Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kurze Auslöseverzögerung

profile.country.de_CH.title
Kinselchen
Besucher

kurze Auslöseverzögerung

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen DIgitalkamera. Da ich hauptsächlich Kinder fotografiere, möchte ich gerne eine Kamera mit kurzer Auslöseverzögerung. Kann mir da jemand eine empfehlen?


Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.


Kin

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Kin,


Kinderfotos bekommt man (eigentlich) mit allen Kameras hin. Kannst Du uns hier noch ein paar Fragen beantworten.


Wieviel möchtest Du ausgeben?

Welche Foto-Erfahrung hast Du?

Kinder als Portraits oder Kinder beim Spielen?


Gruß
Axel




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Kin,


zusätzlich hätte ich noch die Frage, ob es eine Kamera sein darf an deren man die Objektive wechseln kann, oder eine Kompakte mit fest eingebautem Objektiv.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_CH.title
Kinselchen
Besucher

Hallo zusammen


Vielen Dank für Eure Antworten. Gerne beantworte ich die Fragen....


Wieviel möchtest Du ausgeben? höchstens 150 Euro

Welche Foto-Erfahrung hast Du? mache viele Schnappschüsse, bin aber nicht sehr erfahren

Kinder als Portraits oder Kinder beim Spielen? beides


Ah ja, es sollte eine Kompaktkamera sein.


Herzlichen Dank für Eure Tips und Antworten.


Schöne Grüsse


Kin


profile.country.de_CH.title
Kinselchen
Besucher

Hallo


Niemand einen Tip?


Vielen Dank und schöne Grüsse


Kin

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Kin,


leider kennen sich die Leute hier in diesem Forum nicht ganz so tiefgriefend mit den Kompakten aus, sondern sind eher mit etwas gehoberenen Modellen unterwegs.


Wenn es eine Sony sein soll, dann wäre die Sony WX60 eine Idee, die in dein Budget passt.

http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-wx60/technische-details#tab


Generell sind die Cyber-Shots sehr fix - 10 Bilder in der Sekunde schaffen sie und die Auslöseverzögerung ist extrem kurz. Es hängt hier natürlich ein wenig vom Autofokus ab - wenn der nicht scharfgestellt hat, dann keine Auslösung. Gerade bei dunklen Motiven (z.B. bei Kerzenlicht - eine Kerze, kein Weihnachtsbaum) ist es für alle Kompaktkameras in dieser Preisklasse schon etwas schwieriger. Aber da diese Motive ja eher selten bei Kindern zu finden sind, sollte das mit diesem Modell schon passen.


Gruß
Axel




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Kin,



es kann nicht schaden darauf zu achten das die Kamera ein eigenes Autofokus-Hilfslicht eingebaut hat, das erleichtert das Fokussieren bei wenig Licht ungemein.


Bei manchen Kameras gibt der Blitz Salven ab um dem Autofokus das Scharfstellen zu erleichtern, nicht sonderlich empfehlenswert, da hier meist die Augen zusammen gekniffen werden und die Blitzbefeuerung als störend empfunden werden kann.


Und ein Objektiv welches im Weitwinkelbereich eine Brennweite von min. 24mm (auf Kleinbild gerechnet) bietet, ist meiner Meinung nach auch empfehlenswert.



Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_CH.title
Kinselchen
Besucher

Vielen Dank für Eure Tips


Grüsse Kinselchen

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Kompakte und kurze Auslöseverzögerung schließ sich ja fast schon aus, ich kenne keine welche auch nur annähernd an eine SLT/Spiegelreflex heran kommt.

Gruß
Ditmar