Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerücht: Keine SLT's mehr von Sony im APS-C Format

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Gerücht: Keine SLT's mehr von Sony im APS-C Format

Moin Moin,


wie auf SAR zur lesen ist,


http://www.sonyalpharumors.com/sr5-there-will-be-no-more-aps-c-slt-cameras-anymore/


steht derzeit das Gerücht im Raum, dass Sony in Zukunft keine SLT-Kameras mehr im APS-C Format mehr bauen wird. Insofern wäre die A58 die letzte Neuvorstellung in diesem Segment. Es ist zu vermiten, dass alle zukünftigen APS-C Alpha-Modelle ohne irgendeine Art von Spiegel auskommen werden. Anscheinend ist Sony hier vor kurzem ein technischer Durchbruch gelungen, denn die (Sonyinterne) Roadmap wurde vor kurzem anscheined komplett umgekrempelt.


http://www.sonyalpharumors.com/sr4-also-the-a78-summer-launch-has-been-withdrawn/


http://www.sonyalpharumors.com/sr4-it-is-the-sony-ceo-in-person-that-forced-the-roadmap-change-nex-7...


Hierzu passt für mich auch, dass die A58 von den Leistungsdaten eher in die 3'er-Reihe passt, dann als direkter Nachfolger der A57 anzusehen ist.


Es ist zu vermuten, dass die neuen APS-C Kameras von Sony zukünftig sowohl über Phasen-AF als auch Kontrast-AF direkt auf dem Chip verfügen udn hierdurch der Spiegel wegrationalisiert wird.


Inwieweit von diesem Gerücht derzeit die Vollformat-Kameras betroffen sind kann ich nicht sagen.


Auch zu bemerken ist in diesem Zusammenhang, dass Sony laut der Presse


http://www.zdnet.de/88152845/prognose-erhoht-sony-erwartet-ersten-gewinn-seit-funf-jahren/


westmals seit fünf Jahren wieder Gewinn zu machen scheint.


Gruß
Axel


PS: Derzeit arbeitet Sony intern wohl an einer neuen Roadmap, die das Jahr 2014 in den Fokus rückt.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

AxelF. schrieb:

Es ist zu vermuten, dass die neuen APS-C Kameras von Sony zukünftig sowohl über Phasen-AF als auch Kontrast-AF direkt auf dem Chip verfügen udn hierdurch der Spiegel wegrationalisiert wird.

Hi Axel,

darüber wurde ja schon mehrmals gemunkelt. In der A99 ist ja schon ein Phasan-AF am Sensor (in der A99 noch AF-Hilfspunkte genannt) und das wird sicher weiterentwickelt. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre, denn es ist der richtige Schritt. Fehlen nur mehr die Errungenschaften der Konkurrenz, um ordentliche Spielereien zu bekommen - siehe Thetering, Belichtungsreihen, WLAN etc. - zumindest in den TOP-Geräten.

Wir bekommen also vermutliche Nachfolger der RX1, aber mit Wechselobjektiv - was da dann eine RX3, RX5, RX7 und RX9 wären ... :wink:


LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
bwfreak
Mitglied

wenn ich dass so durchdenke, sind das dann NEXn mit alfa Anschluss, oder:smileyconfused:

cu elli

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

bwfreak schrieb:

wenn ich dass so durchdenke, sind das dann NEXn mit alfa Anschluss, oder

Fast. Die NEXen haben nur Kontrastautofokus, die "neuen" haben auch Phasen-AF - allerdings am Sensor! Bei den NEXen hat man Phasen-AF nur mit dem Adapter LA-EA2, der mittels teildurchlässigem Spiegel auch das entsprechende AF-Modul eingebaut hat.


LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

AxelF. schrieb:


Moin Moin,


..... Es ist zu vermiten, dass alle zukünftigen APS-C Alpha-Modelle ohne irgendeine Art von Spiegel auskommen werden. Anscheinend ist Sony hier vor kurzem ein technischer Durchbruch gelungen, denn die (Sonyinterne) Roadmap wurde vor kurzem anscheined komplett umgekrempelt...
direkt auf dem Chip verfügen udn hierdurch der Spiegel wegrationalisiert wird.


I.

Sonys Modellpolitik hab ich noch nie verstanden. Dass diese seltsame Folie nur eine Notlösung ist, hatte ich schon früher geschrieben. Auf diesen Schritt hatte ich schon damals gehofft als sie die Nex herausbrachten und wurde total enttäuscht. Jetzt kommt sie also, die kompakte Systemkamera mit alpha Bajonett, (hoffentlich klappbarem) EVF, AF auf dem stabilisierten Sensor und hoffentlich geräuschlosem elektronischen Verschluß. Und die NEX, wird das sein, was ihr Name schon immer sagte: tot.

VG GF