Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A65 stoppt einfach mit dem filmen

profile.country.de_DE.title
Polle87
Entdecker

A65 stoppt einfach mit dem filmen

Hallo zusammen,


ich habe/wollte die letzten Tage das erste mal mit meiner A65 eine längere Filmaufnahme machen. Nur leider durfte ich feststellen, dass das Ding automatisch nach ca. 25 Minuten die Aufnahme stoppt. Erst dachte ich, es könnte an der Speicherkarte liegen, da diese in FAT32 formatiert ist und deshalb keine größeren Datein gespeichert werden können. Doch alls sie sich dann auch wieder im VGA Modus mit nur 3M Auflösung, nach 33 Minuten ausgeschaltet hat, wollte ich mir am liebsten die Haare ausraufen.


Kann jemand eine Uhrsache und eine eventuelle Lösung nennen! Danken!


Firmware: 1.07

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied

Hallo Polle87,


statt sich die Haare raufen solltest Du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.:smileywink:


Dort ist bestimmt vermerkt, dass die Kamera nach einiger Zeit wegen zu hoher Temperatur den Aufnahmemodus im Videomodus beendet. Das Abschalten des SteadyShot bringt etwas mehr Reserve an Zeit, ist aber auch nach ungefähr 30 Minuten am Ende.


Für längere Sequenzen im Videobereich ist die Anschaffung einer Nur-Video-Kamera deutlich zu empfehlen.:smileyhappy:


Ach noch etwas, irgendwie ist die Videoaufnahmezeit auch aus zollrechtlichen Gründen bei einer Fotokamera begrenzt, ansonsten gilt die Kamera dann als Videoaufnahmegerät. Genaueres weiss ich aber über diesen Punkt nicht, eventuell ist das auch schon wieder Geschichte.


Grüße von Günter aus Mittelhessen.

profile.country.de_DE.title
Polle87
Entdecker

Ok, danke! Jetzt weis ich beim nächsten mal bescheid.

profile.country.de_DE.title
A1000-----
Entdecker


gwb-foto schrieb:


Hallo Polle87,


statt sich die Haare raufen solltest Du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.:smileywink:


Dort ist bestimmt vermerkt, dass die Kamera nach einiger Zeit wegen zu hoher Temperatur den Aufnahmemodus im Videomodus beendet.

Ist auch.

Die folgenden Werte geben die kontinuierliche Zeitspanne vom Aufnahmebeginn bis zum Aufnahmestopp der Kamera an.

sony-a65-filmaufnahme.JPG

Außerdem:

Die maximale fortlaufende Aufnahmezeit liegt so oder so bei 29 Minuten.


Gruß



Nachricht geändert durch A1000-----

 Im Club Sonus seit 1879