Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX 5R Kamera "verliert" Kit-Objektiv 18-55

profile.country.de_DE.title
simchat
Entdecker

NEX 5R Kamera "verliert" Kit-Objektiv 18-55

Neue Kamera und dann das: die Kamera "verliert" ständig das Objektiv. Ich kann weder fotografieren noch Videos machen. Sobald ich am Objektiv heran komme, um z.B. zu zoomen, erkennt die Kamera das Objektiv nicht mehr, bricht das aufnehmen des Videos, macht keine Fotos mehr und zeigt nur noch F-- an.

Das Gerät war schon bei Geissler, sie haben die Kamera gereinigt, aber das hat nichts gebracht.

Das Video in Anhang zeigt das Verhalten, nach der "Reparatur".

Ich bin verzweifelt. Was ist da los?

Nachricht geändert durch simchat

34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_DE.title
simchat
Entdecker

Kamera befindet sich seit 1,5 Monaten bei Sony in Reparatur. Muss wohl richtig was kaputt sein. Ich muss wohl im Urlaub ohne Kamera auskommen. Echt schwach!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo simchat,

 

entschuldige bitte meine verspätete Antwort.

Ich werde das Thema einmal weitergeben - mal sehen, was sich machen lässt.

Ist die Kamera denn gerade bei Geissler in Reparatur?

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.de_DE.title
simchat
Entdecker

Ja, die Kamera ist bei Geissler. Ich habe sie angerufen und sie sagten mir, dass sie eine neue Kamera bestellt haben. Aber sie kommt und kommt nicht. Ärgerlich ist, dass ich jetzt sowohl beim Geburtstag meines Sohnes als auch im Urlaub ohne Kamera bin.
Danke für die Hilfe!

Gruss,
Stefan
Mattmanu
Entdecker

Na Toll ! Habe auch genau diesen Fehler ! Das objektiv wird oft nicht erkannt und hat auch beim vor und zurück zoomen einen Aufflackern bzw. der dunkelt komplett ab und fokussiert neu ! Habe die Kamera auch schon zur Reparatur geschickt ! Ich bin Überzeugter NEX Nutzer und habe mir die NEX-5R als Nachfolger meiner Alten NEX-5 gekauft und jetzt bereue ich diese Entscheidung ! Nach meiner Recherche zum Kit- Objektiv.SEL 18-55 sollen die älteren (in China hergestellt) besser verarbeitet sein und ich finde das die Aussage stimmt ! Ich Hoffe das der Fehler erkannt und die NEX heile zurück kommt !
Mattmanu
Entdecker

Meine NEX5R ist wieder zurück !!

 

Im Bericht steht nur : Kabelleitung getauscht, oder so !! (Sprich nix Wildes ?)

 

Freitags -> bei Geissler registriert und Montags morgens -> Rückversandt

 

TOP und bis Dato konnte ich die Fehler auch nicht reproduzieren !

 

Die Zukunft wird es zeigen ob sie wieder Probleme machen wird !!!