Share your experience!
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage. Möchte mir einen LG Monitor 24 Zoll IPS zulegen, brauche ich da zwangsweise auch eine andere Grafikkarte? Benutze jetzt eine AMD 760 G schafft aber nur eine Auflösung von1280X1024. Und die Monitore machen 1920X1080.
Gruß
Poldi
Hallo Poldi,
der AMD 760 G ist der Chipsatz der Hauptplatine in dessen die Radeon 3000 als Grafikchip integriert ist.
Diese hat meines Wissens einen HDMI Ausgang und sollte somit auch Full-HD (1920x1080 Pixel) unterstützen.
Woher hast Du den Hinweis das dein PC nur die 1280x1024 Pixel ausgibt?
Ich nutze übrigens auch einen LG mit IPS Panel (23 Zoll) die Farbwiedergabe und die Blikwinkelstabilität ist schon beeindruckend, gerade auch für den Preis.
Hallo Dirk,
weil ich nur in der Anzeige bei Bildschirmanpassung den wert finde.
Und weil ein HDMI Ausgang fehlt. Sagt mir aber klar das eine AMD 760 G verbaut ist.
Gruß
aus castrop-Rauxel
Frank
Poldi-3001 schrieb:
Hallo Dirk,
weil ich nur in der Anzeige bei Bildschirmanpassung den wert finde.
Hallo Frank,
es könnte daran liegen das dein Monitor nicht mehr als 1280x1024 Pixel unterstützt, der Grafiktreiber erkennt das und gibt auch keine größeren Werte aus.
Ich vermute dein PC hat anstelle des HDMI einen DVI Ausgang? dafür gibt es günstig passende Adapter zu HDMI, wenn benötigt.
Hast Du die Möglichkeit mal einen Full HD Monitor oder auch Beamer anzuschließen?
Hier mehr zu dem AMD 760 G hier: Klickhierdrauf
Für Spieler sicherlich uninteressant, aber die Full-HD Auflösung sollte der Chip aber eigentlich unterstützen.
Hallo Dirk,
sorry das ich jetzt antworte . Problem gelöst( neue Karte)
Aber danke für die Hilfe.
Gruß
Frank