Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erlebnis

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Erlebnis

Hallöle,

gerade habe ich meine defekte 700 bei http://camera-service.de/ in Dortmund abgeholt. Sie hatten ja dort den KVA erstellt. Auf meine Bemerkung, dass ich dann wohl bald eine neue Kam kaufen würde, kam der Kommentar des Mannes hinter dem Tresen:

Ich würde Canon empfehlen... Warum Canon, ich habe hier für Sony alle Objektive.

Bei Canon ist das Grün so grün, so anders als bei Sony.

Ich hab mich auf eine kurze Diskussion eingelassen und bin dann gegangen.. in Frieden mit mir, weil ich NICHT der Empfehlung folgen werde.

Das Grün ist so grün.... tsss... ich dachte, ich bin im falschen Film.

LG susanne

Nachricht geändert durch Susanne-Jupe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ach nööö, minderwertig komme ich mir nicht vor. Ich weiß, was ich kann und ich weiß mit meinem Werkzeug, das mich dabei unterstützt, richtig umzugehen. Und wenn hinterher alle glücklich mit den Ergebnissen sind, stellen sich auch keine Minderwertigkeitskomplexe ein ......

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Susanne,

wir wanderten vor kurzem auf dem Pfälzer Weinsteig und kamen auch am "Hambacher Schloss" bei Neustadt an der Weinstraße vorbei.

Ich stand an der Kasse um uns Eintrittskarten zu kaufen und hatte meine Sony A550 um den Hals hängen.

Der Mann hinter der Kasse schaute auf meine Kamera und sagte  "baut Sony auch Kameras???"....... oh man,da verschlug es mir zuerst die Sprache und dann sagte ich " aber sicher doch".

Dann ging ich schnell raus und mein Mann und ich lachten uns kaputt.Wir meinten auch,dass wir im falschem Film sind.

LG Sabine

Nachricht geändert durch -Abeja-

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ja ja, ist immer wieder schön nicht dem Mainstream zu folgen ....:smileycrazy:

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

die geschilderten Erlebnisse kann ich nur bestätigen. Manchmal kommt man sich schon fast a bisserl minderwertig vor - und das ausgerechnet auch noch mit der A99. So sehe ich es halt genauso wie AxelF.

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Albi,

Hallo Axel,

ich weiß, was ihr beide meint.

Ich persönlich fühle mich immer sehr abschätzig, abwertig behandelt, wenn ich auf andere Fotografen treffe, die nicht mit Sony fotografieren. Ich bin zur Zeit nur mit Sonüssen unterwegs, so dass mir das eigentlich nicht auffällt. Sind dann mal andere Fotografen dabei, bin ich immer wieder erstaunt, wie geringschätzig man angesehen wird, weil man mit Sony fotografiert. ICH bin mit meiner Kam zufrieden, war es zumindest, bis sie nun kaputt gegangen ist.

LG susanne

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ach nööö, minderwertig komme ich mir nicht vor. Ich weiß, was ich kann und ich weiß mit meinem Werkzeug, das mich dabei unterstützt, richtig umzugehen. Und wenn hinterher alle glücklich mit den Ergebnissen sind, stellen sich auch keine Minderwertigkeitskomplexe ein ......

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Susanne,

neulich wurde mir von einem Sony-Fotografen nach dem Besuch eines VHS-Kurses berichtet, dass der Dozent sich sehr abfällig über dessen Alpha geäußert hätte. Nun bin ich mit mir stark am hadern, ob ich diesen Kurs/Dozenten auch mal besuche, um ein wenig Spaß zu haben .........

BTW: ich habe mal Bilder von Workshopteilnehmern einer Kamerafirma mit dem extrem teuren roten Punkt gesehen, die mir bewiesen, dass man auch mit viel Geld zwar exklusive Technik, aber keine guten Bilder kaufen kann.

Gruß

Axel

Retired_282425
Alter Hase

Das Schärfe nicht alles ist und die Kameramarke sekundär, sondern die Idee der entscheidende Faktor ist, zeigt die mittelscharfe Reklame eines Senfs am Besten.

Einfach, aber genial!

VG GF

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

eine kamera bzw ein objektiv oder andere ausrüstung ist für mich nur mittel zum zweck egal was drauf steht, ist ein bild schlecht wird es nicht besser wenn es mit einer canon oder so gemacht wurde. die idee zählt alles andere ist ablichten und nicht fotografieren 😉

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/