Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer WiFi SD Karte in der Alpha gemacht??

profile.country.de_DE.title
Entenflott
Entdecker

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer WiFi SD Karte in der Alpha gemacht??

Hab mir solch ein Ding gekauft und komme damit ganz und gar nicht zurecht!!


6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,

ich benutze so eine Karte in der A57 seit dem letzten Jahr gelegentlich. Bis auf den hohen Stromverbrauch und die fehlende Linux-Unterstützung habe ich nichts zu meckern.

Wo liegen denn deine Probleme?

Gruß

Rainer

profile.country.de_DE.title
Entenflott
Entdecker

Bekomme keine Übertragung zum Tablett oder Handy?


profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Zu irgendeinem Rechner hat die Karte aber schon mal gesendet? Nicht das die Karte defekt ist oder die Konfiguration der Karte nicht stimmt.

Die Karte sendet auch nicht ständig. Wenn Du ein Bild machst, schaltet sich das WLan ein und baut die Verbindung zum Rechner auf. Du mußt also auf dem Tablett oder Handy auch ein automatisches Verbinden zu lassen wenn das WLan gefunden wird.


profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Ich habe die Transcend 32GB SD Wifi Karte - läuft in der Alpha 99 einwandfrei. Verbindung zum iPad funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich es noch nicht probiert, die Bilder direkt auf einen Server aufzuspielen. Was leider nicht klappt (oder jedenfalls habe ich nicht heraus gefunden, wie doch) ist die Verbindung zu Adobe Lightroom, so dass man die Bilder direkt auf den Mac schicken kann.


VlG

Ralf

t.scharhag
Neues Mitglied

Hallo,

 

habe mir die 16gb zugelegt und möchte sie mit der Alpha 58 betreiben. Das scheint nicht zu funktionieren. Wi-Fi bricht immer wieder ab. Mit der alten Canon Powershot s5 is geht es einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Grüße...

thomas

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Thomas,

 

und willkommen hier bei uns im Club-Sonus.

 

Da nicht jede Karte mit jeder Kamera kompatibel ist kannst Du uns bitte sagen, welche Karte Du nutzt?

 

Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂