Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SMS Empfang Sony Vaio duo 13 geht nicht

ms.fox
Entdecker

SMS Empfang Sony Vaio duo 13 geht nicht

Auf meinem DUO 13 ist die APP "Vodafone Mobile Broadband" installiert. Klicke ich diese an, so erscheint die Meldung "Nicht verbunden, kein Gerät erkannt". Angeblich wird kein UMTS-Modem mit SIM gefunden. Über das eingebaute UMTS bin ich aber online! Und, als die APP im Hintergrund an war, kamm auch rechts oben ein kleines Popup, dass ich eine neue SMS hätte. Nur öffnen konnte ich diese nicht, da obiger Fehler. Gleicher Fehler tritt bei der App "Huawei Mobile Control" auf. Beide Apps sind auf den letzten aktuellen Stand. Auch hatte ich mal "Vodafone Mobile Broadband" als "normales" Programm (ca. 86MB) installiert. Hier wurde zwar das UMTS-Modul gefunden, jedoch nicht die aktive Verbindung angezeigt. Ein SMS-Versand/Empfang war nicht möglich. Als Treiber für das UMTS-Modul "Huawei Mobile Broadband Modul" habe ich die Version 6.3.9600.16453. Bevor ich mein Duo13 komplett zurücksetzen mußte, ging der SMS-Versand noch. Aus meiner Sicht ist auch alles auf dem neusten Stand - zumindest, was die Updateprogramme sagen. Bei Sony konnte ich keinen Treiber für das Modul finden (Hier gab es aber früher mal welche). Frage daher: - Bei wem geht SMS mit "Vodafone Mobile Broadband"? Welche Treiberversion? - Was gibt es für Alternativen? Ich muss eigenlich nur eine SMS verschicken, um mein Datenvolumen erhöhen zu können. Leider ist die SIM für mein Handy zu klein. Danke für eure Hilfe.
0 ANTWORTEN 0