Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

pmb erkennt videos nicht

profile.country.de_DE.title
mangelus
Besucher

pmb erkennt videos nicht

Ich hatte mir einmal eine Sony Cam (HDR-XR550E) geliehen und damit Videos gemacht. Mittlerweile habe ich einen neuen Computer. Das Verzeichnis mit den Videos habe ich noch. Nun wollte ich diese mal anfangen zu bearbeiten. Also habe ich PMB installiert und wollte nun den Ordner mit den Videos im PMB registrieren (so hatte ich das damals auch gemacht). Nur erkennt PMB nur noch die Fotos, nicht aber die Videos. Muss ich noch einen Codec oder aehnliches installiern, damit das klappt?

Vielen Dank und liebe Gruesse,

Mattes

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi unter

http://guide.d-imaging.sony.co.jp/pmb/5500/de/t0400_import.htm

steht, das man beim import unter ändern den Modus auf Videos umschalten muss - haste das schon versucht ?

mangelus
Besucher

Vielen Dank fuers nachforschen, aber das isses leider nich. Import steht standardmaessig auf "Fotos und Videos" - er erkennt aber halt nur die Fotos. Mit VLC kann man die Videos oeffnen - also ein fehlender Codec faellt schonmal aus. Ich glaube, es wird beim Einstecken der Cam irgendwas installiert, was nich auf der CD ist... Das kann ich aber nun leider nicht mehr - da ich die Cam nicht mehr habe.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also eins weis ich sicher, die Cam als USB Gerät installiert sich nicht selber :slight_smile:

und Außerdem, nur so der Hinweis, VLC nutzt eigene Codecs, die evtl. nicht im System verfügbar sind, vermutlich macht das PMB auch.

profile.country.hr_BA.title
Struktron
Neues Mitglied

Hallo,

bei mir wurde in Vista die Kamera (Cybeshot) am USB erkannt und es installierte sich PMBPORTABLE. Von der CD installierte ich zusätzlich PMB. Beide dienen dem Importieren von Filmen und Photos. Bei den Filmen entstand das Format .m2ts in HD-Qualität. Direkt auf der Kamera, deren Ordner ich auch öffnen kann, fand ich zu jedem Film Dateien im .mts-Format und in einem anderen Ordner noch kleine Zusätze .m2ts.modd.

Wenn die Filme auf dem Computer sind, hilft zum Abspielen bei mir VLC und der fehlende Codex wurde automatisch herunter geladen. Um die Filme aber als "stream" im Bravia-System auf dem Fernseher ruckelfrei per WLAN sehen zu können, wandle ich sie in .mpg um. Dafür verwende ich Any Video Converter und zum "streamen" Serviio. VLC funktioniert da nicht.

mangelus
Besucher

also was ich nun noch rausbekommen habe, ist, dass die Cam den AVC H.264 als VideoCodec benutzt. Der sollte eigtl bei Win7 systemweit zur Verfuegung stehen.

PMB Portable laesst sich leider nicht ohne die Cam installieren. Dann hab ich noch rausbekommen, dass es wohl noch ein Programm gibt, das HandyCam Utilitys heisst, was wohl auch irgendwas zum Videoimport beitraegt.

Warum muessen die das immer nur so kompliziert machen - kann man nicht die komplette Software, die man braucht, auf CD zur Verfuegung stellen. Sicherlich koennte ich auch eine andere Videoschnitt Software benutzen, aber dann ohne die tollen Kalender- bzw Map-(GPS-Daten)Funktionen...

mangelus
Besucher

[bump]keiner 'ne Idee???[/bump]

hebrand83
Besucher

Ich habe das gleiche Problem. Das System meint immer ich muss die Kamera (HDRCX115E) bei PMB registrieren! Wie soll das gehen? Sobald ich die CD einlege, gibt es den Button Registrierung. Nur da kommt permanent Verbindungsprobleme.

Was nun?