Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umstieg A230 auf A57 - Tips?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Gerry_79
Entdecker

Umstieg A230 auf A57 - Tips?

Hallo zusammen.


Habe heute den Umstieg von meiner A230 auf die A57 gemacht.

Bin schonmal begeistert von der neuen Kamera. Ein geiles Teil.


Aaber: um ein vielfaches Komplexer als die "Alte". ( find super was man da nun alles einstellen kann). Wird noch ein hartes Stück Arbeit. :wink:


Hat hier denn schon jemand längere Erfahrungen mit der A57 gemacht, und hat geziehlte

Tips für mich, auf welche Einstellung man vielleicht besser verzichten sollte, bzw.

welche Einstellung der Erfahrung nach "unverzichtbar" sind?

Nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht das man mir hier meine neue Kamera erklärt,

ich versuche nur, aus bestehenden Erfahrungen zu profitieren.


Danke schon mal an alle die mir den einen oder anderen Tip geben können!!

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,


ich habe die A57 seit einem guten Jahr in Benutzung. Bei den Funktionen fällt mir nichts ein was Du nicht benutzen könntest.

  • Für mich war es beim Umstieg auf die A57 der SteadyShot etwas gewöhnungsbedürftig. Den soltest du nur aktivieren wenn du mit der Belichtungszeit soweit runterkommst, dass du nicht mehr ruhig aus der Hand fotografieren kannst.
  • Die Taste für die Focusvergrößerung ist sehr ungünstig angeordnet. Wenn Du die Funktion häufiger benutzt soltest Du sie auf eine andere Taste legen.
  • Fotografiere im RAW und mach die JPEG Umwandlung besser auf dem Rechner.
  • Manchmal liegt der Weißabgleich bei künstlichem Licht kräftig daneben. Dann brauchst du das RAW in jedem Fall.

Das sind alles eher eher Kleinigkeiten, die man umgehen kann. Echte Probleme hatte ich noch nicht.


Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,


ich habe die A57 seit einem guten Jahr in Benutzung. Bei den Funktionen fällt mir nichts ein was Du nicht benutzen könntest.

  • Für mich war es beim Umstieg auf die A57 der SteadyShot etwas gewöhnungsbedürftig. Den soltest du nur aktivieren wenn du mit der Belichtungszeit soweit runterkommst, dass du nicht mehr ruhig aus der Hand fotografieren kannst.
  • Die Taste für die Focusvergrößerung ist sehr ungünstig angeordnet. Wenn Du die Funktion häufiger benutzt soltest Du sie auf eine andere Taste legen.
  • Fotografiere im RAW und mach die JPEG Umwandlung besser auf dem Rechner.
  • Manchmal liegt der Weißabgleich bei künstlichem Licht kräftig daneben. Dann brauchst du das RAW in jedem Fall.

Das sind alles eher eher Kleinigkeiten, die man umgehen kann. Echte Probleme hatte ich noch nicht.


Gruß

Rainer

profile.country.de_DE.title
Gerry_79
Entdecker

Hallo Rainer.


Danke für deine Antwort.

Freut mich zu lesen, dass du bisher keine echten Probleme

mit der A57 hattest. Das macht mit Mut!

Das ist witzig mit der Taste für Focusvergrößerung. Hatte bis zu deiner

Antwort noch gar nicht gesehen, das da noch eine Taste versteckt ist!:smileyblush:


Ich werd jetzt einfach mal ne Weile rumspielen zum Kennenlernen.

Bin aber bis jetzt immer noch begeistert...vor allem wie schnell das Teil ist.

(zumindest zum Vergleich zu meiner "Alten")


Danke für deine Hinweise.


Gruß Gerald

profile.country.CH.title
Dasatino
Mitglied

Hallo Gerald

Ich bin von der A200 auf die A57 umgestiegen. Für mich war der Liveviewe neu und eine gute Sache für die Makrofotografie. Was ich dir auch raten kann, ist, dass du die Tasten so belegst wie es dir passt. Du wirst so die Einstellungen viel schneller durchführen können wenn du dich mit dem Händling wohl fühlst.

Ansonsten hat mir das Buch zur Kamera von Frank Späht sehr geholfen. Für den Rest galt auch bei mir üben üben üben :smileylaugh:.

Gruss Damian

Antares1080
Entdecker

????

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Antares1080 und willkommen bei uns im Club-Sonus,

 

magst Du Deine Frage bitte noch einmal formulieren.

 

Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Super gefällt Dir die neue Kamera.

Gegenüber der 230 ist schon ein gewaltiges Stück Möglichkeiten dazwischen.

Spiele mit der Kamera, nütze mal die ganzen Einstellungen und fotografiere das Gleiche Motiv, danach kannst Du auf dem Rechner die Unterschiede anschauen und was nicht gefällt löschen.