Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E870 spielt nach Update keine BDs mehr ab

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BjoSch
Besucher

BDV-E870 spielt nach Update keine BDs mehr ab

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten FW Update auf M04.R.787 ein Problem mit meiner BDV-E870 Anlage.

Seit diesem Update spielt er keine BlueRays mehr ab. DVDs funktionieren jedoch noch.

Wenn ich eine BlueRay einlege, fängt der Player an sie zu starten. Man sieht die Jugendschutz- und Kopierschutzhinweise und dann fängt der Player ann, zu stocken und geht nach einigen Sekunden ins Hauptmenü zurück. Anschießend startet er die Disc nicht mehr und bringt die Meldung, dass die Disc nicht abspielbar sei. Er zeigt mir den Namen der Disc, also die Gracenote Infos jedoch an.

Ich habe an der Anlage einen 88cm HD ready Fernseher von Samsung per HDMI Kabel.

Kann es sein, dass ich bestimmte Einstellungen ändern muss?

Vielen Dank schon einmal

Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Björn,

das hört sich kurios an.

Sind alle Blu-rays betroffen, die du hast?

Hast du dir mal eventuell zum Test eine andere BD ausgeliehen?

Ich weiß nicht ob das hilft, aber als Avatar auf vielen Playern verschiedener Hersteller nicht lief, hat es geholfen den Zwischenspeicher / Cache für die BD-Live Funktionen zu löschen.

Die Anlage wird ja wahrscheinlich nicht defekt sein, wenn DVDs noch abgespielt werden und die BD an sich wird ja auch erstmal erkannt.

Wenn dein TV aber HD Ready ist, würde ich probehalber mal die Auflösung am BDP runterschrauben. Die Jugendschutzinfo wird ja angezeigt ... vielleicht ist auch was beim Kopierschutz faul (HDCP), wenn das Bild danach schwarz ist.

Du hast nicht zufällig nen anderen TV (HDMI) zum Test "im Schrank zu stehen"? :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Björn,

das hört sich kurios an.

Sind alle Blu-rays betroffen, die du hast?

Hast du dir mal eventuell zum Test eine andere BD ausgeliehen?

Ich weiß nicht ob das hilft, aber als Avatar auf vielen Playern verschiedener Hersteller nicht lief, hat es geholfen den Zwischenspeicher / Cache für die BD-Live Funktionen zu löschen.

Die Anlage wird ja wahrscheinlich nicht defekt sein, wenn DVDs noch abgespielt werden und die BD an sich wird ja auch erstmal erkannt.

Wenn dein TV aber HD Ready ist, würde ich probehalber mal die Auflösung am BDP runterschrauben. Die Jugendschutzinfo wird ja angezeigt ... vielleicht ist auch was beim Kopierschutz faul (HDCP), wenn das Bild danach schwarz ist.

Du hast nicht zufällig nen anderen TV (HDMI) zum Test "im Schrank zu stehen"? :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
BjoSch
Besucher

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Tips. Leider half keiner davon. Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert, aber alle führen zu dem selben Problem. Ich habe auch diverse BDs ausprobiert. Inzwischen wohl schon so 30 verschiedene, aber alle mit dem selben Ergebnis. Achja, alle waren vor dem update abspielbar. Ich habe auch komplett neue BDs ausprobiert, die ich noch nie über dieses Gerät abgespielt habe. Aber bei allen bleibt der Bildschirm schwarz. :slight_frown:

Ich habe jetzt auch bei dem Gerät sämtliche personalisierten Daten zurückgesetzt und auch die BD abspiel und Video Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jedoch auch ohne erfolg.

Beim abspielen hört es sich an, als ob die BD einen Kratzer hätte, was sie jedoch nicht hat. Wie gesagt, habe ich bereits diverse BDs getestet.

Leider reagiert der Sony Support auch nicht auf meine Anfragen. :slight_frown:

Ist es eigentlich möglich ein Downgrade auf vorherige FW Versionen zu machen?

Und wenn ja, hat noch jemand eine ältere Version für mich?

Vielen Dank schon einmal.

Björn

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey BjoSch,

schau mal hier:

http://support.sony-europe.com/tvhc/hotnews/hotnews.aspx?site=odw_de_DE&f=HN_BDV_Ex70&m=BDV-E870

Die Anlage muss sicherlich in den Service geschickt werden, würde ich sagen.

Der Sony Support wird noch ein wenig mit der Anfrage-Flut der IFA zu kämpfen haben.

---> http://support.sony-europe.com/tvhc/hc/hcs/bdv/bdv.aspx?site=odw_de_DE&m=BDV-E870

Über den Link kannste unter "Reparaturinformationen" nen Reparaturabholauftrag erstellen für deine Anlage

Ein Downgrade der Software ist nicht möglich.

Die Anlage wird einen Schuss weg haben =/ ... nich schön, aber passiert halt

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
BjoSch
Besucher

Hey SmilingGuy,

Vielen Dank. Ich schätze auch, dass ich nicht drum herum komme, als die Anlage einzuschicken. :slight_frown:

Meine Seriennummer ist zwar nicht in dem Nummernkreis, der in deinem Link angesprochen wird, aber es hilft wohl nichts.

Viele Grüße

Björn