Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex 6 wifi - iPad wie übertragen in voller Auflösung ???

MSNex6
Entdecker

Nex 6 wifi - iPad wie übertragen in voller Auflösung ???

Wenn ich von der Kamera Bilder (jpeg) via wifi auf das iPad übertrage, sind diese in der Dateigröße von nur rd. 400 KB auf dem iPad vorhanden. Wie werden die Bilder in der vollen MB-Auflösung übertragen? Ich meine bei der Erstkofiguration von wifi auf dem Kamera Menue gesehen zu haben, dass nach der Dateigröße zur Übertragung gefragt wurde. Ich finde das nicht mehr. 400 KB auf iPad macht ja nun wenig Sinn. Please help. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi MSNex6

 

Dafür ist nicht nur die App und die NEX zuständig, Apple erlaubt nur eine gewisse Grösse / Auflösung für die Bilder.Als Zeigegerät reicht das ja auch völlig aus und als Massenspeicher sind die Dinger halt nicht gedacht....

 

Dass man bei der Konfig in der Kamera eine Grösse einstellen kann, ist mir neu, schaue aber mal nach.

 

Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo,

Schau doch mal auf dem Ipad unter Einstellungen. Dort findest du den Eintrag PlayMemories Mobile. Dadrunter kannst du dann die Bildqualität auf Original einstellen. Ich hoffe, dass es hilft, kann es aber nicht sagen, da ich es bis jetzt nur mit 2Mpix gemacht habe. Hat bis jetzt auch immer gereicht. Ich finde es auch sehr schön, dass selbst wenn man in RAW fotografiert, man die Bilder als jpg auf dem Pad speichert. Nicht so schön gelöst finde ich, dass die Kamera bei Verwendung der Kamera-App Smart Fernbedienung die Kamera nur Jpg verwenden kann und keine RAW.
MSNex6
Entdecker

Doch das geht so über die Einstellungen wie PeterRO beschrieben hat. Der Apple Adapter überträgt von der Speicherkarte übrigens auch in voller Auflösung. Eine Begrenzung liegt nur beim iPhone vor, dort glaube ich max. 2 MB.  iPad nimmt immer voll. Vielen Dank.