Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geli für Minolta-Objektive

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Geli für Minolta-Objektive

Hallo,

ich suche für meine beiden Minolta-Linsen 24-105mmD und 17-35mm jeweils eine passende Gegenlichtblende. Wer kann mir frdl.-weise helfen?

Danke im voraus!

- albi -

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Albi,

die Objektive sind ja nun schon recht alt und ich glaube, dass es schwierig wird hier entsprechende Ersatzteile zu bekommen. Ggf. gibt es auf Fotobörsen oder bei eBay die Möglichkeit ein defektes Objektiv mit Gegenlichtblende günstig zu erstehen. Frag doch auch mal bei Geissler an, ob die noch welche rumliegen haben. Zumindest vom 24-105 gab es noch eine Sony Version.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Albi,

click bitte einmal hier: www.enjoyyourcamera.com. Dort findest Du ein breitgefächertes Angebot.

Beste Grüße,

Manfred

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Manfred,

hattest Du da welche für die Minoltas gesehen? Ich finde nur einige wenige für Sony.

http://www.enjoyyourcamera.com/Gegenlichtblenden/Gegenlichtblenden-fuer-Sony:::193_478.html

Gruß
Axel

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Axel,

vor zwei Jahren, auf der Suche nach Ersatz für die defekte Gegenlichtblende meines 28-135er Minolta-Objektives (einem Schatz aus analoger Zeit, der auch an meinen Sony´s funktrioniert), hat mich die Fa. enjoyyourcamera, auf Anfrage, beliefern können.

Hier für Albi noch ein Link, den er einmal anclicken sollte:

http://www.foto-sandor.de/tag/gegenlichtblende/

Beste Grüße,

Manfred

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Manfred,

ja, ich glaube nachfragen sollte man immer. Und wow, Foto-Sandor hat anscheinend noch viele alte Schätze gehortet. Klasse!

Danke und Gruß
Axel

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Danke an ale für die Super-Tipps - werde alle gründlich verfolgen und wieder berichten.

Nochmals Dank von

- albi -