Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eure liebsten Reiseziele

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Eure liebsten Reiseziele

Hallo Ihr Lieben,

es soll ja noch ein paar Leute geben, die noch nicht wissen, wo sie dieses Jahr Urlaub machen wollen.

Welches sind Eure Lieblingsziele? Wo zieht es Euch immer wieder hin?

Wenn Ihr Lust habt, uns daran teilhaben zu lassen - hier ist der richtige Platz dafür !

Am besten auch ein oder zwei Fotos dazu.

Ich bin immer sehr gerne in Portugal an der Algarve , in der Region um Lagos und Luz,

DSC07552.jpg

Lagos - von der Seite der Marina aus gesehen

Aber eins meiner Lieblingsziele überhaupt ist meine Lieblingsstadt Barcelona - ich bin fast jedes Jahr dort und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken!

_DSC8357b.jpg

Die Mosaikmauer im Parque Guell

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

LG Claudia

Nachricht geändert durch Alpha.

19 ANTWORTEN 19
Retired_282425
Alter Hase

Da ich nicht gerne weit fliege, bereise ich meist nur Europa, von den Großstädten Europas haben mir Rhodos Stadt und Stockholm am besten gefallen, landschaftlich fand ich Lappland sehr reizvoll, aber auch die sächsische Schweiz. Aetna ist auch sehr reizvoll, kurz nach einem Ausbruch, wenn der Boden noch dampft. Mein Traumziel wäre noch Tschernobyl, Cattenom war auch sehr beieindruckend.

Stockholm KönigspalastGS-0012.jpg

Stockholm Aula Magna

GS-0010.jpg

Lappland LuchsGS-0020.jpg

Lappland Nachts auf dem Saana, dem heiligen Berg der LappenGS-26509.jpg

Aetna witziges Schild, das zu dem Zeitpunkt überholt war!

GS-139.jpg

Hafeneinfahrt vonn Rhodos, dort wo einst eines der Weltwunder stand.

GS-235.jpg

Nachricht geändert durch georgfriedrich

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Herbert, als ich noch Windows war, hatte ich immer ruck zuck mit VSO verkleinert. Das war so ein Miniprogramm, konnte man kostenlos runterladen und war einfach zu bedienen. Einfach in der Galerie oder im Explorer das oder die Bilder markieren und dann VSO anklicken und die Bildgröße auswählen. Das Programm hat das denn verarbeitet, soundsoviel Prozent eingespart und die Bilder wenn gewünscht im gleichen Ordner hintendran gehängt. Das war schön. Heute skalier ich im PE 9.

LG doro

Fotoherby-
Besucher

Hallo liebe Doro,

danke für deinen Tip.

Ich werde es weiter versuchen und wenn es mir gelingt, ein geeignetes Programm zu finden, sende ich Euchdie Bilder nach oder stelle sie in die Galerie!

Einen schönen Tag und Danke für Alles!

VG Herbert

HK
Susanne-Jupe
Mitglied

Das ist eine schöne Idee und stimmt ein wenig auf den Urlaub ein, den wir dieses Jahr nicht machen können:))

Durch unsere Renovierung sind mir viele ältere Bilder in die Finger gekommen und so hat sich rausgestellt, dass wir in den ungeraden Jahren mit den Kids ab 93 immer nach Ungarn an den Balaton gefahren sind. Kesthely heißt der Ort.. in den geraden Jahren sind wir nach Holland / Zeeland gefahren. Dort hat mein Bruder ein Ferienhaus, welches wir nutzen durften. Das waren immer tolle Urlaube. Entweder hatten wir dort Sonne pur oder das Regenwasser kam schon wieder zur Toilette raus, weil es nicht aufgehört hatte zu regen. Die Kinder hatten keine Gummistiefel mehr an, sondern nur noch diese Gummisandalen, weil wir weder Strümpfe noch Stiefel trocken bekommen hatten:))

Seit einigen Jahren fahren wir nach Portugal, wobei wir die Westküste der Algarve bevorzugen. Aber Lagos an der Südalgarve ist auch mein Favorit.

Leider klappt es dieses Jahr nicht....

Bilder folgen nach:))

Ditmar.
Mitglied

Unsere liebsten Reiseziele liegen meist in S/O- Asien, wo wir so nichts dazwischen kommt auch dieses Jahr (das 17. mal) wieder landen werden, eine Woche Großstadt (Singapore) und anschließend dann 14 Tage Bali und dann noch Java mit der Tempelanlage Borobodur. Ist allerdings noch ein paar Tage hin, geht erst zum Ende des Jahres los,

Bilder werde ich nachreichen, wenn ich denn erst einmal weis wie ich diese hier einbinde.

In Europa gefallen uns dagegen Mallorca und die Blumeninsel Madeira besonders Gut, einfach nur Top.

Nachricht geändert durch Ditmar.

Gruß
Ditmar
Fotoherby-
Besucher

Hallo Doro, hallö Claudia,

DSC00121A.JPG

nun bin ich gespannt, ob ich jetzt mit 1,89MB, dass Bild hochladen?

Euch einen schönen und ich verbleibe mir

lieben Grüßen Herbert

HK
Alpha.
Vielschreiber

geht doch! :slight_smile:

Vielleicht noch ein Tip - nach dem Verkleinern noch mal nachschärfen - aber das mußt Du einfach mal probieren.

LG Claudia

Fotoherby-
Besucher

Hallo Claudia,

das habe ich versucht. Kann nur mit 95% senden, da die Datei gleich wieder bei 6,91MB ist.

Ich werde in Zukunft keine Bilder mehr senden, weil ich keine Lust mehr habe, eine halbe Stunde zu sitzen, bis ich 2MB habe. Jedes Bild muss extra bearbeitet werden,da jedes Bild eine andere Pixelzahl aufweist!

Da ich deinen Beitrag sehr gut finde, habe ich das aber gern gemacht!

Das soll auch nichts gegen Dich sein. Aber ich werde mich nicht im Oesterreich Forum beschweren sondern merke aber manchmal wie mühsam manche Dinge einfach plötzlich sind.

Danke für das Zuhören und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße an alle, die sich beteiligt haben!

Herbert

HK
profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

Hallo zusammen

Wir haben erst letzte Woche unseren Urlaub für dieses Jahr geplant und gebucht. Es geht wieder einmal nach Irland.

Hier einige Bilder von unseren letzten Reisen

DSC00600kl.jpg

DSC00650kl.jpg

DSC00746kl.jpg

DSC00763kl.jpg

Grüße Franz

Alpha.
Vielschreiber

Wow,

ich sehe schon, ich werde ein paar Jahre brauchen, bis ich das alles "abgereist" habe :laughing:

Weiter so!

LG Claudia