Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tochscreen-Probleme

lampenlampen
Entdecker

Tochscreen-Probleme

Hallo,

 

ich besitze einen Vaio Duo 11 und habe seit heute Probleme mit dem Touchscreen plötzlich.

Bis heute hat alles wunderbar geklappt. Ich konnte den Touchscreen mit den Fingern nutzen und auch den Stift verwenden.

Ab heute jedoch wird mein Finger plötzlich nicht mehr als Fingereingabe erkannt, sondern als Stifteingabe, wodurch so Sachen, wie scrollen mit einem Finger und so nicht mehr funktionieren.

Wenn ich die Stifteingabe neu kalibriere, kann ich mit dem Stift auf das Kreuz klicken und mit meinem Finger; wird beides akzeptiert.

Wenn ich hingegen die Fingereingabe neu kalibrieren will, sagt er mir: "Es wurde eine Eingabe, von einem Gerät empfangen, was nicht zur Kalibrierung ausgewählt wurde...".

Mit meinem Fingernagel hingegen kann ich ganz normal den Touchscreen nutzen.

 

Ich dachte zuerst an ein Treiber-Problem und habe deshalb meinen Vaio neu aufgesetzt, was jedoch auch nichts geholfen hat.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

lampenlampen

4 ANTWORTEN 4
lampenlampen
Entdecker

Update:

Also das Problem hat sich jetzt von selber gelöst.

Vaio Update hat iwelche Updates noch runtergeladen und plötzlich hat es wieder funktioniert.

 

Grüße

 

lampenlampen

lampenlampen
Entdecker

Nochmals: Update

 

Also ab heute funktioniert die Toucheingabe wieder nicht mehr.

Habe aber gerade eine interessante Entdeckung gemacht.

Wenn ich im Task-Manager bei Eingabegeräte das Stifteingabegerät ausschalte, funzt die Fingereingabe wieder.

Sobald ich das gerät wieder aktiviere, verhält sich der Finger wieder wie der Stift.

Deshalb habe ich das Problem wahrscheinlich auch erst seit kurzer Zeit, weil ich erst seit ungefähr 2 Monaten den Stift wirklich nutze.

 

Felix

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Felix :slight_smile:
hast du schon in den Einstellungen der Fingereingabe reingeschaut ? 
-Systemsteuerung

-Hardware und Sound

-Stift- und Fingereingabe ---> und dann nach den Einstellungen schauen ob alle richtig ist.

 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

lampenlampen
Entdecker

Ja habe ich schon alles ausprobiert.

Hilft alles nichts.

Habe aber gerade eine interessante Entdeckung gemacht.

Und zwar tritt das Problem nurr auf, wenn ich den Vaio am Strom hängen lasse. Sobald ich ihn abstöpsle funktioniert alles wieder. Werde jetzt mal die Energiesparpläne durchschauen, ob da iwo der wurm drin ist und versehentlich ein Gerät dadurch deaktiviert wird.

 

Vielen Dank aber für deine Antwort.

 

Zumindest weiß ich jetzt, wie ich Arbeiten kann.

 

Grüße

 

lampenlampen