Share your experience!
Hallo zusammen,
wir sollten mal diskutieren.
Habe soeben von Axel folgende Nachricht erhalten:
Moin Moin,
wir Moderatoren möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Deine und eure Unterstützung danken. Ohne Deine Rückhalt und Dein Kreativität hätte es keine Veränderung im Club-Sonus gegeben.
Um dem Management zu zeigen, dass jetzt wieder alles in geordneten Bahnen läuft (was nicht heißen soll, dass wir in Zukunft weniger "rebellisch" sind, wenn uns etwas gehörig gegen den Strich geht) möchten wir euch höflich bitten die Protestbanner (die Bilder mit den großen Texten) auf "unpublish" zu setzten, verbunden mit der Bitte um Erlaubnis, dass wir diese dann löschen dürfen. Vielen Dank für das Verständnis vorab!
Für Fragen stehen wir (die anderen Moderatoren und ich) jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, dass es weitergeht und blicken sehr optimistisch in die Zukunft!
Liebe Grüße aus dem Norden der Republik
Axel
hier meine Antwort:
Hallo Axel,
eigentlich ist das nicht richtig. Wir sollten doch nicht so tun, als wäre da nichts gewesen.
Das die Zeit vorbei ist, sieht man doch an den Aufrufen danach und an die spontane Änderung bei der Einstellung von Fotos.
Es ist Geschichte, aber sie ist real und die Zeit hat sich geändert.
Ich finde, so kann man dem Manegement mehr zeigen, als wenn man die Vergangenheit anulliert.
Ich würde gerne positive Statements abgeben, habe aber Bauchgrummen bei Deinem Aufruf.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Was sollten wir tun?
Ich glaube, nach der gemeinsam gezeigten Stärke sollten wir auch gemeinsam Stellung beziehen.
Aus meiner Sicht ist es viel deutlicheres Zeichen, wenn man zum Ende des Protestes aufruft.
Und das habe ich getan!
Ich stehe dahinter und mache so weiter, als wäre nichts geschehen und wir hätten eine fehlerfreie Seite.
Damit habe ich klar Stellung bezogen, aber dieGeschichte nicht ausradiert.
Es könnte doch niemand verstehen, wenn ich zum Ende des Protestes aufrufe - und keiner weiß - warum?
Sagt mal Eure Meinung dazu.
Übrigens - ich stehe so was von hinter unseren Moderatoren - die könnten sich nicht mal umdrehen. Auch das habe ich mehrfach deutlich gemacht.
René, Du kennst mich schon ganz gut. Gib uns und mir einen Tipp.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Na wenn das ein Moderator sagt, dann kann das ja gar keine soooo schlechte Idee sein.
Hallo Freunde,
greife nochmals den Gedanken eines Memorandums auf.
Ein Meomorandum sagt eigentlich nichts aktuelles, sondern fasst nur kurz eine Meinung oder reinen Status zusammen.
Lea und Jürgen habe dem eigentlich schon zugestimmt.
Wenn Ihr wollt, setze ich gerne mal so etwas auf. Ihr werdet merken, wie harmlos und kurz das ist.
Danach haben wir fertig und setzen auf die Zukunft.
Bitte hierzu nochmals um Eure Meinung.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
banogr schrieb:
Hallo Freunde,
greife nochmals den Gedanken eines Memorandums auf.
Ein Meomorandum sagt eigentlich nichts aktuelles, sondern fasst nur kurz eine Meinung oder reinen Status zusammen.
Lea und Jürgen habe dem eigentlich schon zugestimmt.
Wenn Ihr wollt, setze ich gerne mal so etwas auf. Ihr werdet merken, wie harmlos und kurz das ist.
Danach haben wir fertig und setzen auf die Zukunft.
Bitte hierzu nochmals um Eure Meinung.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Und die Protestbilder sind raus??? 😉
VG René
Hallo René,
Ja klar. Es ist so etwas wie ein ganz kleines Abschlussdokument.
(Ihr werdet überrascht sein, wie wenig drinsteht).
Dann brauchen wir die Pictures nicht mehr.
Das Memorandum ist kein Hexenwerk. Es sagt nur abschließend (wie eine gemeinsame Unterschrift) was war und dass wir alle das Positive wollen. Sonst hätten wir das doch alles nicht gemacht. Wir gehören doch auch in den Club!
Wir hätten damit unsere Meinung nicht vernichtet, sondern räumen nur auf.
Und übrigens - so ein Memorandum wird natürlich zur Diskussion gestellt.
Alles wird gut! - bin davon überzeugt.
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Norbert,
weder ändert sich zum Memorandum meine Meinung, noch ziehe ich meine Einwilligung zurück.
Gruß
Jürgen
Hallo,
sehr erstaunt war ich darüber, wie schnell man aus Peters (Randy R.....) Zusagen ein Abstellen der Schwächen des aktuellen Systems erkennen würde. Für mich eine Folge der ausgesprochen geschickten, ja phantastischen, Formulierung. Was ich daraus erkenne ist lediglich, dass
die Beseitigung der Fehler und die Erweiterung auf ehemals vorhandene Funktionen bis Mai verschoben wurde. Auch die "künstlerische Freiheit" bleibt weiterhin eingeschränkt.
Abgesehen von fehlerhafter Programmierung waren aber die Schwächen des neuen Sytems zumindest den Leuten der Moderation schon früher bekannt, welche Bilder schon seit einiger Zeit in der englischen Version einstellten.
Gruß
Hanspeter
Was ich für sinnvoll halten würde, wäre das Konservieren unseres Protests in Kurzform bzw an einer Stelle konzentriert für die Nachwelt. Da kann jeder was schreiben, und wer will formuliert ein abschließendes Memorandum.
WIR wissen was wir noch wollen, wir wissen, was Sony uns versprochen hat. Und Sony WEIß, wenns nicht erfüllt wird, geht alles noch mal von vorn los. Dann sicher noch schärfer.
Für mich macht nur eine bleibende Erinnerung Sinn, die von allen neuen Mitglieder gefunden werden kann, und in der die sich informieren können, was wir erstritten haben und wie. Wenn da ein Konsens entsteht und alle mitmachen, lad ich meine Bilder in dem von Axel vorgeschlagenen Thread hoch.
Und ja, die fehlerhafte Programmierung und fehlende Kontrolle der Plattform ist großer Mist. Wie ich schon anderswo geschrieben hab, eigentlich leistet sich das keine Firma und schon gar keine so große.
Nur zaubern kann jetzt keiner. Keine umfangreiche und angepasste Plattform wird aus dem Nichts hervorgezaubert. Wir können also, so wie hier bleiben wollen, nichts beschleunigen. Und wenn Sony dadurch Kunden verliert, weil sie an dieser Stelle versagt haben, dann ist das eben so.
Wir können also entweder drauf vertrauen, dass alles noch gut wird, oder hier verschwinden. Oder ne Pause machen bis Mai. :smileylevitation: Es nützt aber derzeit nichts, wenn wir uns immer wieder über die fehlerhafte Programmierung aufregen. Dadurch ändert sich auch nichts schneller. Es sei denn, es programmiert jemand mit. :smileylol:
Hallo Hanspeter,
möchte nur kurz aus meiner Sicht noch einmal zum Thema "künstlerische Freiheit" eingehen.
Ich glaube, auf das Grundgesetz zu pochen, können wir uns schenken.
Jedes Mitglied, das dem Club beitritt, hat den Regeln zugestimmt.
Entscheidender ist jedoch aus meiner Sicht (und so hatte es Peter schon mal formuliert) ist, wie man mit diesen Regeln umgeht und ab wann ein Foto den Regeln nicht mehr entspricht und man es (relativ willkürlich) rausnehmen darf. Und genau diese Regeln sind uns zugesagt, wenngleich das auch noch Monate dauern soll.
Ich bin sicher, dass die Regeln moderater ausfallen werden und vielleicht wieder eine Altersgrenze eingeführt wird.
Aber - verschwinden wird diese Regel NIE!
Das bedeutet für jedes Mitglied, dass selbst geprüft werden muss, ob man damit leben kann, oder nicht - und damit über seine künftige Mitgliedschaft zu entscheiden.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer:smileyteleportation:
Grüß Dich Hans-Peter und ein Gruß an alle anderen,
es macht Sinn nicht nur die Zeilen Deines lesenswerten Beitrages zu lesen sondern auch zwischen ihnen.:smileywink:
Soviel so wenig von mir dazu.
Beste Grüße,
Manfred
-Im CS seit April 2008-
Wir sollten vielmehr fotografieren um bessere Hobbyfotografen zu werden und weniger dummes Zeug schreiben. Einige User halten sich hier wohl für bessere Schriftsteller.
****Was ist den künstlerische Freiheit??**** Dreihundert Fotos machen, eins aussuchen, in die Galerie einstellen, fertig. Ich bin Künstler.
Fotografieren hat doch bei den wenigsten etwas mit Kunst zu tun ! Auch bei mir nicht. Außer bei wirklichen,berufsmäßigen Fotografen.
Für manchen war der Protest gegen Sony scheinbar das Größte in ihrem Leben, denn sonst
würden sie irgendwann mal aufhören und den Mod's das leben nicht schon wieder so schwer machen. Horst,
seit dem 08.06.2008 im Club