Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Halt!

eine Stadtimpression aus Bad Fallingbostel.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
eine Stadtimpression aus Bad Fallingbostel.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
DidiS-----

Hallo Axel, denke diesmal hast du an den verkehrten Regler gedreht. Bild ist sehr rot stichig, kontrastarm und unscharf, außerdem hätte ich das Schild nach der ober Kante ausgerichtet. Habe im Augenblick nur mein altes Toshiba Laptop im Betrieb und schreibe dadurch selten Bildkommentare, weil eine Bildbeurteilung auf dem kleinen Bildschirm nicht so gut möglich ist.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge

Hallo Axel,

ich halt' mich da raus ))

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
AxelF.

Moin Didi,

ich muss Dich enttäuschen! Diesmal habe ich an keinem Regler gedreht. Das Bild ist auch nicht rotstichig … habe ich so aufgenommen

Die untere Kannte des Bildes ist waagerecht. Hätte ich die obere auch waagerecht aufnehmen wollen, wäre ein erheblicher und hässlicher Störfaktor ins Bild mit reingekommen. Die von Dir richtigerweise bemerkte Unschärfe im unteren Bildteil rührt von der zunehmend doppelten Reflektion bei zunehmendem Aufnahmewinkel her ... ließe sich somit leider auch nicht vermeiden und ein Polfilter wäre zugegebenermaßen der Aufnahme nicht zuträglich gewesen.

Um es kurz zu machen lieber Didi, das ist Kunst!!!

Gruß

Axel

profile.country.DE.title
banjo100

Hallo Didi.ich grüße Dich. Nur eine Frage,wenn das Bild einen Rotstich hätte dann müßte doch das Weiss auch ´

rotstichig sein. sehe ich das richtig? Gruß Horst

profile.country.de_DE.title
DidiS-----

Ja Axel wenn du es so siehst, da habe ich keine Ahnung von, bin ja schließlich kein Künstler. ))

Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----

Hallo Horst, da Axel geschrieben hat das es sich um eine Spiegelung einer Schaufensterscheibe handelt und das Schaufenster auch noch rot dekoriert war, entsteht eine Rotverfärbung. Das ist nicht zu verwechseln mit einem Rotstich den ich zuerst moniert habe, weil ich die Spiegelung nicht erkannt habe. Das einzige was nicht spiegelt ist der Schriftzug und deshalb behält er auch seine natürliche Farbe. Ich hoffe du konntest mir folgen.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
AxelF.

Moin Didi,

letztendlich ist das ganze eine Spiegelung in einer rot dekorierten Schaufensterscheibe.

Gruß

Axel

profile.country.de_DE.title
DidiS-----

Also doch etwas mit Rot, habe schon gedacht ich sehe demnächst grüne Feuerwehren, habe auch schon überlegt weshalb Polfilter, aber jetzt ist alles klar.

Gruß Didi