Share your experience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Ich würde auch mehr Münster wählen, da Berlin oder Frankfurt wirklich relativ teuer sind. Außerdem hat Woodhy ja auch schon ein gutes Programm geboten, auf dessen Basis wir aufbauen können! Ach ja, dass mit den 3 Schulklassen kann auch von Verhalten her hinkommen
Verhalten... Belassen wir das mal auf sich ...
Mir ging es eher darum, dass ihr euch vorstellen könnt, mit wie vielen Personen man dann unterwegs ist, wenn es denn ca 60 Leute währen
Deshalb machen wir es ja bei den Jahrestreffen so, das verschiedene Programme 3-4 angeboten werden, da ja auch die Interesen der User recht unterschiedlich sein können was die Motive angeht. Das heist jeweils einer aus dem hiesiegen Teil übernimmt dann eine Gruppe um diese zu "führen", und so entzerrt sich das ganze, und das Erlebte wird dann am Abend bei gemütlicher Runde ausgetauscht, bzw. auch über Bilder diskutiert, wenn gewünscht auch mit Beamer und sonstigem drum und dran.
Danke für die vielen Tips, werde ich mir auf alle Fälle notieren, nur das eurocityfest werde ich wohl sausen lassen müssen, denn am 22.5 geht es leider schon wieder zurück.
Diese Nachricht ist NUR für Pandabaer ,
so wie ich Deinen Beiträgen entnehmen konnte, willst Du im Mai 09 eine Woche das
Münsterland besuchen . Falls dieser Zeitraum den 22- 24.05.09 mit erfaßt,so kann ich Dir
diesen Hinweis anbieten :
www.eurocityfest.de........in Münster
Dann jedoch mußt Du sicherlich ein paar € - Scheine mehr mitnehmen, denn die Veranstalter
" langen richtig hin" !? Wünsche Dir jedenfalls das Du alle Motive findest in Münster !
Wünsche nun ein schönes Forenwochenende WOODHY
PS: ...in Münster/Nord an der Gasselstiege 645 - befindet sich die Hofanlage von Bauer Theo Renfert...
(nur das Torhaus ist gastronomisch verpachtet ) -(ein kl.Teil in meiner Galerie-von Dez.08)
....ein "Paradies" für Naturfotografen.....danach evtl. zum Möbelhaus FINKE ( mit preisw. Gastronomie)
liegt von dem Hof ca. 2 km. enfernt an der Strasse nach Nienberge (auch MS-Nord )
das wollte ich Dir empfehlen....neben den vielen Wasserburgen im Münsterland .
Ich hab bis jetzt bei der Umfrage nicht abgestimmt, weil ich einfach nicht generell abstimmen kann.
Kurz gesagt, würde das Treffen in meiner näheren Umgebung stattfinden, so würde ich natürlich mit "ja" stimmen, weil da könnte ich ja problemlos hinkommen. Zumindest für einen Tag.
Aber Münster ist mir leider zu weit für ein Wochenende. Das sind 550 km Fahrt für mich (lt. Google) und meine Kinder müsste ich schon auch mitbringen. Und ne Unterkunft bräuchte ich ja auch für alle.
Somit hat das Ganze nicht nur mit 50 bis 100 Usern die hier aktiv dabei sind zu tun, sondern sicher auch für andere was mit dem Geld und der Fahrerei. Und nicht jeder kann sich zu jeder Zeit freinehmen.
Hallo Claudia,
natürlich muß man immer eine Verhältnißmäßigkeit dabei wahren !
Was nicht geht das geht eben nicht, beim Kochen sollte man die Soße auch nicht teurer
machen als den Braten ! Leider ist das so,nur noch ist kein Ort bestimmt bzw.noch nicht mal
klar ob den überhaupt ein Treffen zustande kommt.
Darum , abwarten was sich hier entwickelt .....
Mit den besten Grüßen aus Münster WOODHY
Ja, ich wollt dir nur erklären, dass es nicht unbedingt am mangelnden Interesse oder fehlender Aktivität liegt, dass sich bis jetzt noch nicht genug gemeldet haben. Deutschland ist nun mal doch etwas größer als die Schweiz oder Österreich und nicht eben mal so nebenbei durchquert. Und die Suche nach dem Mittelpunkt des Landes bringt den Rest des Landes auch nicht unbedingt nah genug zueinander.
Trotz allem finde ich die Bemühungen toll und: möge es gelingen.
Hallo Pingu und alle Anderen, die noch nicht abgestimmt haben!
Bei der Umfrage geht es um das *grundsätzliche Interesse*, wobei die Frage von *Zeitpunkt und Ort bewusst außer Acht* gelassen werden sollten. Das bedeutet, wenn jemand kommen möchte, vorausgesetzt Ort und Zeitpunkt würde ihr/ihm passen, müsste sie/er mit 'Ja' stimmen. Mit 'Nein' sollte nur stimmen, wer auch dann nicht kommen würde, wenn das Treffen in ihrem/seinen Vorgarten und zu einem Zeitpunkt stattfinden würde, wo sie/er sonst vor Langeweile sterbern würde. Ich versuche mal in der Umfrage eine Formulierung zu finden, die das noch mehr herausstellt.
Bei der Formulierung kann ich problemlos abstimmen. Das ändert allerdings nix daran, dass mir Münster für so was einfach zu weit ist. 😞
Aber auch in Daniels Garten würd ich nicht so gerne übernachten, wegen der Leichen. Man weiß nie, ob da nicht Nachts vielleicht doch eine wieder aus ihrem Grab aufsteht. Und wenn ich dann genau drüber lieg.....