Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Möglichkeit zum Umschalten zwischen zwei Sendern

profile.country.AT.title
Gandalf_der_Graue
Neues Mitglied

Möglichkeit zum Umschalten zwischen zwei Sendern

Ich habe einen Bravia 40EX505 und bin damit zufrieden.

Was mir aber fehlt ist ein Knopf auf der Fernbedienung mit dem ich zwischen zwei Sendern (aktueller und zuvor ausgewählter) hin- und herschalten kann ohne dafür die Ziffern nehmen zu müssen. Dachte zuerst an den "Return"-Knopf im mittleren Bereich - der ist es aber nicht. Kann mir jemand helfen oder gibts sowas gar nicht.
Vielen Dank für eure Mühen
Gandalf

3 ANTWORTEN 3
profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Seit gestern habe ich einen 40NX700 und vermisse auch diese Funktion. Hoffentlich gibt es eine Lösung, die hierher gepostet wird.
Sony könnte das ja notfalls durch ein Software-update lösen.
MfG

profile.country.de_DE.title
ulrich001
Besucher

Wahrscheinlich ist jeder Zapper an einem 1 Tasten Programmwechsel unter den Favoriten interessiert, u.a. auch ich.

Die jetzige Sony-Lösung scheint mit wenig Sorgfalt und Qualitätsorientierung implementiert, z.B.:

Mit der Favoritentaste erscheint dasselbe Menü wie mit der Home-Taste. Im Modus "Nicht überlappend" muß man dann umständlich zum Wunschsender navigieren und kann ihn dann auswählen.

Daher hier ein Verbesserungs-Vorschlag für den nächsten SW-Release:

Alle Favoriten für das Zapping werden in einer Liste angelegt. Für diese Liste gibt es die Tasten

"Vorwärts": Zeige nächste Quelle aus Liste an. Falls schon letzter, zeige 1.Sender an

"Zurück" : Zeige vorhergehende Quelle aus Liste an. Falls schon erster, zeige letzten Sender an

"Anfang": Zeige 1. Quelle an

"Ende" :  Zeige letzte Quelle an

"Lösche Sender": Lösche angezeigte Quelle aus Zapp-Liste. Anzeige bleibt.

"Addiere Sender": Addiere angezeigte Quelle zu Zapp-Liste. Anzeige bleibt.

"Listenanzeige" : Zeige Liste an. (Wie bisher über Favoritentaste, aber nur Anzeige der Zap-Favoriten)

Diese Tasten decken u.a. diese Szenarios ab:

"Zügiger 1-Tasten Wechsel zwischen 2 Quellen":

"Zügiger Wechsel zwischen  n voreingestellten Quellen mit max. n/2 Tastendrücken "

"Zügiges Ändern der Liste"

Obige Kommandos sind den FB-Tasten zuzuordnen. Mein Vorschlag:

Im TV-Betrieb sind die Laufwerkstasten bisher funktionslos. Diese könnten für obige Kommandos genutzt werden. Für andere Betriebsarten bräuchte man dann leider eine Taste "Betriebsart Zapping".

Alternativ könnte auch der zentrale Steuerkranz genutzt werden. Vielleicht kommen auch noch andere Vorschläge. Im übrigen vertraue ich auf die Kompetenz der Sony-Leute.

L.Goemann
Entdecker

Mein SONY KDL-50W829b kann das auch nicht, dachte ich. Die Sony`s können das. Die Taste ist auch auf der Fernbedienung aber nicht programmiert...?

Bei der Logitech Universalfernbedienung kann man die Zurück-Taste als ChannelPrev programmieren. Das erlaubt dann sowohl Exit, als auch das Springen zwischen den Sendern.