Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ordnung im Chaos

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

Ordnung im Chaos

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen wie ihr Ordnung in den Objekitv/Kamerapark bringt.

Nun hat sich schon einiges angesammelt an technischen Sachen sowie Objektiven usw.

Anfangs fand ich es gut alles in 2-3 Taschen dabei zu haben. Hinterher hat sich gezeigt das ich viele Dinge unnütz mit mir herumtrage.

Nun bin ich auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Wie oder wo verstaue ich sinnvoll Blitze, Konverter, Aufsätze Objektive und allerlei Zeugs übersichtlich und vor Allem sinnig so das ich nicht unnötig Kilos mit mir herumtrage?

LG

Stony

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Stony,

zu Hause hast du bestimmt einen Platz für all dein Zubehör, wenn du dann unterwegs bist, solltest du dir überlegen was du machen willst und was du dazu brauchst. Mach eine Planung deiner Tour und du wirst keine KiloProbleme bekommen.

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Rene? Planen?

Und dann siehste was und kannst nicht - weil ausgerechnet das Objektiv oder Teil ist nicht dabei. MIST - und nun?

Stony, ich führe in einem Fotorucksack bei mir

- a77 mit Griff

- Blitz

- 70200 oder 70300

- 1020

- 1750

- 2875

- Kleinzeug

- Filter

- Stativ / Einbein

- 500er Spiegeltele

Schwer isset, aber immer bereit.

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Stony,

das Problem kenne ich. Zig Objektive/Filter usw.

Ich habe es so gelöst wie Rene schon gesagt. Ansonst habe ich 3 Objektive dabei, ein paar Filter und Blitz. Passt alles in meinen Fotorucksack. Und das was mir dann eventuell noch fehlen sollte, kann ich nicht ändern. Also werde ich improvisieren, dafür sind wir doch flexsibel.

Solltest du als Knipser normalerweise sein.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jürgen,

wie hast du denn deine ersten Fotos gemacht, sicher mit dem 18-55 SAM hattest du da das Gefühl was verpasst zu haben 😉

:laughing:

LG René

welcome to the Rave Culture
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

um auf alles gewappnet zu sein würde auch dein 1750 und das Tele (ob 200 oder 300 nicht so wichtig). Plus Blitz und ein Stativ. Da wirst du das meiste abdecken können.

Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

Pit-Ffm
Vielschreiber

ReneBeukert. schrieb:

Hallo Jürgen,

wie hast du denn deine ersten Fotos gemacht, sicher mit dem 18-55 SAM hattest du da das Gefühl was verpasst zu haben 😉

LG René

Aber René,

Blasphemie! Du kannst doch an der A77 kein Kit-Objektiv nutzen:smileylaugh:

Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... das 1855 hatte ich ca. 3 Monate an der a550. Dann war ich der Meinung das die Bilder matschig seien. Von da an war das Sigma 18125 mein Begleiter. Aber als die a77 bei mir einzog kamen auch die Probleme mit dem Sigma und ich habe auf Tamron umgestellt. Seither nutze ich außer dem 1020 und dem 105er Macro kein Sigma mehr und habe meinen O-Park etwas anders eingeteilt. Je nach zu erwartenden Lichtsituation ist das 70200 oder das 70300 bei mir, Tieraufnahmen dann zusätzlich zum 70300 das 500er Spiegeltele. Bei meiner a57 ist eigentlich nur das Sony 1870 und das Minolta 70210 f4.0 eingepackt. Natürlich packe ich Situationsbedingt ein, habe aber manchmal lieber etwas mehr dabei als zu wenig. Die verpassten Situationen, auch wenn es nur wenige waren, haben mich aber doch geärgert.

Aber in letzter Zeit packe ich doch eher Fitnessmäßig und Altersbedingt meinen Rucksack, wird wohl besonders im Bayernurlaub Sinn machen.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
Stony-----
Vielschreiber

Hallo Leute,

vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Problem. Ich sehe es geht nicht nur mir alleine so. :laughing:

An einen Rucksack hatte ich auch schon gedacht... ich hatte mal einen ...fand ich nicht sooo toll. Wenn er mit einem schweren Objektiv beladen wird so rutschen die Sachen innen etwas durcheinander bzw. die Aufteilungskammern verziehen sich. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Evtl. hatte ich auch ein billiges Teil. Soweit ich weiss war es aber auch von LowePro.

LG

Stony

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Stony,

also ich hab den Flipside von LoewePro. Bin zufrieden damit. Da verziehen sich keine Inneneinteilungen. Und vor allem ist die Öffnung auf der Rückseite und so kann auch im engen Gedränge keiner etwas unbemerkt rausholen. Ich habe einen Body mit Objektiv, drei zusätzlich Objektive, Blitz, Telekonverter, Filter und Kleinkram. Außen drauf geschnallt das Stativ. Hat nur ein Regenschutz gefehlt aber da gibts was bei Jack Wolfskin.

Grüße

Peter

StumpFoto