Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

113. Städterätsel "Wo war ich da?"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

113. Städterätsel "Wo war ich da?"

Hier die Nummer 113.

Vielleicht etwas ungewohnt.

Da es sich hier um einen zwar größeren Stadtteil, werde ich auch Annäherungen akzeptieren.

Unterwegs gibts wie immer gerne Hilfen.

 

x-01.jpg

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

45 ANTWORTEN 45
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Ich bin kein Roboter. Haken dran. Fehler: Umleitugsfehler. Browser gewechselt. Ohne Roboterabfrage drin!

Keine Ahnung - klar NRW Ruhrpott, aber soviel grün - da war ich wohl noch nicht! Wie viele Einwohner hat das Städtchen? see-u sepp

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

... obwohl so klein kann´s gar nicht sein mit Dom ... see-u sepp ... Mädel´s lasst´s raus!

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Tilo, klingt nach einem, eher nach Eimer...:smileywink:

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sepp, mach hinne mit der Lösung, wir sind zwei Mädels gegen einen Typen und ne halbe Portion der schon voll ist und keinen Schimmer Durchblick mehr hat. Also halt mal die Ehre von euch Männern flüssig und mach ne Lösung. Sonst verlier ich meinen Glauben an eure Fähigkeiten.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Sepp, ist auch nicht klein. Bei uns ist nicht klein (außer Tilo...).

Einwohnerzahl der Stadt kann ich nich tnennen. Aber alleiner der von mir gezeigte Stadtteil hat rund 33.000 Einwohner.

Und was habt Ihr eigentlich alle eine Jahrhunderte alte Vorstellung vom Ruhrgebiert.

Hier gibt es unheimlich viel Grün. Denkt dran, vonden ursprünglich 340 Schachtanlagen ist hier nur noch eine in Betrieb (Bottrop). Stahl wird auch nur noch in Duisburg produziert.

 

Das Bild ist entstanden mitten im Ruhrgebiet, in Duisburg:

DSC08353.JPG

 

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Sorry Claudia - keinen blassen - da brauch ich schon noch einen entscheidenden Tipp ... see-u sepp!

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Jawoll Claudia, und ich muss bestätigen, dass ich kein Roboter bin, Bilder mit Nudeln, Kleinlastern und Bergen identifizieren. Sony kann mir bald mal den Schuh aufblasen. 

Ich geh Ice Age gucken, da kommen heute 2 am Stück.

Und ich heb dazu nen Rose - schluck

Grüßle

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Claudia,

wieso einen saufen?

Ich vertrag doch nix mehr.

3 Kästen Bier und 2 Pullen Schnaps und ich bin hin...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

OK, dann verrat ich Euch mal, dass Google 2.0, also datt Claudia, einen Straßennamen erkannt hat...

Und ja - es geht um das Ruhrgebiet.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Ja ja die Grünen sind inzwishen schon in der ganzen Republik unterwegs!

Norbert ich nähere mich mal an 4 Stadtteile a´ 33.000 EW  ERGIBT AM ENDE DES TAGES ETWA 130 TEW.

Recklinghausen und Bottrop wären in er Größenordnung? see-u sepp