Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Maler...

... soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht. Sieht er also nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen, was er vor sich sieht. C.D.F.

Dieses "Denkmal" steht an einem Ende der Brühlschen Terrasse in Dresden. Das Zitat ist der Text, der unten auf dem "Podest" steht. Ich bin zwar kein Fachmann, konnte aber so viel entnehmen, dass es wohl Caspar David Friedrich gewidmet ist. Wer es aufgestellt hat und wie lange es schon steht, weiß ich nicht. Aber i [..]

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
... soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht. Sieht er also nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen, was er vor sich sieht. C.D.F. Dieses "Denkmal" steht an einem Ende der Brühlschen Terrasse in Dresden. Das Zitat ist der Text, der unten auf dem "Podest" steht. Ich bin zwar kein Fachmann, konnte aber so viel entnehmen, dass es wohl Caspar David Friedrich gewidmet ist. Wer es aufgestellt hat und wie lange es schon steht, weiß ich nicht. Aber i [..]
Kommentare
profile.country.de_DE.title
Flash_X

Mit gefällt das Denkmal und das Bild auch sehr gut. Sieht fast ein wenig nach HDR-Foto aus.

Viele Grüße

Flash

profile.country.de_DE.title
Removed_User

beschreibung: gelesen.

beschreibung: verinnerlicht

foto angeschaut: gesehenes mit verinnerlichtem verbunden.

kann sagen:

dass das mir gefällt.

lg, manfred mit click

profile.country.DE.title
Sat-Re

Hier passt alles: Motiv, HDR, Format, Beschreibung - was könnte man besser machen? NIX! Gruß, Silke ( mit Klick )

profile.country.de_DE.title
DidiS-----

Habe verinnerlicht das dieses Bild einen Klick wert ist. Auch hier keine HDR Spielerei sondern gekonnt angewandt.

Gruß und Klick Didi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin

Hallo Claudia.

Ein Punkt für Bild und Text.

Volker

profile.country.DE.title
jot-ge

Hallo Claudia,

Motiv, Farben, Bildbearbeitung und Präsentation hast Du wirklich toll hinbekommen. Ich kann mir gut vorstellen, daß dieses Motiv am Tage nicht so gut zur Geltung kommt. Einen Mangel habe ich aber doch gefunden - die starke Vignettierung in den Bildecken hättest du noch beseitigen können. Trotzdem ein Vote für Idee und Umsetzung.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
pingu_

Hatte ich vergessen, ist natürlich ein HDR aus 5 Aufnahmen so in der blauen Stunde gestern Abend. Hast du richtig erkannt! Extrapunkt für dich.

profile.country.DE.title
pingu_

Schön geschrieben.

Es lohnt sich aber nur wirklich ein Foto zu dieser Zeit zu machen. Rechts daneben steht eine Laterne, die dieses schöne orangefarbene Licht auf das Denkmal setzt. Tagsüber machts nicht halb so viel her.

profile.country.DE.title
pingu_

Doch, man könnte noch ein Mü nach links gehen. Dann wären auch die Projektionsstrahlen des "Podestes" zur Kugel symmetrisch.

profile.country.DE.title
pingu_

Danke dir.