Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das 91. "Wo war ich" Rätsel

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das 91. "Wo war ich" Rätsel

Da bin ich wieder und ein hab ich noch, ein hab ich noch...

 

wo_war_ich_91.jpg



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ich denke, wir sind wieder in Indien, Delhi mit der Freitagsmoschee und dem Humayun Mausoleum, 2 grandiosen Bauwerken dort und historisch äußerst interessant.

Grüßle D.

 

PS: diese Reise war sicher hoch interessant. Ich sträube mich noch, diesen Subkontinent zu bereisen wegen der irren Armut, die man dort sieht und hautnah erlebt.

Mitglied seit 2009

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ich denke, wir sind wieder in Indien, Delhi mit der Freitagsmoschee und dem Humayun Mausoleum, 2 grandiosen Bauwerken dort und historisch äußerst interessant.

Grüßle D.

 

PS: diese Reise war sicher hoch interessant. Ich sträube mich noch, diesen Subkontinent zu bereisen wegen der irren Armut, die man dort sieht und hautnah erlebt.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Indien geht klar und die Hauptstadt Neu-Delhi wäre naheliegend ... aber für mich leider unlösbar ... wobei ich aber zugeben muss, dass mich Indien schon reizen würde ... Ayurveda ... und vor allem die Farben ... see-u sepp!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Richtitsch, war zu einfach für euch.

Klar Armut ist dort überall vorhanden. Wer nicht arm ist, ist auch nicht schlank oder dünn. Aber viele betteln weil sie sich ausrechnen, dass sie da genug bekommen. Und am besten noch mit Baby, da kann man noch mehr auf die Mitleidsdrüse drücken. Der Mann bettelt dann eine Straße weiter.

Wir wolln nochmal hin, mit dem gleichen Fahrer, zu dem wir noch guten Kontakt haben, whatsapp sei dank. Der freut sich schon genauso wie wir drauf.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die Farben...und der Lärm, sehr charakteristisch.  Plus Dreck. Harte Betten. Aber neugierige Menschen, Frauen oft fotoscheu und auch als Nichtmoslem gern mit Schleier wegen der fotografierenden Touris. Nervende Bettlerinnen, oft Frauen und mit Kind. Das nächste mal muss ich mir rundrum auf Haut und Klamotten das Wort "No" schreiben, das braucht man so oft. Da muss man dann nur noch mit dem Kopf schütteln.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@sepp.. Ayurveda kannste auch in Sri Lanka super kriegen, so eine Woche ist einfach 1a!!! Und da ist die Chance, sich mit irren Krankheiten anzustecken wesentlich geringer als in Indien. Ganz zu schweigen von der Armut, die es dort auch gibt, aber nicht so krass wie in Indien.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Danke für den Tipp Dagmar - natürlich könnt ich mir auch das frühere Ceylon gut vorstellen ... see-u sepp!

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Gerne!

 

Ich mach die nächsten Tage weiter. Muss erst die Collage basteln.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen die Dame,

 

Indien ist immer eine Reise wert. Vor Ort kann man wunderbar sehen mit was sich zum Beispiel Europa seinen Wohlstand ergaunert hat. Vielleicht denkt man ja mal darüber nach. Teile und herrsche *grins.

 

Gruss Silvio

 

Ps.: Natürlich hätte ich das nicht erraten.

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.