Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kommentare.....

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Kommentare.....

Ich wollte mal fragen ob man nicht einen Butten einfügen könnte mit dem man Kommentare zu seinen Bilder eigenen Bilder sperren kann. damit m,eine ich ganz einfach wenn ich von einem anderem Mitglied keine Kommentare mehr bekommen möchte kann ich diesen mit einem Klick auf diesen Butten sperren..denn so langsam kann ich auf Kommentare die nicht Bild oder fachlich bezogen sind nichts mehr anfangen.

 

Ja, hat was, doppelte Konturen - oder bin ich besofeen.

 

In früheren Zeiten habe ich auch Doppelbelichtungen gemacht, aber die waren besser!

 

Ich kann mir aber vorstellen, wenn man was eingeworfen hat und das Bild im Wohnzimmer großflächig als Leinendruck aufgehängt sieht ...

 

Ich denke solche Kommentare braucht man nicht. Natürlich ist das nicht die Mehrheit, das ist gut so. Allerdings könnte es doch soviel Spass hier machen und ich liebe Kommunikation mit vielen Sonüssen weil es halt Spass macht und dann stellt man hier auch gerne Bilder ein und freut sich mehr über Worte als Kudos, denn nur aus Kommentare kann ich lernen..

 

Dazu fällt mir gerade der Kommentar von Georg ein zu einem meiner Bilder, der trifft den Nagel wohl auf den Kopf :

 


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...

 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst. Dass hier einige einen rüden Umgang pflegen, hab ich auch zu spüren bekommen. Aber ein Zensurbutton kann doch nicht der Ausweg sein. Dann kannst Du auch gleich in die Überschrift aufnehmen, dass nur nette Meinungen geduldet werden. Ich bezweifle, dass Du hier das Publikum findest, das Du Dir wünschst, denn das Interesse an detaillierteren Diskussionen kann ich nicht finden. Als kürzlich so etwas mal ansatzweise aufkam, war es ganz schnell wieder vorbei und blieb an der Oberfläche. Und so ist mir eine echte, gewinnbringende Diskussion zu Fotografie hier noch nicht begegnet. Es kann aber auch sein, dass ich sie nur nicht gefunden hab, denn weil die Seite so behäbig ist, bin ich eh nur Zaungast. Grüsse Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo an Alle,

kann die Gefühle gut nachempfinden. Habe auch so einen Mobber am Hals, den ich ob seiner erregten Kampfansage an mich (man kann den roten Kopf schon erkennen) nicht brauche. Jeder mag sein Feindbild haben, aber man kann auch mal den Schnabel halten und sich bemühen, den Anderen wenigsten eine Chance zu geben.

Das könne leider manche "..." nicht. Ich find das traurig, unmenschlich und pervers. Da fallen sogar gegen mich solche Bergriffe wie: "...der ist für mich tot". Ja haben denn die Leute nicht mehr alle Tassen im Schrank? Was meinen die, wer sie sind? Irgendwann ist der auch nur ein Stück Staub und Asche - und vielleicht schon bald? Was dann. Was bleibt von denen? Nur Negatives?

Für das Positive seid Ihr selbst verantwortlich. Für das Negative sind andere zuständig - und die sind meist auch nur negativ!

 

Ich find die Idee gut: Einen Button für: "Keine Kommmentare von dem/der zugelassen - und dann auch noch mit Namensnennung.

Manche sind vielleicht hier, um sich zu ärgern - ich nicht! Den Anderen könnte ich manch interessantes Tätigkeitsfeld benennen.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ja, lieber Gerd, so ist es im Leben. Aber das liegt nicht an mir wenn Du nicht kritikfähig bist!

Vielleicht solltest Du mehr auf Klasse als auf Masse achten. Nimmst Du eigentlich alle Kommentare zu deinen Bildern ernst? Ich denke schon - und sogar zu viel.

Willst Du etwa allen ernstes behaupten, dass Du all die Schmeicheleien ernst nimmst und die Irionier hinter den Kommentaren nicht kapiert hast? Glaubst Du tatsächlich alles, was man dir zu deinen Bildern schreibt?

Was Du in letzter Zeit alles abgeliefert hast, bestreicht ein weites Betätigungsfeld und vor lauter Begeisterung über  deine so wohl gelungenen Arbeiten siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Du bist beratungsresistent und ignorierst scheinbar bewußt die Kommetare, die dir nicht schmecken. Aber es ist nicht meine Aufgabe, dir zu schmeicheln.

Denke zurück, was ich dir schon alles geschrieben habe. Wie oft habe ich dir geraten, deine Bilder nicht in voller Auflösung einzustellen? Nein, absichtlich stellst Du sie beim nächsten Mal wieder so groß ein. Damit man deine Bearbeitungsfehler besser sieht?

Du solltest dich einmal damit beschäftigen, wie man in PS (Du hast ja eine gute Version davon) Bilder bearbeiten kann - aber richtig! Bevor man alles mögliche ausprobiert und in Massen auf den Markt wirft, sollte man die Möglichkeiten eines Programmes verstehen und beherrschen. Oft habe ich dich auf die unzumutbaren CA`s deines Objektives hingewiesen - mit dem Erfolg, dass die CA`s beim nächsten Bild noch schlimmer waren ... dabei bietet gerade PS eine hervorragende Korrekturmöglichkeit an. Dazu muss man aber wissen, was wie und wo zu finden ist! Die Aussage, dass es bei diese mObjektiv eben so ist, lasse ich nicht gelten. Wenn Du es schon begriffen hast, solltest Du richtig reagieren und die CA`s entfernen - nicht einfach sagen "es ist eben so". Aber ich wette, Du weißt bis heute nicht, wie es geht!

Oder schaust Du deine Bilder in der Bearbeitung nur formatfüllend am Monitor an? Dann sollte auch die eingestellte Größe nicht größer sein!

Wegstempeln muss ebenso gelernt sein wie anderes - aber dazu braucht man Feingefühl - nicht Grobmotorik. Der Laster, den Du in deinem Bild vom Nürnberger Hauptbahnhof weggestempelt hast - ok. Aber dann sollten wenigstens die Schinen durchlaufen wie auf Schinen. In deinem Bild drehen sich die Schinen wie Strudelteig und die Oberleitung hört irgendwo auf. Oder dein Bild vom Hauptportal - wie hast Du dir das vorgestellt mit dem versetzen des Bahnlogos? Schon einmal etwas von "weicher Kante" beim wegstempeln gehört? Scheinbar nicht, sonst würden sich die Fragmente des Logos nicht noch am alten Platz befinden! Oder dein Bild von der Kirche im Innenraum, wo Du diverse Bilder in der HDR-Bearbeitung vermischt hast, die gar nicht zueinander gehören!

Ich will hier keine Krieg mit dir anfangen und ich will auch keinen Stunk machen. Aber wenn man schon nach Kritik ruft, sollte man nicht beleidigt reagieren oder die Bilder entfernen, wenn sich jemand "erdreistet", seine fundierte Kritik anzubringen. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich fundiert schreibe und nicht einfach nur weil es mir Spaß macht.

Dass mir ein Bild nicht gefällt, wie Du es bearbeitest, sollte mir unbenommen sein und es liegt alleine in meiner Macht, es für mich gut zu befinden oder mein Wohlwollen zu verweigern!

Wenn dir fundierte Kritik nicht passt, so lerne erst einmal die Möglichkeiten deines Bildbearbeitungsprogrammes kennen, übe und stelle dann ordentliche Bilder ein.

Aber wenn es dir lieber ist, schreibe ich eben keine Kommentare mehr - mit dem Erfolg, dass dann vielleicht  andere kommen und das gleiche wie ich schreiben ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


banogr schrieb:

Hallo an Alle,

kann die Gefühle gut nachempfinden. Habe auch so einen Mobber am Hals, den ich ob seiner erregten Kampfansage an mich (man kann den roten Kopf schon erkennen) nicht brauche. Jeder mag sein Feindbild haben, aber man kann auch mal den Schnabel halten und sich bemühen, den Anderen wenigsten eine Chance zu geben.


Du magst Recht haben, Norbert, aber ich bin kein Mobber und schreibe nur meine Meinung. Oder hast Du mich schon einmal als Mobber empfunden? Aber die Reaktion auf meinen Kommentar kommt ja nur deshalb, weil er meint, so eine Superarbeit geliefert zu haben - mit der ich allerdings nichts anfangen kann. Zuerst laut schreien, wie man es findet und dann beleidigt sein, wenn es jemand für Halunkinationen hält.

Es ist nicht meine Art, zu lobhudeln und wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich das. Basta.

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Guten Morgen Gerhard,

habe gerade die zwei Kommentare gelesen und möchte dazu einiges noch anmerken, nur das dies hier nicht ausartet. Ich sehe dich nicht als Mobber an, nur teilweise arten deine Kommentare in ablästern aus. Wie ich von einem anderen Mitglied erfahren habe, verfügst du ja über sehr viel fachliche Kompetenz. Also mus ich doch davon

ausgehen das dein geistiges Nevau oben irgendwo angesiedelt sein muss. Natürlich kann ich mit negativen Kritiken umgehen solange sie sachlich und aufs Foto bezogen sind. Ich füge hier mal einen Auszug aus deinem

Kommentar von oben ein:

Wegstempeln muss ebenso gelernt sein wie anderes - aber dazu braucht man Feingefühl - nicht Grobmotorik. Der Laster, den Du in deinem Bild vom Nürnberger Hauptbahnhof weggestempelt hast - ok. Aber dann sollten wenigstens die Schinen durchlaufen wie auf Schinen. In deinem Bild drehen sich die Schinen wie Strudelteig und die Oberleitung hört irgendwo auf. Oder dein Bild vom Hauptportal - wie hast Du dir das vorgestellt mit dem versetzen des Bahnlogos? Schon einmal etwas von "weicher Kante" beim wegstempeln gehört? Scheinbar nicht, sonst würden sich die Fragmente des Logos nicht noch am alten Platz befinden! Oder dein Bild von der Kirche im Innenraum, wo Du diverse Bilder in der HDR-Bearbeitung vermischt hast, die gar nicht zueinander gehören!

 

Warum schreibst du denn deine Kommentare nicht so, bei deinem Wissen wäre ich und vieleicht auch andere froh

wenn Kritik in einem solchem Rahmen kämen und du vieleicht noch dabei schreiben würdest wie diese von dir angemerkten Fehler beseitigen werden könnte. Das ist für mich Kritik / negativ / Tips zur Verbesserung und nicht solche Worte wie ich muss besoffen sein / da muss man schon Drogen genommen haben und abends im Wohnzimmer sitzen. Ich denke das sind Sprüche von einem der Probleme hat sich nicht anders artikulieren kann.

Allerdings schätze ich dich nicht so ein, deshalb verstehe ich solche verbalen Kommentare von Dir nicht. Ja das ist das was mich persönlich nervt. Ich persönlich schreibe auch negative Kommentare die sich dann aber wirklich rein sachlich auf das Bild beziehen, immer unetr der Promisse das es mein Empfinden ist. Denn ich denke das nur so ein vernüftiger Austausch statt finden kann.

Ich bin hier um zu lernen und mich aus zutauschen, von dem Wissen anderer zu profitieren. Wenn ich darauf verzichten könnte, würde ich eine Webseite aufmachen und meine Fotos dort einstellen, aber ich will ja lernen.....

 

So ich denke das reicht jetzt,.....von meiner Seite aus ist alles gesagt.

 

LG. Gerd

 

Achja hättes es beinahe vergessen, das Foto ist keine Doppelbelicht, ist einfach eine Objektivkorrektur, mehr nicht.

Aus der Analogen Zeit kenne ich Doppelbelichtungen auch, allerdings sieht eine Doppelbelicht ganz anders aus.

Was die CA`´s anbelangt gehe ich im Moment nur über die Objektivkorrektur und diverse Filter, weiter bin ich damit noch nicht weiter gekommen, das ist das was ich im Netz lesen konnte.

 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


Hobbyblende schrieb:
Warum schreibst du denn deine Kommentare nicht so, bei deinem Wissen wäre ich und vieleicht auch andere frohwenn Kritik in einem solchem Rahmen kämen und du vieleicht noch dabei schreiben würdest wie diese von dir angemerkten Fehler beseitigen werden könnte.
....
Was die CA`´s anbelangt gehe ich im Moment nur über die Objektivkorrektur und diverse Filter, weiter bin ich damit noch nicht weiter gekommen, das ist das was ich im Netz lesen konnte.

Na ich denke, wenn jemand Photoshop CS6 verwendet, weiß er auch damit umzugehen und weiß auch, was man damit alles machen kann un wozu all diese Möglichkeiten überhaupt vorhanden sind! Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, einen Internet-Kurs zur Bildverbesserung in Verbindung mit einer Bildkritik anzubieten.

Wenn Du meine Kritik ernst genommen hättest, würdest Du z.B. auch auf meine Seite gekommen sein. Du hättest zu diesem Zeitpunkt z.B. nicht mehr mit den CA`s zu kämpfen und hättest gelernt! Dass es dabei von unbezahlbarem Vorteil ist, in RAW zu fotografieren, hättest Du dann ebenfalls schon gelernt! Diverse andere Filter braucht man dazu nicht!

 


Hobbyblende schrieb:
Achja hättes es beinahe vergessen, das Foto ist keine Doppelbelicht, ist einfach eine Objektivkorrektur, mehr nicht.

Aus der Analogen Zeit kenne ich Doppelbelichtungen auch, allerdings sieht eine Doppelbelicht ganz anders aus.


Ich weiß, dass es keine Doppelbelichtung ist. Ich denke, Du hast eine Kopie des Bildes - oder Teile davon - drübergelegt und diese Kopie mittels Objektivkorrektur verzerrt. Aber ist es schön, ein Bild mit Doppelkonturen zu erstellen, damit es Halunkinationen hervorruft?

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Gerhard,

CS 6 habe ich erst seit einigen Monaten, früher hatte ich Element 9, allerdings auch nicht lange.Da wie du ja weist, ist Element 9 ein Klaks gegenüber cs 6 . Ich weis auch  das man CAs über die Farbkorrektur mit der Pipette beseitigen kann aber so richtig bekomme ich das nicht hin, warscheinlich liegt es wirklich auch daran das ich immer noch nicht im RAW Modus knippse. Das werde ich bei den nächsten Fotos in Angriff nehmen, bin mal gespannt, und ich hoffe das ich mich diesbezüglich auch mal an dich wenden kann...So nochmal zur Doppelbelichtung meine vorgehensweise war einfach die, das  Foto mit der Objektivkorrektur zu öffnen, dann sieht man unten links mit welcher Brennweite das Bild gemacht worden ist, danach öffnete ich die Objektivgallerie und habe dann ein Objektiv mit einer Anfangsbrennweite glaube es waren 50 mm genommen und angewand. Dadurch wird das Bild etwas anderst zerlegt und es werden zum Teil die Spektralfarben sichtbar. Danach umgewandelt in SW und über die Tonwertkorrektur bearbeitet...das wars. Ich habe auch mal im Netz geschaut wegen den CAs, da stand auch das z.B. bekannte Fotografen die CAs absichtlich in den Bildern gelassen haben um den Ausdruch des Objekts noch mehr zu unterstreichen, aber naja ist halt Geschmackssache....

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ja so ein Button wäre kuhl. Man könnte ihn mit "Zensur" beschriften. Die schöne heile Welt hier würde noch ein bisschen heiler.

Die Alternative, etwas für die Kultur des Umgangs miteinander zu tun, halte ich auch für viel zu aufwändig und anstrengend!

 

:devil:

 

Matthias

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

  @rennteddy12                          Hallo Matthias,

es geht hier doch garnicht um diesen blöden Button und um alles schöner zumachen. Es gibt ebend Dinge die auf den Tisch müssen und ich weis von einigen die  viel grassere Probleme haben wie ich halt. Allerdings, ja schweigen die da so ein bischen. Diese Kommentare die mich anbelagt haben waren  nur der Aufhänger zu diesem Thema....wenn so eine Menge von Menschen aufeinander treffen mit unterschiedlichen Strukturen muss es manchmal krachen, das gehört dazu. Allerdings wünsche ich mir hier keine Beleidigungen, oder wie bei anderen zum Teil Mobbing das gehört hier nicht hin. Einfach Bilder einstellen, sich beteiligen, Kommentare abgeben ob positiv oder negativ, halt nur sachlich...das wünsche ich mir inc. eines breit gefächertem

Austausch an Erfahrung, zumindest will ich hier lernen und Kommunikation betreiben....

LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst. Dass hier einige einen rüden Umgang pflegen, hab ich auch zu spüren bekommen. Aber ein Zensurbutton kann doch nicht der Ausweg sein. Dann kannst Du auch gleich in die Überschrift aufnehmen, dass nur nette Meinungen geduldet werden. Ich bezweifle, dass Du hier das Publikum findest, das Du Dir wünschst, denn das Interesse an detaillierteren Diskussionen kann ich nicht finden. Als kürzlich so etwas mal ansatzweise aufkam, war es ganz schnell wieder vorbei und blieb an der Oberfläche. Und so ist mir eine echte, gewinnbringende Diskussion zu Fotografie hier noch nicht begegnet. Es kann aber auch sein, dass ich sie nur nicht gefunden hab, denn weil die Seite so behäbig ist, bin ich eh nur Zauberstab. Grüsse Matthias