Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker

Alpha 77


Hallo Alpha-Freunde,


ich glaube mit meiner Alpha 77 stimmt etwas nicht? Beim ausschalten meiner Alpha kommt so ein irgenwie"komisch-knatterndes"Geräusch. Dieses habe ich erst heute zum erstenmal wargenommen. Hört sich doch sehr eigenartig an. Kann mir jemand sagen ob dieses "normal" ist? Außerdem fokusierte die Kamera nicht mehr, dieses Problem ist allerdings weg seit, dem ich die Batterie mal kurz entnommen habe:-)
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, sonst müsste ich die Kamera zur Reparatur bringen und das nach nur 12 Tagen bzw.zum umtauschen! 😞


Grüße


Schappa

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Moin Moin Schappa,

Punkt 1:
was hast Du für eine Linse vorgeschraubt?

Punkt 2:
Linse wechseln, mal eine Andere nutzen.


Grüße Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Moin Moin Schappa,

Punkt 1:
was hast Du für eine Linse vorgeschraubt?

Punkt 2:
Linse wechseln, mal eine Andere nutzen.


Grüße Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker


Hallo Jürgen,


sie Original-Sony zum Apparat 18-55 mm. Habe diese dann auch mal abgemacht aber dieses Geräusch beim abschaltenbleibt nach wie vor. Hatte ja auch geschrieben, das er nach der Batterieentfernung wieder fokusiert. Mir geht es eigentlich nur um das "Knattern" beim ausschalten. 🙂


Hört sich eigenartig an 😞


Grüße aus Schottland


Thomas


P.S. Hast du eine Tipp was das sein könnte?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Thomas,

da es im Moment etwas Kühl ist hoffe ich doch Du trägst was unter dem Rock.

Das Geräusch könnte ich mir mehr als das Abschaltbrummen vorstellen, dass habe alle

meine alphas gemacht. Also ein brrrrrrrrrr und dann das Geräusch des zurückfahrenden Objektivs.

Sonst könnte ich mir keine Erklärung, von der ich schon mal gehört hätte, vorstellen.

Geh doch mal in einen Fachhandel, gibt es sowas in Schottland (?) und bitte mal darum

eine Neue "hören" zu dürfen.

Gruß
Jürgen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Thomas,

da es im Moment etwas Kühl ist hoffe ich doch Du trägst was unter dem Rock.

Das Geräusch könnte ich mir mehr als das Abschaltbrummen vorstellen, dass habe alle

meine alphas gemacht. Also ein brrrrrrrrrr und dann das Geräusch des zurückfahrenden Objektivs.

Sonst könnte ich mir keine Erklärung, von der ich schon mal gehört hätte, vorstellen.

Geh doch mal in einen Fachhandel, gibt es sowas in Schottland (?) und bitte mal darum

eine Neue "hören" zu dürfen.

Gruß
Jürgen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Hallo Thomas,

wie Jürgen schon sagt ein "leises" brummen ist normal.
Die Alphas starten einen Reinigungmodus bevor sie sich abschalten, der Sensor vibriert damit Staub vom Sensor runter fällt.
Aber ohne es zuhören ist es jetzt schwer zusagen ob das Geräusch normal ist.

Schöne Grüße

Tim

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker


Hallo Jürgen,


ich habe Hosen vorgezogen .Danke erst mal für die Antwort. Melde mich evt. heute abend nochmals.


Grüße


Schappa



profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker


Hallo Jürgen,


ich habe Hosen vorgezogen .Danke erst mal für die Antwort. Melde mich evt. heute abend nochmals.


Grüße


Schappa



profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Schappas,

bei Ausschalten wird der Sensor über die SteadyShotAntriebe geschüttelt um sie von Staub zu befreien. Das ist eine Sensorreinigung 😉

VG René

welcome to the Rave Culture