Share your experience!
Moin !
Hat jemand Erfahrungen mit einem Batteriegriff für die SLT A57 ?
Bei enjoyyourcamera.de habe ich den Mini-Batteriegriff Ownuser for Sony SLT a65 a57 gesehen (so auch bei Amazon).
Das außen zugeführte Kabel ist mir allerdings sehr suspekt. Zu den knapp 100 Euro für den Gruff kämen ja auch nochmals die Kosten für zwei weitere Akkus dazu.
Außerdem kann ich auch nicht beurteilen, ob die Kamera dadurch wirklich deutlich länger mit Strom versorgt wird. Laut Prospekt sollen die zwei zusätzlichen Akkus (also dann drei - ! - Stück an der Kamera) (nur) 85% mehr Leistung bereitsstellen.
Beim Handling würde ich mir klare Vorteile versprechen, vor allem weil speziell dieser Griff "zwei gut erreichbare Hochformat-Auslöser" mitbringen soll.
VG
Peter
P.S.: Schade, dass Sony selbst keinen Batteriegriff im Angebot hat - ja, das die A57 offenbar schon so konstruiert wurde, dass keine integrierte Lösung möglich ist.
Hallo Peter,
ich bin zwar technisch nicht so bewandert, aber wenn ich den Batteriegriff zum einen mit der seitlich
an der Kamera angebrachten Stromzufuhrbuchse *DC" und zum weiteren ein Kabel mit der auch seitlich
liegenden Fernauslöserbuchse verbinden soll, damit auch der Auslöseknopf am Griff funktioniert, dann
halte ich irgendwie das Teil für sinnlos. Dann hast Du doch 2 Kabel an der Kamera rumschlabbern, einmal
nicht aufgepasst - hängenbleiben - und im schlimmsten Fall ist die Anschlussbuchse hinüber.
Nur meine Meinung
Gruß Jürgen
Nachtrag: Ich habe mal nachgesehen, Du hast Recht, anscheinend hat Sony es garnicht darauf abgesehen
für die 57er einen Griff zu entwickeln. An meiner 77 ist das toll gelöst. Da ich nächsten noch eine 57 bekomme
brauche ich mich dann garnicht auf die Suche zu machen. In diesem Fall verzichte ichdann lieber auf einen
Vertikalgriff.
Ja, Jürgen: das Kabelgeschlabbere !
Ich bin so "geschickt", dass ich damit bestimmt irgendwo einfädeln würde ...
Eine SLT A57 als Zweitkamera !? Glückwunsch !
VG
Peter
Ja, Jürgen: das Kabelgeschlabbere !
Ich bin so "geschickt", dass ich damit bestimmt irgendwo einfädeln würde ...
Eine SLT A57 als Zweitkamera !? Glückwunsch !
VG
Peter
War günstig - neu und mit voller Garantie und Erweiterung.
Unter 650,- incl. Versand.
Den Billiganbietern traue ich nicht so, bei solchen sensiblen Geräten.
Die ist direkt von SONY, der Kollege hat sich das Objektiv rausgenommen und mir einen,
finde ich, anständigen Preis gemacht.
So, nun nochmal zum Griff; also ich weiß das man nicht ungeschickt sein muss, aber so wie Du und ich
bestimmt schon das eine oder andere Mal mit unseren Armbanduhren gegen einen Türrahmen getickt
sind kann das auch mit einem Kabel an einer Klinke passieren. Nicht ungeschickt - Pech oder unglücklicher
Zufall.
Gruß Jürgen
Hi Peter,
ich kann Dir wenig Hoffnung machen. Ich habe meine A57 vor einem halben Jahr bestellt und seitdem auch immer mal wieder nach einem Batteriegriff geschaut bisher ohne Erfolg. Das Teil aus deinem Link ist mir auch etwas suspekt. Die außen geführten Kabel und die Anmerkung, dass im Batterieschacht ein ein Akku mit zumindest einem geringen Ladestand befinden sehen eher nach einer Bastellösung aus.
Die nur ca. 85% Prozent mehr erklären sich durch die Anmerkung in der Beschreibung, dass der Akku in der Kamera nur zum Einschalten aber nicht der Stromversorgung dient. Die Kollegen nutzen nur die beiden Akkus im Griff und haben dadurch etwas weniger als die doppelte Kapazität zur Verfügung.
VG Craven
Hi Peter,
ich kann Dir wenig Hoffnung machen. Ich habe meine A57 vor einem halben Jahr bestellt und seitdem auch immer mal wieder nach einem Batteriegriff geschaut bisher ohne Erfolg. Das Teil aus deinem Link ist mir auch etwas suspekt. Die außen geführten Kabel und die Anmerkung, dass im Batterieschacht ein ein Akku mit zumindest einem geringen Ladestand befinden sehen eher nach einer Bastellösung aus.
Die nur ca. 85% Prozent mehr erklären sich durch die Anmerkung in der Beschreibung, dass der Akku in der Kamera nur zum Einschalten aber nicht der Stromversorgung dient. Die Kollegen nutzen nur die beiden Akkus im Griff und haben dadurch etwas weniger als die doppelte Kapazität zur Verfügung.
VG Craven
Hallo Peter,
lass die Finger von dieser "Bastellösung" und steck dir lieber einen Ersatz-Akku in die Hosentasche.
Der ist schnell gewechselt und spart Gewicht
Werner