Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Palais, Sanssouci, Potsdam

Neues Palais, Potsdam

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Neues Palais, Potsdam
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Diethart Hallo Diethart, dann doch mehr rot als altrosa, pardon. So spielt einem das Farbgedächtnis manchmal einen Streich. Schade, aus den zwei pinken Schirmen hättest Du aus größerer Nähe noch was machen können. Aber dann hätte der karge Herbstzauber, den Du aus der vorhandenen Perspektive prima einfängst, wahrscheinlich gelitten. Viele Grüße, Holger

profile.country.AT.title
Diethart

@fhowi01Hallo Holger! Weiß gefugte Tonziegel sind aber tückisch für die Erinnerung. Das Palais zuletzt aus der Ferne gesehen oder direkt davor gestanden? Wie will man sich auf einen Farbton festlegen? LG, Diethart

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Diethart

Schöne Aufnahme. Tolle Perspektive, wobei ich persönlich den rechten Rand schmaler und damit nich so dominant gestaltet hätte. Ich mag es trotzdem. Schwierig finde ich die Schärfe im Bild.

@fhowi01  Der Farbton des Palais ist schon richtig so. Ich habe in Potsdam gewohnt und denke es passt bei dem Wetter. Was die Schirme betrifft... du bist im Park nie allein. Zumal die Angestellten des Parkes zum Teil auch in den Gebäuden wohnen ;-).

LG Andreas

profile.country.AT.title
Diethart

@Andreas.StillerHallo Andreas, danke für die Kritik. Rechter Rand: Ich habe den rechten Rand breiter gelassen, um das Bild nicht zu spiegelbildlich werden zu lassen. V.a. hatte ich das Gefühl, der (in Postdam typisch grüne?) Baum bräuchte mehr Gegengewicht durch das (leichte) Blattwerk und die Kuppel. Oder für das eher links dargestellte Palais.

Ja, die Schärfe ist leider nicht ganz dort, wo sie sein sollte. Hätte der Vordergrund schärfer oder unschärfer ausfallen sollen?

LG, Diethart