Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Duo 11 - Touchscreen funktioniert nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
wiewaersmitwahnsinn
Besucher

Vaio Duo 11 - Touchscreen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,


seit einigen Stunden hat die Touch- und Stiftfunktion meines Duo 11 (SVD 1121P2EB) den Geist aufgegeben. Ohne jegliche Störungsmeldung, ohne Aktualisierung, ohne (bewusste) Einstellungsänderung. Nun steht unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - System, beim Punkt "Stift- und Toucheingabe": "Für diesen Bildschirm ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar", was wohl eine blanke Lüge ist.


Wie aber bekomme ich meinen Bildschirm wieder dazu, das zu tun, was er soll? Ich tippe auf Treiber, allerdings sagt mit der Geräte-Manager, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand seien. Alle anderen netten Tools, wie Vaio Care oder ähnliches, stellen keine Fehler fest. Entsprechend ratlos, und nach einigen Stunden herumprobiere, verzweifelt bin ich langsam.


Hat jemand eine Idee, andere Hilfe oder gar die Lösung parat?


Lieben Dank soweit,


Hendrik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
wiewaersmitwahnsinn
Besucher

+++Update+++


erstmal: danke djkalle für die schnelle Antwort. Allerdings funktioniert er nun wieder, nachdem er zwei Stunden heruntergefahren war. Bevor ich hier das Thema eröffnete, hatte ich ihn bereits ausgeschaltet für 1-2min und neugestartet (4mal), da hatte sich nichts an dem Problem geändert.


Nun steht unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - System wieder das alte "Stifteingabe und vollständige Unterstützung der Windows-Toucheingabe mit 10 Touchpunkten."


Allerdings bin ich weiterhin ratlos, wie das passieren konte, und frage mich, ob/wann es das nächste Mal passieren wird. Ich habe nämlich nichts getan. Woran mag das liegen? Stellt er sich evtl. von alleine aus?



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


1 ) du hast Garantie


2 ) System zu einen früheren Zeitpunkt zurückstellen


3 ) System kompl. neu


oder Garantie


was sagt das Handbuch , und hast du Treiber für das Gerät ?

profile.country.de_DE.title
wiewaersmitwahnsinn
Besucher

+++Update+++


erstmal: danke djkalle für die schnelle Antwort. Allerdings funktioniert er nun wieder, nachdem er zwei Stunden heruntergefahren war. Bevor ich hier das Thema eröffnete, hatte ich ihn bereits ausgeschaltet für 1-2min und neugestartet (4mal), da hatte sich nichts an dem Problem geändert.


Nun steht unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - System wieder das alte "Stifteingabe und vollständige Unterstützung der Windows-Toucheingabe mit 10 Touchpunkten."


Allerdings bin ich weiterhin ratlos, wie das passieren konte, und frage mich, ob/wann es das nächste Mal passieren wird. Ich habe nämlich nichts getan. Woran mag das liegen? Stellt er sich evtl. von alleine aus?



profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ! Danke , für deine Rückinfo

lampenlampen
Entdecker