Share your experience!
Neue Kamera und dann das: die Kamera "verliert" ständig das Objektiv. Ich kann weder fotografieren noch Videos machen. Sobald ich am Objektiv heran komme, um z.B. zu zoomen, erkennt die Kamera das Objektiv nicht mehr, bricht das aufnehmen des Videos, macht keine Fotos mehr und zeigt nur noch F-- an.
Das Gerät war schon bei Geissler, sie haben die Kamera gereinigt, aber das hat nichts gebracht.
Das Video in Anhang zeigt das Verhalten, nach der "Reparatur".
Ich bin verzweifelt. Was ist da los?
Nachricht geändert durch simchat
Lieber Ernst,
ich finde dein Vorhaben nicht fair.
Es gibt so viele zufriedene NEX-Besitzer. Wenn du nun in Bezug auf einen Kauf so ein "Pechvogel" bist, musst du doch nicht allen anderen gleich "in die Suppe spucken".
Nach meiner Jahrzehnte langen Erfahrung mit Minolta SLRs. und den Sony 100, 77 und 99 kann ich nur sagen: mit Nex ist Sony wirklich weit oben angekommen. Mir hat das Fotografieren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit den kleinen, leichten Nex-Kameras, die technisch vollwertig sind und mit an der Spitze liegen.
Gib nicht auf, kauf dir eine neue NEX!
Gruß
Harwald
Nachricht geändert durch Harwald
Berichtigung Schreibfehler
Lieber Harwald,
Was bitte ist an meinem Vorhaben nicht fair ? Ich "betreibe" 2 Nex 6 ! Das Kaufvolumen kannst Du Dir einfach ausrechnen.Wieso sollte es nicht fair sein, die vergeblichen Reparaturversuche von Geissler (Sony) an den Pranger zu stellen ? Nur weil Sony weit oben angekommen ist ? ??? Auch ich arbeite seit Jahren mit Minolta / Sony ! Aber deswegen werfe ich nicht > € 1700 zum Fenster hinaus und kaufe mir widerspruchslos eine "Neue" !
Und wem bitte spucke ich in die Suppe, wie Du schreibst ?
Gruss
Ernst
Das freut mich für Dich ! Meine Nex 6 kam heute zum zweiten Mal von Geissler zurück. Der Händler meines "Vertrauens" rief mich gerade sehr betrübt an und meinte die Kamera sei zwar heute angekommen, aber der Fehler, den Geissler nicht bemerkt haben will, sei nach der zweiten Auslösung wieder aufgetreten . Die Kamera müsse nun zum dritten MALE weggeschickt werden. Verständlicherweise habe ich die Nase nun voll und kein Interesse mehr an der Kamera.
Ich werde das Ganze glaube ich nun presseöffentlich machen.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
ES
Hallo Ernst,
das ist natürlich extrem ärgerlich und ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen.
Ich habe Dein Problem einmal eskaliert und es sollte sich in Kürze jemand vom Support mit Dir in Verbindung setzen.
Sollte es wider erwarten nichts bringen, melde Dich bitte bei mir per PM.
Wir werden mit Sicherheit eine Lösung für Dein Problem finden.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Bitte ,Ernst,
ich beuge mich deinem Zorn, aber wie immer:
"Ich werde das Ganze glaube ich nun presseöffentlich machen"
finde ich nun mal nicht gut
Gruß
Harwald
Danke Peter für Dein Interesse und Deine Demarchen. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten !
Gruss
Ernst (und ein schönes WE)
Ich habe das Problem heute zusammen mit meinem Fachhändler gelöst ! Die Kamera wird als defekt eingestuft und von Sony zurückgenommen. Ich habe bereits heute eine neue Nex 6 erhalten.
Gruss Ernst
Leider besteht das Problem immer noch. Die Kamera verliert immer noch das Objektiv, beim Filmen unterbricht dabei die Aufnahme und beim Fotografieren verpasst man die besten Szenen.
Der Gipfel ist, dass die Kamera wieder beim Geissler war und wieder zurückgekommen ist: sie können das Problem nicht finden. Kann doch nicht wahr sein! Muss ich jetzt wieder ein Video davon machen?
Was sagt das Produkmanagement von Sony? So macht es keinen Spass mit der Kamera!
Jetzt habe ich auch ein Video gemacht. Es kann doch nicht sein, dass eine Kamera, die schon 3 MAL in der Reparatur war, immer noch das gleiche Problem aufweist! Was sagt das Produktmanagement?! Ich will eine Stellungnahme!
Ich bekomme das Problem in Sekunden reproduziert und nur mit einer Hand.
Hallo!
Traut sich niemand zu antworten?
Was soll ich mit der Kamera machen? Noch einmal zu Gessler schicken? und noch einmal?.... das generiert Kosten... ich will euch keine Kosten generieren, aber ich will eine Lösung.