Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Email-Benachrichtungen defekt!

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Email-Benachrichtungen defekt!

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen bekomme ich nur noch sporadisch Emailbenachrichtigungen. Z.B. hätten es heute eingie mehr als 5 sein müssen - nur 2 kamen durch.

Es liegt nicht an meinen Einstellungen - die sind unverändert. Das Konto habe ich auch mehrfach überprüft.

 

Habt Ihr ein ähnliches Problem festgestellt? Vielleicht prüft Ihr das mal (ist zwar lästig, könnte aber helfen).

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

39 ANTWORTEN 39
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ach, die ganze E-Mailerei wär ja halb so wichtig oder gar nicht, wenn wir endlich mal, wie früher, beim Einloggen eine Benachrichtigung über die neuen Kommentare zu unseren Bildern bekämen - ihr wisst schon Bescheid - diese E-Mailerei geht mir persönlich aufn Keks. Das heißt nicht, dass es mich nervt, dass ich über nen neuen Beitrag informiert werden, wenn ihr das at-Zeichen nutzt, sondern eben die Mails die da ins Postfach flattern und die ich irgendwie dann von Rechner, Handy und Tablet wieder entfernen muss. 

Also, mir wärs lieber, wenns wie früher wär, oben ein Knopf für neue Kommentare und das reicht mir. Dann können wir uns auch die extra Anschreiberei sparen.

Und ich weiß nicht, obs klappt bei mir, ich achte da nicht drauf.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Norbert,

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Meine Nachricht bezog sich jedoch auch nicht auf die Benachrichtigungsmails sondern auf die verschwundenen Posts.

 

An dem Thema mit den Benachrichtigungen wird noch gearbeitet derzeit wissen wir leider noch nicht, warum einige gesandt und einige nicht gesandt werden. Du kannst jedoch einmal versuchen in Deinen Einstellungen unter Benachrichtigungseinstellungen das Häkchen bei "Beiträge und Bewertungen ignorieren, die ich bereits gelesen habe" zu entfernen - vielleicht hilft es.

 

Schöne Grüße aus dem Bergischen

Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Peter,

nein, wahrscheinlich nicht. Den Haken hatte ich schon vor langer Zeit dauerhaft entfernt.

 

Übrigens - ich wollte schon mal versuchen, meine Emailadresse zu ändern.

Klappt nicht.

Mir wird irgendwann mitgeteilt, dass ich eine Email mit der weiteren Vorgehensweise erhalten werde . . . kommt keine an.

 

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Das Problem mit den Benachrichtigungen sollte jetzt behoben sein.

Lasst mich bitte wissen, falls es immer noch nicht funktioniert.

 

@retired258737 hast Du Deinen Spam Ordner überprüft? Eventuell sind die Mails dort gelandet.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Peter_S. Hallo Peter,

werde es mal beobachten.

 

Meine Einstellungen sind seit langer Zeit unverändert. Habe alles noch einmal geprüft. Der Spamfilter befindet sich bei meinem Provider. Sony ist dor auch auf der Whitelist. Die wird abgefragt, bevor de Spamfilter greift. Also ist bei Sony kein Spamfilter aktiv.

 

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Peter_S. Hallo Peter,

gestern habe ich 2 Fotos hochgeladen - ich wurde nicht per Email benachrichtigt.

Die Kommentare danach kamen per Email.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wieso willst du per Mail benachrichtigt werden, wenn du selber ein Bild hochgeladen hast? Also selbst wenn ich etwas angetrunken wär, würd ich schon noch hinterher wissen, dass ich nen Bikd hochgeladen hab und bräucht dafür keine Mailbenachrichtigung dafür.
Oder versteh ich dich falsch???


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@pingu_ Was hast Du denn?

Ich freu mich auch immer wenn ich Post bekomm!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Moin Claudia,

ersten geht es gar nicht darum - und zweitens ist das mein Ding.

Die bist sicher etwas spät in das Thema eingestiegen.

Es geht hier um eine Funktion, die an einigen Stellen nicht mehr funktioniert. Die @-Nachrichten sind mittlerweile wieder in Ordnung. Aber mit den sonstigen Nachrichten stimmt etwas noch nicht.

Hier geht es auch nicht darum, dass ich im Vorfeld entscheiden möchte, welche Nachrichten ich haben will. Ich habe die Enstellungen hier vor langer Zeit gesetzt und nicht mehr verändert. Seit einiger Zeit kommen aber eben diese eingestellten Nachrichten nicht mehr immer durch. Also gilt es, den Technikern möglichst viele Hinweise zu liefern und die Funktion immer wieder zu überprüfen. Nur dann haben die eine Chance, den Fehler zu lokalisieren.

 

Noch einmal kurz zu den Nachrichten.

Ich bin immer noch gerne hier, hab aber keine Zeit, den ganzen Tag auf irgendwelche Änderungen zu achten. Da ich aus der Struktur der Communityseite nicht erkennen kann, wer einen Kontakt zu mir hatte (und es ist mir auch zu mühsam, zig Seiten durchzusehen und zufällig nach etwas Betreffendem zu suchen) , genieße ich es, meine in ein eigenes Verzeichnis sortierten Emails kurz durchzusehen. Und wenn dann etwas mein Interesse weckt, geh ich auf die Communityseite.

Interessant ist auch, dass ich gemäß meinen Einstellungen automatisch informiert werde, wenn jemand zu einem bestimmten Thread etwas schreibt.

 

Also - hier geht es um eine Reparatur.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Peter_S. Hallo Peter,

kurzer Zwischenbericht von heute:

Habe 4 Fotos hochgeladen - davon wurden nur 3 per Email bestätigt.

Habe bisher einen Kommentar dazu bekommen - der kam nicht per Email an.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer