Share your experience!
beim Bild hochladen in die Galerie steht max. 10 MB ;
beim Bild auswählen steht dann max. 5,1 MB
das Bild selber hatte eine Größe von 8,3 MB,
also kein Hochladen möglich
Wie groß darf oder soll ein Bild für die Galerie denn jetzt sein ?
oder richtet sich die Bildgröße wieder nach der Rangordnung im Forum ???
Außerdem finde ich meine Bilder nicht, in Galerie gibt keinen Punkt "eigene Bilder"
und unter "meine Einstellungen" finde ich auch nichts.
Als ich heute Nachmittag testweise eins hochgeladen habe und anschließend wieder gelöscht, waren 3 Bilder vorhanden plus jede Menge Statistiken ?
Muss ich immer erst ein neues Bild hochladen um meine anderen zu sehen
Werner
Hallo Werner,
Deine eigenen Bilder findest Du,wenn Du oben rechts Deinen Profilnamen anklickst.
Da erscheinen zuerst Deine letzten Beiträge zu Bildern oder im Forum und darunter steht groß FOTOS.Das sind Deine eigen Bilder.
Ich lade meine Bilder in die Galerie mit 1200 Pixelbreite hoch und maximal 500kb.Das klappt.
LG Sabine
Hallo sabine ist eine gute Antwort. Jedoch war das mit dem Bildausschnitt ( zuschneiden ) wesentlich besser und einfacher...
Aber warum einfach wenns auch anders geht.
LG. gerd
Ps. Eigentlich bin ich ganz anders, habe nur zuwenig Zeit dazu....:smileywink:
Hallo Werner,
Da kann ich mich nur entschuldigen - die Größenangabe im Titel habe ich leider noch nicht angepasst
Ich werde es morgen direkt in Angriff nehmen und es ändern. Das Uploadlimit ist 5 MB.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Werber, sorry, aber ich verstehe gar nicht, wozu man überhaupt Bilder in einer derartigen Größe einstellen muss - egal ob nun auf 5MB oder auf 10MB begrenz wird.
Als Beispiel sei mein Bild genannt, das ich heute vormittags hochgeladen habe. Es ist 1500 x 1000 Pixel groß und hat durch speichern in PS mit JPG-Qualität 6 110KB - die Probleme beim Bilderupload sehe ich deswegen als Jammern auf hohem Niveau an!
Nix für ungut, aber besser müssen die Bilder wirklich nicht hochgeladen werden - bei der Raupe sieht man sogar die Haare an den Füßen!
LG Gerhard
Hallo Gerhard,
normal lade ich keine Bilder in der Größe hoch, aber ich hatte gerade kein Kleineres greifbar
Ich wollte es nur Testweise hochjagen um zu sehen wo es landet, da ich meine anderen nicht gefunden hatte.
Außerdem hatte ich keinen Bock extra das Programm zu wechseln und ein Bild passend zu machen
Werner
Ps.:dabei sind mir die verschiedenen Größenangaben aufgefallen