Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Community Treffen 2015

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

SONY Community Treffen 2015

Ich habe auf dem Treffen in Kassel zugesagt, dass ich das Treffen 2015 organisieren werde.

Hier der vorläufige Ablauf

Do abends early bird abend bei mir im Fotostudio mit Grill auf der Terrasse. Bitte anmelden!

Achtung 

Hier klicken für aktuelle Infos!

 

Freitag Die Hotelgäste holt Gerd (Hobbyblende) am Hotel ab!

Für die Heimschläfer: Treffpunkt Am Plärrer  U-bahnausgang 10 Uhr vor Planetarium bzw. Volksbad ist direkt daneben. Streetphotography im Multikultiviertel Gostenhof

12.00 Eisdiele Galerie gegenüber Volksbad Rothenburger Straße 35

13 Uhr Volksbad workshops 2 Sets

15.30 Kaffepause in der Eisdiele

16.00 Volksbad workshops 2

19.00 Hotel cristal Willibaldstraße 5-7 Abendessen fränkisches Buffet. (Kosten trägt jeder selbst!)ich gehe mal davon aus dass jeder mit teilnimmt, ansonsten bitte absagen!

21.00 Volksbad Lightpainting

 

Samstag:

9.30 Uhr Treffpunkt U-Bahnhof Wöhrder Wiese 

Photographische Stadtführung, neben den obligatorischen Informationen zu Nürnberg bekommt ihr photographische Aufgabenstellung zu den Sehenswürdigkeiten, Tipps von Doro gibt es dazu! Die originellsten und kreativsten Aufnahmen werden prämiert! 

13 Uhr Gemeinsames Mittagessen in dem ältesten Bratwursthaus von 1429. Zubereitung erfolgt noch über offenem Buchenholzfeuer.

Anschließend Fotoralley mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bei denen sich auch nicht Photographen kreativ mit einbringen können. 

Abends im Hotel Prämierung und anschließend geselliges Beisammensein oder ab 20Uhr für die Erlebnishungrigen ein Superevent: Die blaue Nacht! oder auch um 20 Uhr @JaBley, die am Freitag auch mit dabei ist, hat im Kunstkontor Vernissage!

 

 

Sonntag:

original.jpgMorgens: Frühstück im Hotel.

vormittags und nachmittags: Ausflug in das Nürnberger Land mit seinen Barockgärten, Schlößern und Burgen.

Besichtung der einzigen befestigten mittelalterlichen Industrieanlage

Bei schlechtem Wetter: Neues Museum, Fotographieren erlaubt, Besichtigung mittelalterlichen Industrieanlage Reichsparteitagsgelände

Wer wegen der weiten Anreise schon mittags abreist und die Industrieanlage nicht mitbesichtigen will, bitte auch mitteilen.

 

Wer sich für diese tolle Wochenende noch nicht angemeldet hat, kann das noch jederzeit tun!

Es lohnt sich!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

121 ANTWORTEN 121
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Achtung 

Aktualisierter Plan!

 

Freitag Die Hotelgäste holt Gerd (Hobbyblende) am Hotel ab!

Für die Heimschläfer: Treffpunkt Am Plärrer  U-bahnausgang 10 Uhr vor Planetarium bzw. Volksbad ist direkt daneben. Streetphotography im Multikultiviertel Gostenhof

12.00 Eisdiele Galerie gegenüber Volksbad Rothenburger Straße 35

13 Uhr Volksbad workshops 2 Sets

15.30 Kaffepause in der Eisdiele

16.00 Volksbad workshops 2

19.00 Hotel cristal Willibaldstraße 5-7 Abendessen fränkisches Buffet. (Kosten trägt jeder selbst!)ich gehe mal davon aus dass jeder mit teilnimmt, ansonsten bitte absagen!

21.00 Volksbad Lightpainting

 

Samstag:

9.30 Uhr Treffpunkt U-Bahnhof Wöhrder Wiese 

Photographische Stadtführung, neben den obligatorischen Informationen zu Nürnberg bekommt ihr photographische Aufgabenstellung zu den Sehenswürdigkeiten, Tipps von Doro gibt es dazu! Die originellsten und kreativsten Aufnahmen werden prämiert! 

13 Uhr Gemeinsames Mittagessen in dem ältesten Bratwursthaus von 1429. Zubereitung erfolgt noch über offenem Buchenholzfeuer.

Anschließend Fotoralley mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bei denen sich auch nicht Photographen kreativ mit einbringen können. 

Abends im Hotel Prämierung und anschließend geselliges Beisammensein oder ab 20Uhr für die Erlebnishungrigen ein Superevent: Die blaue Nacht! oder auch um 20 Uhr @JaBley, die am Freitag auch mit dabei ist, hat im Kunstkontor Vernissage!

Sonntag

wie geplant

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

Bianka_7R
Mitglied

Hallo, 

danke für die Programmaktualisierung. Da wir ein anderes Hotel haben, sind wir dann in der Gruppe "Heimschläfer" und kommen zum Volksbad.

 

Zum Grillabend am Donnerstag: wo soll der stattfinden und ab wann? Oder fällt der aus?

 

Was mir ganz riesige Bauchschmerzen bereitet: der Blitzschuh und das Synchronisationskabel.

Was wir uns das noch besorgen können sollten/müssten, habt ihr eine Empfehlung? Könnten wir das Thema technisch noch einmal erörtern?

Ich hatte die Sony a7R noch nicht an einer Blitzanlage, Premiere so gesehen. 

Ich war jetzt in 3 Fotofachgeschäften, aber so richtig konnte mir niemand helfen ...

Falls mir jemand sony-technisch helfen kann, danke ich schon einmal ganz lieb.

Grüsse

Bianka

 

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Bianka, ich habe jeden noch eine PM geschrieben, da steht alles drin!

Hat die A7 so eine runde Buchse für nen Blitz, dann habe ich ein passendes Kabel. Ansonsten müsste @Ambos. Dir helfen können. Der ist da Experte!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Bianka, die 7er Reihe hat keine Syncronbuchse, unglaublich in der Preisklasse ist aber so. Nun hast du noch paar andere Möglichkeiten eine Studioblitzanlage anzusteuern. Das geht aber immer nur über den Blitzschuh der a7r. 1. Ein Adapter der auch gleichzeitig seitlich eine Syncronbuchse hat, kostet um die 10 Euro. So sieht der aus, musst hat einen passenden zum Blitzschuh suchen. http://www.amazon.de/Blitzschuhadapter-Synchronbuchse-externen-Blitz-Studioblitz/dp/B0059LCP62 2. Auslösen der Studioblitze per Aufsteckblitz. Setzt voraus das die Blitzanlage eine Photozelle hat und das sich am Aufsteckblitz der Vorblitz ausstellen lässt. 3. Und galanteste Lösung ist ein Funkauslöser auch hier ist auf Blitzschuhkompatiblität und einen Anschluss vom Empfänger zur Blitzanlage zu achten. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

ACHTUNG! INFO Treffen!

Das fränkische Buffet kostet 13 Euro pro Person, man wird garantiert satt! Kinderpreise erfrage ich noch!

Bitte noch mitteilen wer darauf verzichten will, bzw wer von den Heimschläfern eventuell noch eine Begleitung mitbringt, die auch mitessen will?

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo @Bianka_7RBianka, wenn Du einen Adapter von neuen Blitzschuh auf alten Blitzschuh hast, dann könnte ich mit einem Adapter für Synchronblitz aushelfen, denn meiner passt nur auf den alten Blitzanschluss.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

Bianka_7R
Mitglied

Hallo und Hallo Ambos,

danke für die Tips. 

Den Blitzschuh habe ich bestellt. Falls jemand ebenfalls ein Blitzschuhproblem bekommt, sollte dieses Problem gelöst sein.

Zur Not "spielen" wir kreativ mit Aufsteckblitzen 😉 

Der kleine Nissin für Sony steuert alle Nikon- und Yongnuo-Blitze problemlos. 

Grüsse

Bianka

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Bianka , ich habe auch keinen Adapter für die Sony 550. Aber ich denke bei ca.20 aktiven und wenn Georg noch seinen alten mitbringt wird man schon etwas zusammen bekommen, ich hoffe doch. Alle meine Fotos sind nie mit Blitz gemacht und deshalb bin ich damit auch nicht bestückt...Freue mich aufs Treffen und mal einige persönlich kennen zu lernen. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
Bianka_7R
Mitglied

Hallo Hobbyblende,

den Universalblitzschuh habe ich bestellt, er sollte heute/morgen eintreffen. Sowie er eingetroffen ist, schreibe ich noch einmal, ob und was er auslöst. 

Das hatten wir mal getestet, den Nikon Blitz SB 700 löst er auf der Sony a7 (ich kann nur zu dem Modell schreiben) aus = der Kontakt ist da. Daher bin ich ganz zuversichtlich, das wir damit weiterkommen. Jedenfalls wenn nicht der alte Minolta-Blitzschuh da ist, zu diesem System kann ich nichts schreiben ... 

 

Dann zum Funkauslöser, evtl. hast du das Verbindungskabel Klinke zur Kamera? Dann könnten wir auf Yongnou Nikon oder Canon gehen (muss man probieren), dann sollte es eigentlich evtl. auch gehen. Die haben wir auch mit. 

Irgendwie kommen wir da weiter .... 

Evtl. hat noch jemand Yongnuo Funkauslöser und Aufsteckblitze - dann ersetzen wir die Blitzanlage mit Aufsteckblitzgewitter 😉

Aber pack dir mal sicherheitshalber das Verbindungskabel "Klinke zur Kamera" mit ein.

 

Wir freuen uns auch auf das spannende Wochenende! Es wird bestimmt lustig und lehrreich :-)))

LG

Bianka

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Nochmal zum fränkischen Büffet: am freitag abend. Für Kinder kostet es die Hälfte, obwohl die meist doppelt soviel futtern wie Senioren ;-). Bitte Bescheid geben wer nicht daran teilnehmen will. Beziehungsweise wer noch jemanden mitbringt! Für Vegetarier ist es ziemlich ungeeignet!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?