Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte vom anderen Receiver nutzen

profile.country.DE.title
Rainer62
Entdecker

Festplatte vom anderen Receiver nutzen

Hallo erstmal, 

 

Ich möchte die externe Platte einer VU+ am Sony anschließen und die alten Aufnahmen direkt am TV (KD65XH8096) abspielen. Die Festplatte wird direkt erkannt, aber der Player findet nichts. Müssen die Aufnahmen gewandelt werden? Sie liegen im .ts Format auf der Platte und sind über Satellit in SD und HD aufgenommen worden. Den restlichen freien Speicher würde ich gerne für künftige Aufnahmen direkt am TV nutzen. 

 

Gruß, Otsche

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das wird so nix werden mit dem sony 🙂 zum ersten kann er diese daten nicht lesen und dann muss die platte wenn sie zum aufnehmen genutzt werden soll von gerät registriert werden.dabei wird die platte mit dem fernseher gepairt und kann ausschliesslich von diesem gerät genutzt werden !! bei einem motherboardtausch z.b. sind deine aufnahmen im nirvana begraben und können auch mit nix mehr rekonstruiert werden !! sony verwendet eine eigene verschlüsselung und auch mit linuxsystemen kommst du an die daten nicht mehr ran!! 

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Rainer62
Entdecker

Dann muss ich wohl den VU+Receiver behalten und als dritte Quelle an einem weiteren HDMI Pirt betreiben. Wird langsam unübersichtlich, aber da sind nicht nur Filme, sondern auch Konzerte und Urlaubsvideos /Bilder drauf, die ich hin und wieder am TV sehen will. Und über Netzwerk kann man mit dem Sony auch nicht drauf zugreifen? Das wäre noch recht komfortabel. 

 

Gruß, Otsche

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Wenn da auch privat erstellte Videos/Bilder drauf sind, so sind diese sicherlich nicht verschlüsselt. Einfach mal mit einem PC anspielen. (z.Bsp. VLC-Mediaplayer, der "frisst" fast alles) Falls der PC die Dateien anspielt, müssten die Daten für den TV gewandelt werden. Manchmal genügt auch eine Umbenennung. ACHTUNG: Wenn du die Platte am TV für Aufnahmen registrierst, werden alle Daten darauf gelöscht und die neuen Aufnahmen sind nur auf diesem einen Gerät nutzbar (blödsinnige "Kopierschutz"-Verschlüsselung) Deshalb nutze ich Aufnahmefunktionen auf dem TV nicht.

Viel Erfolg........Stefan

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.any-video-converter.com/de/index-free-video-converter.php

nimm den hier der ist kostenlos und wandelt deine ts-videos in mpg,mp4 usw um .dann einen usb stick nehmen und am fernseher "betreiben". mit neu aufnehmen wird das dann aber nichts denn da schaust du die aufnahmen nur am fernseher an :slight_smile:

am fernseher anschauen über den pc funktioniert mit windows 10 auf jeden fall.

habe einen älteren sony fernseher ,kein androiden und eine älter fritzbox.

ist alles bloss einstellungssache damit der fernseher mit dem pc/laptop kommuniziert.

bei mir ist wlan eingestellt und sowohl im windows menü bei netzwerk als auch im bravia  kommunizieren beide untereinander und sind sichtbar. 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Rainer62
Entdecker

Hab aus Versehen auf Absenden gedrückt, war noch nicht fertig :slight_smile: 

Die Dateien sind Transportstreams direkt wie sie über Sat gesendet werden und werden von Windows über das Web Interface alle abgespielt. Auch vom Smartphone (Android)  kann ich sie abspielen, wenn ich in Chrome die IP Adresse des Receivers eingebe.  Das muss doch mit dem Sony (Android 9) auch funktionieren. 

Also ich muss am Sony einen Browser installieren, und dann müsste ich auf das Web Interface der VU zugreifen können. Dann lasse ich die Platte am VU Receiver und nutze ihn nur zum Abspielen vorhandener Aufnahmen. Ich teste das mal. 

 

Gruß, Otsche

profile.country.DE.title
Rainer62
Entdecker

Upps, der Beitrag davor ist jetzt futsch. Dieses Forum ist schwer zu bedienen mit Chrome über Smartphone…