Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachdenken oder Genial???

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Nachdenken oder Genial???

Hier mal ein Link für 25 Photo-Klischees!

 

 

http://tv.digitalrev.com/v/YtxzJlpvqQM

 

Also ich komme zum Fazit habe noch nicht alle durch.

Aber wenn ich mal genau nachdenke könnte man doch auch

vieles kombinieren, dann hätte man für sein Fotoleben ausgesorgt.

Desanderen, es raumt einen die Illusion, man wäre ein Spitzenhobbyfotograf.

 

Also, lasst uns hier im Forum noch mehr Klischees finden, das kann doch nicht alles gewesen sein??

 

Gruss

Roland

 

www.blendenvielfalt.de
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Roland,

 

genial - selten so gelacht :wink:

Die Präsentation ist schon klasse.

Aber es ist auch viel Wahres darin und man muss sich tatsächlich bei vielen Beispielen an die eigene Nase fassen.

Viele der genannten Beispiele hat man selbst schon einmal "verbrochen".

 

Vielen Dank für den Link!

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Eijaijaijaja,

da bleibt ja von vielen hochgelobten Fotos kaum noch was übrig. Und auch meine Sammlung könnte ich zusammenstampfen.

Aber, warum eigentlich?

Man fängt doch vorne an und arbeitet sich dann vor. Mit kleinen Aufgaben kann man leichter umgehen und experimentieren. Mir hat hier mal jemand geschrieben: "Warum solch ein Foto, das hatten wir doch schon oft. Das muss doch bekannt sein." - Nein, gar nicht meine Meinung. Auch Schulanfänger fangen mit dem Alphabet an und nicht mit Prosa, weil man das ja schon alles kennt.

Jeder soll seinen eigenen Entwicklungsprozess durchlaufen (dürfen) um dann zu geeigneten Schlussfolgerungen zu kommen - oder auch nicht.

Also ran an die Klischées, bis man sie selber satt hat - und das muss einem kein anderer sagen.

 

Feines Video!

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hihihihi, dann sollte ich mal 2/3 meiner Festplatten schrotten, da sind massenhaft Klischees drauf.

Womit wir auch  wieder bei der Sinnfrage sind:smileylaugh:

Auf der anderen Seite wärs aber äußerst interessant, was soll man fotografieren???????????????

Anregungen werden dankbar angenommen meinerseits!!

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo an alle die kommentiert haben.....

 

man sollte sich schon immer vor Augen halten, was Fotografie ist, bzw. bewirken soll/te.

Vieles in der Fotografie nicht so eng sehen.

Auf jeden wirkt ein Bild anders. Ist das auch ein Klischee???

 

Beim lesen des Kommentar von leadagmar ist mir eine Idee gekommen, die ich versuche mal 

umzusetzten. Klischeebilder zu Mehrfachbelichtungen/Collagen zuvereinen.

 

Also weiterhin Klischeebehaftete Bilder bitte.

 

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Lach.....  Kleischee oder Mainstreem.... das ist hier die Frage..... Das ewig Vertraute...... warum soll es nicht zum Repertoire eine Fotografen und insbesondere eines Hobbyfotografen gehören.... Ich mag Klischees, die Assoziationen sind mit mir verbunden und selbst wenn man mal innerlich stöhnt über das schon dagewesene.... vertrautes macht auch sicher. 

Man muss vielleicht erst mal die Klischees bedienen und sich dann weiter ausstrecken.... nur mal so dahingedacht....

Ich mag Klischees. Ohne wär es fad. Das Klischee ist eine gute Ausgangsposition - wenn man denn möchte... es bietet erst mal Sicherheit und von dort aus kann man dann ins Experimentieren kommen.

 

Ich finde, jeder sollte Klischee-Bilder haben.... ich habe zum Beispiel zuwenig Sonnenuntergänge, seufz.... letzten Urlaub hat meine Tochter wundervolle Sprungbilder gemacht im Sonnenuntergang.... sie hatte recht.... es hat sich gelohnt......

 

Ich werde jetzt mal in mich gehen und mein Lieblingsklischeebild in meinem Archiv suchen 🙂

Ich stells dann in die Galerie.

Wir sollten zu unseren Klischees stehen. Ich bin DAFÜR!

LG Doro

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ein paar fallen mir schon noch ein:

 

ich freue mich im Frühjahr immer über die ersten Rapsfelder

 

Dann liebe ich ganzjährig die netten Enten auf unseren Seen,

 

Mein Lieblingsfoto hat noch keiner gepostet:

 

Rapsfeld im Sonnenuntergang mit einer Ente am Himmel...

 

Also, es bleibt noch was zu tun...

 

mir fallen noch viele weitere ein...

 

😉

 

LG

Henry

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@Sir_Henry Genau... RAPSFELDER und Enten auf dem See... beides steht ganz oben auf dem Hasslappen.

 

Aber ich hab auch noch welche. Wie wäre es mit:

  • 2 Katzenbabies im Wollkorb
  • 14-jährige pupertierende Zicke mit Pferdekopf
  • Rentnerpaar auf der Parkbank hält Händchen

 

@Peter_S.

@Face1962

@bydoro

@leadagmar

@retired258737

Fällt jemandem noch mehr ein?

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

@Cremantus,

Bilder aus dem

Streichelzoo...

Kaminfeuer....

 

Was ist ein Klischeebild...Bilder die wir nicht gerne fotografieren?

 

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das wär doch was.

Entweder fürs nächste Jahresprojekt, oder einfach mal für zwischendurch. Einen Ordner "Klischeebilder" anlegen und dort hinein kommen Klischeebilder. Mit Absicht. Und auch solche, die zwar Klischee sind, aber doch anders. Also Rapsfeld im Sonnenuntergang (wahlweise aufgang) und ein paar Enten im Vordergrund, und als Klischeebruch am sonnigen Horizont ein gerade abgestürztes und in Flammen aufgegangenes Flugzeug. OK, hebt sich vllt nicht sonderlich vom HG ab, aber da muss man endlich mal genauer hingucken... Ach so, und ein Rahmen sollte schon auch drum sein samt Copyright und Namen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!