Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ende des Protestes

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ende des Protestes

Hallo zusammen,

wir sollten mal diskutieren.

Habe soeben von Axel folgende Nachricht erhalten:

Moin Moin,

wir Moderatoren möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Deine und eure Unterstützung danken. Ohne Deine Rückhalt und Dein Kreativität hätte es keine Veränderung im Club-Sonus gegeben.

Um dem Management zu zeigen, dass jetzt wieder alles in geordneten Bahnen läuft (was nicht heißen soll, dass wir in Zukunft weniger "rebellisch" sind, wenn uns etwas gehörig gegen den Strich geht) möchten wir euch höflich bitten die Protestbanner (die Bilder mit den großen Texten) auf "unpublish" zu setzten, verbunden mit der Bitte um Erlaubnis, dass wir diese dann löschen dürfen. Vielen Dank für das Verständnis vorab!

Für Fragen stehen wir (die anderen Moderatoren und ich) jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, dass es weitergeht und blicken sehr optimistisch in die Zukunft!

Liebe Grüße aus dem Norden der Republik

Axel

hier meine Antwort:

Hallo Axel,

eigentlich ist das nicht richtig. Wir sollten doch nicht so tun, als wäre da nichts gewesen.

Das die Zeit vorbei ist, sieht man doch an den Aufrufen danach und an die spontane Änderung bei der Einstellung von Fotos.

Es ist Geschichte, aber sie ist real und die Zeit hat sich geändert.

Ich finde, so kann man dem Manegement mehr zeigen, als wenn man die Vergangenheit anulliert.

Ich würde gerne positive Statements abgeben, habe aber Bauchgrummen bei Deinem Aufruf.

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

Was sollten wir tun?

Ich glaube, nach der gemeinsam gezeigten Stärke sollten wir auch gemeinsam Stellung beziehen.

Aus meiner Sicht ist es viel deutlicheres Zeichen, wenn man zum Ende des Protestes aufruft.

Und das habe ich getan!

Ich stehe dahinter und mache so weiter, als wäre nichts geschehen und wir hätten eine fehlerfreie Seite.

Damit habe ich klar Stellung bezogen, aber dieGeschichte nicht ausradiert.

Es könnte doch niemand verstehen, wenn ich zum Ende des Protestes aufrufe - und keiner weiß - warum?

Sagt mal Eure Meinung dazu.

Übrigens - ich stehe so was von hinter unseren Moderatoren - die könnten sich nicht mal umdrehen. Auch das habe ich mehrfach deutlich gemacht.

René, Du kennst mich schon ganz gut. Gib uns und mir einen Tipp.

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

45 ANTWORTEN 45
HPI-----
Mitglied

Hallo Horst,

recht so, "schreibe" Du mal ein Machtwort. :wink: Gestatte mir aber doch einen Widerspruch=

Künstler ist man oft erst nach dem eigenen Tod. Berufsfotografen müssen aber schon zu Lebzeiten Geld für ihren Lebensunterhalt verdienen.

Gruß

Hanspeter

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Also das hat schon fast etwas Komisches, was es hier zu lesen gibt. Da wird ein Sturm im Wasserglas zu einem fast historischen Ergeignis stilisiert und über die Schaffung von irgendwelchen virtuellen Denkmälern diskutiert. Eigentlich fehlt nur noch das Programm für die Feier des ersten Jahrestages der Forenrevolution.

Habt ihr alle wirklich nichts anderes zu tun in einem Fotografie-Forum? Wäre ich hier Benutzer, dann wäre es mir vor allem peinlich, vom Betreiber andauernd derart vorgeführt und brüskiert zu werden. Allein diese Forensoftware ist eine Zumutung, die eigentlich nur heissen kann, dass der Betreiber will, dass man schnellstens woanders hingeht.

Ich hab auch jahrelang gedacht, dass Sony an der Verbesserung von Problemen arbeitet. Hätten sie es getan, wäre die Lages des Konzerns aber heute nicht so dramatisch.

Aber jeder wie er es mag, schreibt ruhig Memoranden und Petitionen. Ich fürl mich derweil bei den Anbietern wohl, die nicht in der Vergangenheit leben.

Matthias

retired258737
Alter Hase

Hallo zusammen,

scheint so, als falle das Thema in sich zusammen.

Ein Memorandum scheint wohl nicht gewünscht zu sein (2 Zustimmungen sind mir viiiiiel zu wenig).

Erklärungen zum wirklichen Hintergrund des Wunsches auf Löschung sind von den Moderatoren auch noch nicht angekommen.

Schade eigentlich.

Also - lassen wir das? - !

Trotzdem - Alles wird gut! - So oder so.

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer:smileyteleportation:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Norbert,

wo hast du denn das Memorandum???

Und Axel hatte sich weiter oben schon zu dem Hintergrund geäußert 😉

VG René

welcome to the Rave Culture
retired258737
Alter Hase

Hallo René, mein alter Kumpel,

nein, ich habe noch kein Memorandum erstellt. Das will auch wohl überlegt sein, weil es ja einen "Streit" beeinden soll.

Wollte es erst aufsetzen, wenn genügend Interesse besteht.

Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Nur Lea und Huessi haben sich dafür ausgesprochen.

Alleinige Aktionen bringen doch nichts.

Nein, Axel hat nur einen Wunsch geäußert und den nicht wirklich begründet.

Der Hintergund bleibt für mich leider im Nebel. Ich brauche etwas mehr.

Einige sind dem Wunsch zum Löschen der Plakate gefolgt.

Aber ich weiß immer noch nicht wirklich, warum wir das tun sollen?

Vielleicht bin ich zu blöd - aber ich bin nun auch mal mit Herz (ganz viel) dabei.

Ich erhalte viele Emails von Leuten, die sich nicht im Forum äußern wollen.

Und dann brauche ich viel Kraft und Optimismus, um weiterhin mit relativ guter Laune mitzumachen.

Aber ich will ja, dass alles gut wird.

Da sind wir doch völlig gleicher Meinung!

Irgendwie ist mir das zu still (mein Bauch meldet sich wieder).

Soll vielleicht doch alles nur einfach "gestrichen" werden (und dann hat sich das erledigt)?

Warum sprechen wir nicht klar und offen miteinander und legen alles auf den Tisch, gerne auch in persönlicher Mail?

Ich jedenfalls habe es immer getan.

Mein Einsatz war immer offen und herzlich, aber bestimmt.

Ich bin halt kein Politiker - und zum Taktieren nicht besonders geeignet.

Wir Ruhries sagen, watt wir denken - und denken uns nich immer watt dabei, wenn wir watt sagen.

Manchmal iss datt Wort schon raus - und da fällt dich ein, dass datt falsch war.

Aber so sind wir nun mal.

Vielleicht sind wir damit aber auch viel berechenbarer als andere - einfach ehrlich!

Also - sach ich mal - irgendwatt stimmt nich mit die Geheimniskrämerei!

Oder - könnt Ihr das aufklären?

Alles wird gut! - Ich bleibe dabei und setze mich dafür ein.

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer:smileyteleportation:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

na bevor es hier zu verschwörungstheorien kommt ein paar worte.

dies aktion die dem ändern der richtlinien sehr gut getan hat und auch in keiner weise geschmählert werden soll, war ein baustein auf dem weg eure und unsere interessen zu wahren. wir und damit meine ich peter, dessen vorgesetzte, uns mods, die chefs in uk und europa haben seit etlichen monaten gekämpft und nicht nur wir mods haben uns sehr weit aus dem fenster gelehnt. es waren ein paar hundert stunden am telefon, bei meetings, telkos usw.

nun haben wir auch in meinem sinne (und ich bin sehr kritisch) vernünftige lösung gefunden.

und in erster linie hat sich sony bewegt und setzt viel vertrauen in uns mods und peter.

für mich ist es selbstverständlich das auch wir mods und die user auch einlenken.

sei dir sicher das solange wir alten und auch die neuen mods da sind kein bild kein protest und kein beitrag vergessen sind!

und wenn du in diesem vorgang sony oder peter misstraust, was du meines erachtens mit deinen worten tust, misstraust du auch uns moderatoren!

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
retired258737
Alter Hase

Sorry,

das ist ein dickes Ding.

Stell Dir mal vor - keiner erklärt was und wir sollen ihm vertrauen?

Ambos, das war das erste mir bekannte Statement dazu von Dir.

Aber mir Misstrauen zu unterstellen ist genau der falsche Weg.

Vertrauen schafft man nicht durch blinde Gutgläubigkeit, sondern durch Offentheit - wo ist die? - auch von Dir?

Wer hat denn bisher etwas wirklich erklärt?

Sorry - das hat mich enttäuscht!

Deine Worte haben mich enttäuscht.

Und was hat gesunde Kritik mit Misstrauen zu tun?

Ich glaube, das verwechselt Du etwas.

Immerhin - in erster Linie hat sich Sony bewegt - wir nicht? Vielen Dank für Deine Großzügigkeit Sony.

Haben wir uns nicht zum Umlenken erklärt und dazu aufgerufen? - OK, das ist sicher keine Bewegung.

Oder doch -WIR haben eingelenkt.

Hast Du nicht alle Beiträge dazu gelesen? - Scheint so.

Bitte vergesse nicht, die ganze Aktion hat erst begonnen, als Ihr 4 Moderatoren Euren Rücktritt erklärt haben, mit dem wir vielen nicht einverstanden waren.

Nochmals sorry - wir haben uns massiv auf Eure Seite gestellt und den ganzen Blödsinn eigentlich nur für Euch veranstaltet.

Nein, Deine Worte passen nicht - sie treffen mich tief - ist nur meine Meinung!

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

A1000-----
Entdecker

banogr schrieb:

Aber so sind wir nun mal.

Vielleicht sind wir damit aber auch viel berechenbarer als andere - einfach ehrlich!

Einfach ehrlich...ist ja toll.

Nietzsche sagte dazu: "Im Übermaß grenzt Sie an Rücksichtslosigkeit!"

 Im Club Sonus seit 1879
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Norbert,

lass es gut sein - wir wissen um den Grund des Protestes

und vergessen es so schnell nicht.

Sollte SONY nicht zu dem uns übermitteltem Wort stehen

so weiß SONY was dann wieder abgehen wird.

Ich habe ein Protestbild mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" verfasst,

lass uns jetzt danach handeln.

Ich "RUHRI" habe lange überlegt watt ich schreiben soll damit nicht wieder

meine Schnute schneller ist als mein Hirn.

Also "wohlüberlegte Worte" von mir. :cool:

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

banogr schrieb:

Wer hat denn bisher etwas wirklich erklärt?

Sorry - das hat mich enttäuscht!

Deine Worte haben mich enttäuscht.

Und was hat gesunde Kritik mit Misstrauen zu tun?

Ich glaube, das verwechselt Du etwas.

Immerhin - in erster Linie hat sich Sony bewegt - wir nicht? Vielen Dank für Deine Großzügigkeit Sony.

Haben wir uns nicht zum Umlenken erklärt und dazu aufgerufen? - OK, das ist sicher keine Bewegung.

Oder doch -WIR haben eingelenkt.

Hast Du nicht alle Beiträge dazu gelesen? - Scheint so.

Bitte vergesse nicht, die ganze Aktion hat erst begonnen, als Ihr 4 Moderatoren Euren Rücktritt erklärt haben, mit dem wir vielen nicht einverstanden waren.

Nochmals sorry - wir haben uns massiv auf Eure Seite gestellt und den ganzen Blödsinn eigentlich nur für Euch veranstaltet.

Nein, Deine Worte passen nicht - sie treffen mich tief - ist nur meine Meinung!

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

Hallo Norbert......

stimme Dir zu 100% zu.

Wenn man die letzten Tagen im Forum verfolgt.

Die, die sich für andere eingesetzt haben, sind wohl jetzt die DUMMEN???

Nee Nee, ohne mich.

Wenn ich hier lesen muss:

Wir sollten vielmehr fotografieren um bessere Hobbyfotografen zu werden und weniger dummes Zeug schreiben. Einige User halten sich hier wohl für bessere Schriftsteller. Für manchen war der Protest gegen Sony scheinbar das Größte in ihrem Leben, denn sonst würden sie irgendwann mal aufhören und den Mod's das leben nicht schon wieder so schwer machen

Also hier im Pott sagt man.......was für ein HORST schreibt denn sowas???

www.blendenvielfalt.de