Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

@pingu_ 

Na ja, das mit dem geben hier ist nur noch sehr sporadisch.

Die Geschichte mit der Fehlersuche/meldung ist hier leider negativ vorbelastet. Die Seite ist in den letzten 2 Jahren (glaube ich) zweimal umgezogen. Jedesmal wurde nach Wünschen gefragt und zu Fehlermeldungen aufgerufen. Die Umsetzung dann war sagen wir mal mäßig.

Mit der jetzigen "Werbe"seite habe ich ein Problem. Wenn ich hier aktiv bin, liefere ich Sony kostenlosen Inhalt für die Werbung. Damit hat aber diese Seite für mich einen kommerziellen Charakter. Ich erwarte deshalb auch, dass ich ein funktionsfähiges Produkt vorfinde. Ein Produkt geht vor dem Einsatz durch eine Qualitätssicherung. Hier erfolgt die Qualitätssicherung durch die Anwender/Kunden.

 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@craven
Ja du hast Recht.
Vielleicht sollten wir alle gemeinsam mal so lange unsere Aktivitäten auf Null fahren, bis die Seite so läuft, wie es sein muss und wie es richtig ist.
Andererseits werden ja auch Betriebssysteme durch die Nutzer getestet, nur da wird schneller und fehlerloser nachgebessert.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Claudia,

 

ich muss doch auch mal wieder meinen "Senf" abgeben. Bist du wirklich der Meinung, dass es irgend einen von diesem Werbeforum interessiert. ob hier ein paar Leutchen ihre Aktivitäten zurückfahren. Es gibt in Europa doch genug andere User.

 

Mir macht es hier einfach keinen Spaß mehr. Ich werde es aber weiter verfolgen...

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich glaub ich hab den Schmarrn mit den immer mal wieder kryptisch geschriebenen Umlauten gefunden.
Schreib ich ein "at" mut Benutzername mit dem Tablet, dann werden die Umlaute kryptisch.
Schreib ich ganz normal nur nen Text ohne jemanden mit dem "at" anzuschreiben, dann werden Umlaute nirmal geschrieben. Getestet hab ich diese beiden Fälle grad eben mit Kommentaren unter einem meiner Bilder.

Und ja, sollte ein Teil der User hier geschlossen sich zurückziehen und die Aktivitäten zurückfahren UND das hier im Forum kundtun, dann ist das schon nicht nur für die Öffentlichkeit sichtbar sondern auch ne gewisse Prestigefrage. Einfach nur zurückziehen bringt nix.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
societasdraconis
Mitglied

Mahlzeit,

 

ich weiss garnicht, ob ich hier etwas schreiben sollte, wenn ich gleichzetig eine Anfrage laufen habe. Nicht dass man bei Sony der Meinung ist, " Der war Böse den antworten wir nicht.....so"

 

Aber mal ehrlich.....diese Community ist ein Schuss in den Ofen. Ich denke mal, mit der Erstellung des neuen Layouts, die der Nutzer-Content gegen Null gegangen.

 

War dies so der Plan?

 

Sony macht gross Werbung bei der Fussball-WM und verpulvert nicht vorhandenes Geld in Millionenhöhe, aber dieses Forum, etwas naheliegendes, ist keine Werbung! Weder für Sony noch für Lithium.

Wobei, Lithium hier nichts zu verlieren hat. Den Ruf den Lithum hat, kann man nicht mehr versauen.

 

Beste Grüsse

profile.country.DE.title
societasdraconis
Mitglied

Mahlzeit,

ich habe mal noch etwas hier rumgespielt,

Testurteil: unterirdisch!!!!

In einer Zeit in der wir immer mobiler werden, in einer Zeit wo Sony mit Smartphones und Tablet in die erste Liga vorstoßen will, so ist diese Community mobil quasi nicht bedienbar.

Doch eigentlich funktioniert hier noch nicht einmal das simpelste am PC. Zusätzlich ist der Aufbau der Kategorien und Unterkategorien so schlecht, dass man nur selten etwas sinnvolles findet. Obwohl manche Thread sich um das selbe Thema drehen, werden sie unterschiedlichen Kategorien zugeordnet. Hier wäre es löblich, diese mal aufzuräumen.

Signaturen kann man anscheinend nicht mehr erstellen. Jedenfalls finde ich dies nicht.

Das anpinnen von Themen, sowie eine Antwort als richtig markieren führt zu Unübersichtlichkeit.

Man kann nicht alle Unterkategorien als gelesen markieren.

Und so weiter und so fort. Aber was solls, man muss sich ja nicht hier anmelden und andere, wie O2, haben mit ihrer Community die selben Probleme. Ach stimmt die sind ja auch bei Lithium. Und überall das selbe, die Fehler sollen berichtigt werden sobald Mitarbeiter frei sind.
😉

Beste Grüße
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nanu, ich hatte doch ne Antwort geschrieben mit Link wo man seine Signatur ändern kann, die is ja weg.

Ich habs mit dem Eingeloggt sein mal getestet.
Ich bin durchaus mehr als 2 Stunden eingeloggt geblieben, ohne dass ich ne Seite neu aufgerufen hab.
Dann flieg ich gefühlt nach 30 min raus, das dürfte dann sein,mwenn oben im schwarzen Balken mein Name steht. Allerdings hab ichbden nicht angeklickt, was ich laut Axel hätte getan haben müssen.
Und dann bin ich auch durchaus mal ca 5 min, nachdem ich was geschrieben hab, plötzlich ausgeloggt. Manchmal sogar so krass, ich schreib in einem Tab, gehe kurz hinterher auf nen anderen Tab und lade dort die oder eine Seite neu und bin ausgeloggt.
Erklär mir mal einer, was Lithium da richtig gemacht hat...
Ne gute Website kostet halt Geld, mehr als man bei Lithium bezahlt, aber garantiert weniger als Werbung bei der WM oder ne 4K Aufzeichnung.
Bin gespannt, wann hier gar nix mehr los ist und nur noch die Problemfragen auftauchen die niemand mehr beantwortet.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Und es funktionier doch nicht, das mit dem Eingeloggt bleiben. Jetzt hab ich den Beweis.

Guggst du Bildschirmfoto vom Tablet.

Wer den Fehler nicht findet. Ich hab 22 Minuten vorher nen Bild hochgeladen und bin nun plötzlich ausgeloggt. Und nein, ich hab den Browser nicht neu gestartet. 

 

Screenshot_2014-08-16-18-31-12.png



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Das ist kein Beleg für gar nichts.. Viele Webseiten überprüfen Anfragen nicht nur auf die Aktualität der Session-Nummer, sondern auch auf Änderungen der IP-Adresse. Wenn der Internetzugang getrennt wird, auch wenn nur unmerklich kurz, kann (muss aber nicht) die IP-Adresse wechseln, was die aktuelle Session zerstören kann, so dass man sich wieder einloggen muss.

 

Schlimmer als irgendwelche Timing-Probleme ist die Tatsache, dass sich dieses Forum nur noch mit dem IE nutzen lässt. Bei allen anderen Brausern, ist die Darstellung total zerwürfelt und man kann weder Beiträge beantworten, noch sonstwas sinnvolles. Dementsprechend trocknet das Forum für alle sichtbar ja auch aus.

 

Das riecht fast nach Strategie. Armselig!

 

Matthias

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


rennteddy12 schrieb:
Schlimmer als irgendwelche Timing-Probleme ist die Tatsache, dass sich dieses Forum nur noch mit dem IE nutzen lässt. Bei allen anderen Brausern, ist die Darstellung total zerwürfelt und man kann weder Beiträge beantworten, noch sonstwas sinnvolles.
Das wieder kann ich absolut nicht bestätigen - sowohl mit Chrome als auch mit FF sieht es genau so aus wie mit IE. Das Beispiel mit Google Chrome:

sony_chrome.png

 

Und mit FF:

 

sony_ff.png

 

Mit beiden Browsern kann ich einwandfrei navigieren, kommentieren, betrachten ...

Ich denke, das Forum trocknet nicht deswegen aus sondern wegen des undurchdachten Systems allgemein. Und wegen der fehlenden Motivation ... es ist fast nur mehr eine kleine Gruppe vorhanden, die sich selber pusht - alles andere ist weg ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...