Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laden über USB

profile.country.de_DE.title
mzzille
Besucher

Laden über USB

Habe gerade meinen Reader PRS-T1 ausgepackt und ärger mich tierisch.
Das Thema gab es hier sicherlich schon häufiger, aber scheinbar wurde es nicht häufig genug gesagt.
Ist ja sehr schön, dass Sony einen Standard USB Anschluß nimmt, sich dann aber wieder ins Abseits stellt und das Gerät nur dann lädt, wenn ein Datensignal anliegt. Jetzt geht kein USB Ladestecker. Das ist doch ein Witz!
Jetzt darf man im Urlaub wieder ein weiteres Netzteil mitschleppen.
Vielleicht hätte ich mir doch lieber den Kobo Reader holen sollen - die bedanken sich bei Ihren Kunden nicht so 😞

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es gibt etliche Universal-Ladegeräte, die einen PC "vorgaukeln" (sogenannt "aktive" Ladegeräte). In diesem Forum gibt es sehr viele Threads zu diesem Thema, zum Beispiel diesen hier.

mzzille
Besucher

Hi Moersch,

ja, ich weiß ja, dass man sich extra ein Ladegerät kaufen kann. Was mich nur maßlos ärgert, was das soll? Mit jedem Smartphone kann ich mit normalen USB Ladegerät laden und gut ist.
Darf ich jetzt 3 Ladegeräte rumschleppen?
Das ist vorallem so sinnlos, weil es keinen technischen Grund dafür gibt.
Die wollen nur Ihre Ladegeräte verkaufen.
Wenn vielleicht genug Leute den Thread empfehlen, vielleicht wacht Sony ja mal irgendwann auf. Mächtige Alternativen gibt es mit Amazon'S Kindle und den Killerpreisen ja genug.

So, ich esse jetzt Schoki, damit ich mich nicht mehr ärger 🙂

heimer.
Mitglied

Hallo

Es soll auch Leute geben, die sich tierisch ärgern, dass der Rasierer noch nicht am Smartphone-Lader  aufgeladen werden kann und dass das Smartphone noch keine Rasur hinkriegt (gibt noch kein App für) :wink:

Nicht ärgern. Das ist nu mal so.
Es gibt USB-Normen. Sony hält sich dran!
Phone-Hersteller weniger!

Außerdem gibt es USB-Ladegeräte zu kaufen, die alle (ALLE) Geräte laden können.

Grüße
Heimer

tomold
Neues Mitglied

das sony ladergerät z. b.  lädt auch die anderen geräte... :wink:

-moersch-
Mitglied

[...] dass das Smartphone noch keine Rasur hinkriegt (gibt noch kein App für) :wink:

Doch, gibt es: http://www.windowsphone.com/de-CH/apps/15906337-cf0a-4c1f-81bb-5416371cc500

Die Gründlichkeit der Rasur lässt allerdings zu wünschen übrig... :smileywink:

heimer.
Mitglied

Hallo

Und wie ist der MakeUp-Spiegel im Phone? Schon getestet?

Grüße
Heimer

-moersch-
Mitglied

Nö, da ich keine Make-up verwende.

profile.country.DE.title
lgu-----
Neues Mitglied

Ist ja sehr schön, dass Sony einen Standard USB Anschluß nimmt, sich dann aber wieder ins Abseits stellt und das Gerät nur dann lädt, wenn ein Datensignal anliegt. Jetzt geht kein USB Ladestecker. Das ist doch ein Witz!

Hallo mzzille,

ich lade meinen Sony Reader immer mit dem Ladegerät meines Samsung Galaxy, funktioniert wunderbar.

Grüsse Ludwig

52eins
Entdecker

HTC-Smartphone-Ladegeräte funktionieren auch beim Sony-Reader.

aus Freude am Lesen