Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A65

profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

A65

Hallo zusammen

Ganz neu und frisch bin ich bei eurer Community 🙂 und bereits habe ich eine Frage:

Ich habe die A65, mit der ich recht zu frieden bin. Mein grösstes Problem liegt in der Fokusierung von bewegten Motiven, speziell bei Tieren. Welche Einstellung nehmt ihr bei den beiden AF-Modus und -Feld? 

Ich danke bereits im voraus für eure Antwort 🙂

Mit lieben Grüssen Petra

15 ANTWORTEN 15
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Petra

herzlich willkommen im Forum hier.
Es gibt hier viele sehr gute Fotograf/innen die Dir sicherlich weiterhelfen können.

gruss Patrick
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Petra,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich empfehle Dir den Modus Nachführ-AF (AF-C) zu aktivieren und das AF-Feld auf "Breit" zu setzen, da es schwierig ist bewegte Motive mit dem "Spot" AF anzuvisieren.

Mit diesen Einstellungen solltest Du eigentlich einige brauchbare Ergebnisse erhalten.

 

Alternativ kannst Du auch gerne den Spot-AF ausprobieren - hier musst Du dann nur das Motiv möglichst genau anvisieren.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ups einer von Sony 😉

 

Hallo Petra,

 

herzlich willkommen auch vom mir :slight_smile:

versuch doch außerdem mal die Serienbildfunktion. Die ist für schnell bewegte Objekte wie geschaffen.

Du kannst es auf der Bedienungsanleitung Seite 97 mal nachlesen :slight_smile:

Das funktioniert echt super.

Falls nicht zur Hand:

http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A65/manuals

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

Hallo Patrick

 

Danke dir! 

Das glaube ich!

 

Dir einen schönen Tag

 

Grüessli Petra

profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

Hallo Peter

 

Aus Berlin, so schön :slight_smile:

 

Vielen Dank für deine Antwort! Toll!

Ich habe deinen Einstellungs Tipp direkt an der Sony nach geschaut und so eingestellt.

Jetzt brauche ich nur noch die Zeit und vor allem ein bewegendes Motiv... Mal schauen, evt noch heute, später.

Gerne gebe ich dir Fitback über das Resultat!

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

Hallo Rene

 

Sind da nicht alle von /bei Sony?

 

Danke dir für deine Antwort!

Ich denke auch, dass das eine gute Cam ist. Zu mindestens bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Vorher hatte ich die kleinere, 55?, glaube ich. Mir der war ich ziemlich unglücklich.

 

Die Serienbildfunktion ist ziemlich gut. Irgendwann aber hackt sie...

Das lade ich mir gleich runter

 

Liebe Grüsse Petra

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Petra

 

nein, da sind normalerweise die wenigsten von Sony. Es sind Leute wie Du, die Freude an Ihren Sony Geräten haben und sich gerne austauschen und den anderen helfen.

 

gruss Patrick

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Petra,

das "Hacken" liegt an der Größe der Daten die vom Zwischenspeicher auf die Speicherkarte geschrieben werden müssen. Da kommt es auch drauf an in welchen Format (RAW oder jpg je nach gewählter Größe) Wenn du ne schnelle Speicherkarte einlegst geht das relativ flüssig :wink:
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Petra,

 

erstmal auch von mir "herzlich willkommen" in der Community.

 

Mit der a65 hast Du eine wirklich klasse Kamera an der Hand. Ich habe noch eine a77 im Schrank und meine Tochter ist mit der a57 ganz zufrieden. Meine 77 wird nur rausgeholt wenn ich mit Zwei losgehe. Also um nicht immer soviel Linsen zu wechseln. Der Serienbildmodus und AF-C sind ein wirklich gutes Team, wenn alles stimmt. Versuche nach Möglichkeit das Dein Motiv sich auf Dich zubewegt - die Fotos werden Dich begeistern.

 

Gruß Jürgen

 

http://www.fotocommunity.de/fotograf/juergen-huesmert/1746739

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.