Share your experience!
Mojen Leute, hoffe ihr könnt helfen, Ich bin letztes Jahr von meinen alten HD Sony´s zu dem 4K Model umgestiegen. Habe fleißig gefilmt und nun die Videos geschnitten. Dabei ist mir ein böser Effekt aufgefallen, sehr unruhige Videos, fast schon ein ruckeln würde ich sagen. Das kannte ich von den HD´s nicht so. Speicherkarte sollte schnell genug sein, eine SanDisk Extrem Pro XC1 V30 mit 200/ 140Mbit. Aufgenommen habe ich in 2160/25p 60 Mbps, Steadyshot steht auf STANDARD, könnte noch auf AKTIV gehen.....Die Bild Qaltität ist gut, aber das unruhige nervt sehr, kann bitte jemand helfen? Danke
Mfg T.
Hallo DLJOKE
4K Bildauflösung liegt bei mir bei 3840 × 2160 (= 8,3 Megapixel per Standbild)
Wenn in HD Dateiformat alles zufriedenstellend ist, würde ich schätzen dass es an deiner langsamen Speicherkarte liegt ?
Versuch mal ein paar Test Aufnahmen mit eine UHS-II-Speicherkarte wie zum Beispiel: mit eine Lexar Professionelle SDXC-UHS-II-Karte, SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-II oder Prograde SD UHS-II unter andern.
Es braucht nicht umberdingt eine V90 Videogeschwindigkeitsklasse zu sein, eine V60 reicht völlig aus.
Dann kannst du berichten, ob das Problem weiter besteht, Milliway
Danke für die schnelle Antwort, ich bin der Sache schon ein Stückchen näher gekommen, habe viel eben draußen experementiert, mit 60 und mit 100 Mbps, das gab aber keinen Erfolg. Dann machte ich mich an das Steadyshot ran und habe von "Standard" auf "Aktiv" gestellt, es sieht besser aus. Dennoch.....ich holte meinen alten HDR-
PJ810 aus dem Schrank und machte damit eine HD Aufnahme, die sah irgendwie ruhiger aus. Ach ja, mit dem 700ter habe ich auch in HD aufgenommen, der von mir bezeichnete Effekt war auch da.
Speicherkarte: Aus meinem RX100-VII nahm ich meine SONY TOUGH 270/150 SD Karte und nahm etwas auf. MM, naja, man glaubt ja an alles, vlt ist es etwas besser, dennoch sind diese Nachrückler, ich kann es nicht besser beschreiben, einfach noch da. Bislang hatte ich diese Karte im einsatz und meinte, die sollte reichen, was hältst du davon? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Kartenslot der CAm eh nicht mit schnelleren Karten klar kommt. Hast du auch die 700ter? Hast du irgenwo etwas veröffentlicht, damit ich ein Vergleich sehe? Sony hat ja nun so einen schlechten Service bekommen, nur noch Robots mit denen man spricht/schreibt.
Mfg Torsten