Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was passiert mit meinem Display?

profile.country.de_DE.title
Roland_Deschain
Besucher

Was passiert mit meinem Display?


Hallo zusammen,





irgend etwas scheint sich vom Display meiner Nex zu lösen. Anfangs dachte ich, es wäre eine Schutzfolie, aber nachdem sich da nichts abknibbeln ließ, scheint es doch eher so zu sein, dass sich eine Beschichtung löst.


Die Kamera wird eigentlich immer in einer Schutztasche oder mit Tuch transportiert. Da gibt es natürlich Reibung, aber ist das normal?





Ich habe mal ein Bild angehängt, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, wie es aussieht. Darauf sieht es zwar sehr extrem aus, im Alltag fällt es nicht so sehr auf, je nach Lichteinfall mal mehr, mal weniger.





Gruß,


Roland


(Bild 1)

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Roland,


das sieht auf dem Bild aber gar nicht gut aus. Meine NEX zeigt zum Glück (noch) keine derartigen Erscheinungen. Ich würde es aber schnellstmöglich reklamieren, bevor es schlimmer wird und die Kamera älter als 1/2 Jahr ( Beweislast bei Gewährleistung des Händlers).


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Roland_Deschain
Besucher


Dafür ist es leider gerade zu spät, die Kamera ist vor drei Wochen sechs Monate alt geworden 😞 . Na mal sehen, was der Händler bzw. Sony sagt...

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo,
das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Schutzfolie. Probier lieber selber nochmal herzhaft mit dem Fingernagel, bevor Du den Händler behelligst mit einer eventuell überflüssigen Reklamation.
MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied


Auch ich hatte zu Anfang die Schutzfolie nicht abgezogen. Nach nur ganz kurzer Zeit sah das Display bei mir ähnlich aus. Ich habe dann versucht die Folie abzuziehen, das ging ganz schön schwer und war fummelig.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher


Hallo zusammen,

das sieht ja echt übel aus. Vorweg, meine NEX 5 zeigt solch einen Mängel noch nicht. Ich würde nicht auf die Schutzfolie plädieren, denn diese hat an der rechten Seite einen Orangen Aufkleber mit den Daten des Displays. Wenn man den entfernt dann ist die Folie runter. Wenn ich meine NEX gegen das Licht halte dann kann ich erkennen das auf dem Display irgendwie eine Schutzschicht zu seien scheint. Vielleicht ist es so das sich diese bei dir ablöst. Ich habe mir aus Hong Kong für 5€ ein Hardcover kommen lassen, damit fahre ich wirklich gut.

Halte uns mal auf dem Laufenden was genau der Fehler war und wie du reklamieren konntest

profile.country.de_DE.title
Roland_Deschain
Besucher


Ich hab die Kamera zurück. Hat zwei Wochen gedauert und es wurde ein komplett neues Display eingebaut. War wohl doch etwas mehr als nur eine sich lösende Schutzfolie...





Jetzt werde ich mir erstmal einen Displayschutz besorgen, damit es in ein paar Monaten nicht wieder so aussieht.

joeyibiza
Neues Mitglied

Hallo Leute,

Tja....ich habe innerhalb der Garantiefrist das Display schon Zweimal auswechseln lassen.

Dies muss ein Produktionsfehler von Sony der Nex 5 sein, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Denn jetzt sieht mein Display innerhalb nach 2 Monaten wieder gleich ***** aus.

Es hat mich echt genervt und jetzt ist die Garantie auch noch abgelaufen.

Die Vertragswerkstatt will jetzt davon nichts mehr wissen.....Toller Service von Sony....Einfach Klasse!!!

Kenne auch zwei die das selbe Problem haben.....Unglaublich!!!

Wollte mir die Nex 7 anschaffen, aber ich lasse lieber mal die Finger davon.

Es gibt ja noch andere Marken.

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

- gelöscht -