Share your experience!
um die Tropfenfotografie realisieren zu können.
Na mein Geld möchte ich nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen, da kaufe ich lieber was Gebrauchtes.
Was habt ihr denn so im Angebot?
Nachricht geändert durch huessi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hey Jürgen,
Die erwähnte Metz Variante wäre auch mein Tipp. Gut und "günstig" 😉
Allerdings muss ich auch ne Lanze brechen für die China Blitze. Oft und in vielen Foren werden sie zerissen. Man munkelt das die Bodys dieser Blitze nicht umsonst wie der orignale Speedlite aussehen 😉 Sie werden vermutlich im selben Werk hergestellt wie der teure Markenbruder! Natürlich ist da an irgend etwas gespart!Das ist klar!
Der Kölner Fotograf Martin Krolop von Krolop-Gerst, nutzt diese güns tigen Blitze auch oft, frei nach dem Motto "Viel Leistung für wenig Geld"!! Denn eins machen die Systemblitze nunmal alle gleich und zwar Blitzen! Die Yongnuo Blitze sind, rein als manuelle Lichtwerfer gesehen, ihr G eld wert und es tut weniger weh wenn 60 Euro abrauchen als 300 Euro : -)
Dein Minolta Angebot würd ich allerdings auch nehmen!! Für den Preis bestimmt nicht zu schlagen!
LG Chris
Hi Jürgen
ich empfehle Dir eine andere Alternative mit der ich 4Blitze verschiedenster Anschlüsse sowohl von meiner A580 als auch von meiner Olympus aus zünden kann. Ich habe drei Metz: mit Olympus Anschluss, mit Sony Anschluss und einen 30 Jahre alten der immer noch funktioniert mit Canon-Anschluß und den 56iger von Minolta und dazu von Pixel die Empfänger für den jeweiligen Blitz aus der TF-36x Serie, dazu brauchst Du noch den Sender für die Sony. Die Blitze stelle ich auf M und regle die Blitzstärke direkt am Blitz. Da der Pixel Pawn mit Funk arbeitet kannst Du die Blitze viel optimaler platzieren, denn sie lösen immer aus, egal wo sie stehen, im Gegensatz zu denen die das Licht eines anderen Blitzes zum Zünden brauchen!
VG GF
Kauf Dir ein paar günstige Metzblitze gebraucht, wichtig mit regulierbarer Blitzleistung, egal für welchen kameraanschluss, die dazu passenden PixelPawn Empfänger und Du bist lichttechnisch total flexibel.
VG GF
Nachricht geändert durch georgfriedrich
Hallo Georg,
danke für den Tipp - ich könnte 2 Minolta 5200i für 100,- Euro bekommen und dann 2 Servozellen(?) dazu würde funktionieren?
Jürgen
Hey Jürgen,
Die erwähnte Metz Variante wäre auch mein Tipp. Gut und "günstig" 😉
Allerdings muss ich auch ne Lanze brechen für die China Blitze. Oft und in vielen Foren werden sie zerissen. Man munkelt das die Bodys dieser Blitze nicht umsonst wie der orignale Speedlite aussehen 😉 Sie werden vermutlich im selben Werk hergestellt wie der teure Markenbruder! Natürlich ist da an irgend etwas gespart!Das ist klar!
Der Kölner Fotograf Martin Krolop von Krolop-Gerst, nutzt diese güns tigen Blitze auch oft, frei nach dem Motto "Viel Leistung für wenig Geld"!! Denn eins machen die Systemblitze nunmal alle gleich und zwar Blitzen! Die Yongnuo Blitze sind, rein als manuelle Lichtwerfer gesehen, ihr G eld wert und es tut weniger weh wenn 60 Euro abrauchen als 300 Euro : -)
Dein Minolta Angebot würd ich allerdings auch nehmen!! Für den Preis bestimmt nicht zu schlagen!
LG Chris