Share your experience!
Habe o.g. Ferneseher seit 3 Wochen. software hat Beta Status und macht Probleme über Probleme. Die Foren sind voll davon (Stichwort: Sendersortierung ((möglicherweise behoben durch Sony Editor)), Fernbedienung reagiert nicht, TV sütrzt ab, schaltet sich selbständig wieder an, schaltet auf falschen Kanal usw. usw).
Was mich am meisten aufregt: der Sony Support am Telefon. Dort werden alle Probleme ignoriert ! angeblich alles Einzelfälle!
Liebes Sony Team, wenn Ihr schon Beta Software vom Kunden testen lasst und dafür auch noch horrendes Geld verlangt, dann seid bitte so ehrlich und gebt die Felher in der Software zu!
Ich bin abitionierter Android-Fan und schätze die Software von Sony auf dem Handy und Tablet, aber was hier auf dem TV an unfertiger BETA-Software auf den Kunden losgelassen wird, ist ein absolutes NO-GO !!!
Liebes Sony Team, lest bitte mal die Bewertungen eurer Android-TV-Softare in den Foren (z.B. Amazon und co) und nehmt euch der Felher an! Leugnen der Fehler ist keine Lösung !!!
Und noch eine Bitte, nicht zensieren !!! wie bereits auf Amazon zu lesen war !
Sehr geehrte Damen und Herren.
Seit dem Kauf am18.3.2016 Saturn meines Sony TVs ist mir nach anfänglichen Problemen nur ein großes Problem geblieben!
Das Gerät schaltet sich täglich einmal selbstständig ab,nach ca.1min begleidet von 3 sich drehenden Punkten und
dem Logo Android schaltet sich das Gerät nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein.
Gibts den keinen Sony Tv der Dieses Mango nicht hat ?
Daher bitte ich Sie um eine Lösung des Problems und oder Tausch des Geräts.
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlags eines funktionierenden Sony TV freuen.
mfG. Jürgen Bott
Was ich nicht verstehe ist:
Wenn schon die massive Kritik (und die Info) bezüglich der Leistungsschwächen der 2015er ATVs verfügbar war, das die für die 2016er auch das gleiche - extrem schwache Zeug (CPU war damals in 720p Smartphones drin und bei SONY soll der 4k rendern?) - verbaut haben. Ich hoffe die eine Million SoC die se eingekauft haben sind nun endlich alle verbaut und die nächste ATV-Generation bekommt was ordentliches ...
Ich hatte hier im Forum schon mal nachgefragt, aber leider keine richtige Antwort bekommen. Daher an dieser Stelle noch mal:
inwiefern macht sich die schwache Hardware bemerkbar?
Zugegeben, die Hardware ist nicht sonderlich leistungsstark, aber die Aufgaben, die man an einen TV stellt, sollten damit doch zu lösen sein.
Ich denke eher, dass die schlechte Programmierung das Hauptproblem darstellt. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren
Naja, 1. kann man mit stärkerer Hardware eine "schwache" Software beschleunigen,
2. wachsen die App Leistungen permantent an, d.h. das die Apps mehr und mehr Leistung benötigen.
Wenn der TV ein Update bekommt, benötigen die TV-Eigenen Apps auch mehr RAM und CPU usw. - das wächst und wächst und in 2 Jahren ist beim TV die Puste aus (eigentlich ja jetzt schon ^^)..
Du glaubst doch nicht, dass die ganzen Ruckeleien und Umschaltverzögerungen "immernoch 3-4sek!" von einfachso kommen? Das beste Bsp. hatte man doch jahrelange bei den Handys, wieviele Jahre hat es gedauert bis Android mehr oder weniger flüssig lief? Und was für eine Hardware ist dort verbaut? Genau, ein durschnittliches Androidhandy hat heute z.t. 3-4 fache Leistung von Sonys TVs und das soll was heissen. Die ganzen Crashes und FB Aussetzer haben sicherlich auch was damit zu tun. Bei der Fb haben wir schon in den Logs gesehen, dass da die Mappings für die Tasten verloren gehen, das hängt vermutlich auch mit der Leistung zusammen.
Wenn es einfach ein Bug wäre hätten die es vielleicht fixen können, für mich sieht es eher so aus, dass sie mit den verfügbaren Ressourcen jonglieren und versuchen es irgendwie noch hinzubekommen.
Eben! Daher verute ich das die Updates neue, gerade kursierende, Probleme fixt und durch Resourcen sparen neue entstehen (oder alte wiederkommen)...
Im Prinzip stimme ich euch ja zu. Dennoch denke ich, dass der schwache Prozessor nicht den Kern des Problems darstellt. Ausserdem kann man das Handy OS nicht mit dem TV OS gleichsetzen und Android TV Marshmallow soll ja auch flüssiger laufen als Lollipop.
Zur Trägheit des Systems habe ich übrigens eine interessante Entdeckung gemacht: Vor kurzem habe ich mir eine Nvidia Shield Box gekauft. Die läuft ja bekanntlich auch mit Android TV. Wenn ich die Box mit der Sony TV FB über CEC steuere, dann ist die Navigation ähnlich "schnell" wie beim TV. Nutze ich allerdings den Controller oder FB der Box, kommt es einem so vor als ab der Lichtgeschwindigkeitsmodus aktiviert worden ist.
Das wird zwar auch wahrscheinlich ein Hardwareproblem des TVs sein, sollte aber eher nicht an dem Prozessor liegen.
Es ist nicht der Kern allen Übels, aber alle Kleinerern und Größeren Probleme in Summe ...
Dazu die mangelnde Erfahrung im ATV Betrieb usw. - Philips hatte am Anfang auch massive Probleme.
Ich glaube, die hams aktuell besser im Griff - haben aber auch bessere Hardware.
Auf jeden Fall wäre es interessant zu wissen, wozu die Hardware tatsächlich in der Lage wäre, wenn Sony mal versierte Entwickler an die Kisten ran lassen würde
Philips hat aber aktuell auch noch nicht auf Marshmallow aktualisiert. Mal schauen wer das (Schnecken-) Rennen macht.
Zumindest ist das Philips Forum nicht ganz so stark befüllt, wie dieses hier. Kann aber auch zusätzlich mit den Verkaufszahlen zusammen hängen.