Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist das die einfache Lösung? verschwundenes EPG? Verschwundene Sender?

profile.country.DE.title
Saugbaer100
Entdecker

Ist das die einfache Lösung? verschwundenes EPG? Verschwundene Sender?

Ich habe einen Sony XH 9005. 55Zoll, Sony sagt, laut Seriennummer 49 Zoll, aber egal😂  Seit Monaten hatte ich Probleme mit dem EPG (hauptsächlich ARD-Sendergruppe) und Verschwundene Sender oder Senderplatz  (anfangs Sendeplatz 500+, zum schluß Senderplatz 7000+👽) ist ganz woanders. Alles ausprobiert, Werkzustand zurücksetzen, Neuinstallation, neuer Sendersuchlauf etc, alles schon mehr als einmal durch , danach immer wieder die selben Probleme: EPG defekt und Sender verschwinden.

Also mal einfach mal die komplette Senderliste manuell (Sender : alle auswählen und löschen ) löschen.

Meldung :Erfolgreich alle Sender gelöscht.

Da wurde Ich stutzig, ich kann immernoch Sender löschen.

ARD ist 2mal auf Senderplatz 1 vorhanden

Programmplatz 1-6 waren auch nicht gelöscht, (Also 7 Sender auf 6 Sendeplätzen).

Danach noch die restlichen Sender manuell gelöscht, weiters Löschen nicht möglich, die Sendeliste war diesmal wirklich leer.

Neustart:

Sendesuchlaüf gestartet und Sender eingerichtet.

Fazit:

Seit Wochen funktioniert das EPG einwandfrei. Alle Sender bleiben auf ihrem Platz.😀

Die defekte Sendeliste überlebt selbst einen Werksreset, wenn man sie nicht selber löscht........🤣

Selbst beim überschreiben der Sendeliste wird die defekte Sendeliste  vorher nicht komplett gelöscht.......

Endlich bin ich wieder ein glücklicher Sony-User.

Kann naturlich auch sein, das man nur die Sendeliste """komplett löscht""", und einfach ein Backup zurückspielt......

Komlettes löschen und verify dauert und Sony meint, das wird auch ohne schon irgendwie funktionieren......????

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Meckilein
Entdecker

Habe einen Guide der nur max 4 Stunden anzeigt. Laut Sony soll ich die Leiste oben von Astra auf allgemeiner Satellit umstellen - aber das gibt es bei mir nicht.  Was kann man hier tun? Habe Reset und Neustart durchgeführt - hilft nichts.

profile.country.DE.title
Saugbaer100
Entdecker

Senderliste auf USB-Stick sichern, danach Senderliste komplett löschen, Neustart und Senderliste zurückspielen.

Kaputt geht dabei nichts, aber ein Versuch schadet nicht....