Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verkaufe mein Sony A-Bajonett Equipment

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Verkaufe mein Sony A-Bajonett Equipment

Hallo Zusammen,

wegen Umstellung auf eine spiegellose Systemkamera, biete ich hier meine komplette A-Bajonettausrüstung zum Verkauf:

 

  • Sony A900 incl. VG-C90AM, Sony Zeiss SAL 2470Z, 2 Original Sony Akkus. Kamera und Objektiv weisen nur minimale Gebrauchsspuren auf, lediglich der Vertikalgriff zeigt deutliche Gebrauchsspuren, bedingt durch den Einsatz eines Diagonalgurtes. Die Metalllaschen des Gurtes haben deutliche Kratzspuren im Lack des Griffes hinterlassen. Die Funktion und Handhabung ist dadurch nicht eingeschränkt. Das Objektiv ist klar, frei von Öl und Fungus.
  • Sony SAL70400G (silber) / f4-5,6/70-400mm. Das Objektiv ist wie neu, keine Gebrauchsspuren, einwandfreie Funktion, kein Fungus.
  • Sony SAL135F18Z / f1,8/135mm Zeiss.Das Objektiv ist wie neu, keine Gebrauchsspuren, einwandfreie Funktion, kein Fungus.
  • Sony SAL100M28 / f2,8/100mm Macro.Das Objektiv ist wie neu, keine Gebrauchsspuren, einwandfreie Funktion, kein Fungus.
  • Sony SAL16F28 / f2,8/16mm Fisheye.Das Objektiv ist wie neu, keine Gebrauchsspuren, einwandfreie Funktion, kein Fungus.
  • Tamron A001S SP AF70-200mm F/2,8 Di LD(IF) MACRO.Das Objektiv ist wie neu, minimale Gebrauchsspuren, einwandfreie Funktion, kein Fungus.
  • Minolta 2,8/200mm High Speed APO G.Das Objektiv ist in sehr gutemZustand, minimale Gebrauchsspuren, einwandfreie Funktion, kein Fungus. Das Objektiv hat an meiner A900 einen leichten Backfokus gezeigt, der durch die Microadjust Funktion korrigiert werden konnte. Wegen des Backfokus nur für den Einsatz an einer A850, A900, A77, A99 geeignet.
  • Minolta 1,7/50mm.Das Objektiv ist in sehr gutem Zustand, minimale Gebrauchsspuren, einwandfreie Funktion, kein Fungus.
  • Sony Systemblitz HVL-F43AM.Der Blitz ist wie neu, keine Gebrauchspuren.

Beispielbilder findet Ihr in meinem Portfolio oder hier. Bei Bedarf schicke ich gern Fotos der Kamera und der Objektive.

Kontaktaufnahme bitte per PN mit realistischen Preisvorstellungen, die den Primeobjektiven angemessen sind.

 

Viele Grüße

Winfried

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Winfried,

 

da hast Du ja einige leckere Dinge angesammelt. Leider nichts, was mich reizen würde. Aber ich bleibe dem A-Mount treu, weil mir persönlich die Kleinbild-E-Mounts derzeit etwas zu klein in der Hand sind. Ich brauche etwas "vernünftiges" zum Anfassen. :nauseated_face:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Moin Axel,

die Schlepperei ging mir schon seit eniger Zeit ziemlich auf den Senkel. Meistens war ich mit dem SAL2470 an der Kamera und dem Tamron 70-200 in der Tasche unterwegs. Da kommen schon mehr als 5kg zusammen.

Die Systemkamera bringt mal gerade max. 2kg auf die Waage mit 18-55mm an der Kamera und 55-200mm in der Tasche.

Von der Ergonomie betrachtet ist die von mir auserkorene Fuji X-T1 mit angebautem Vertikalgriff selbst für meine großen Hände sehr gut gebaut. Da ist die A7 selbst mit Batteriegriff deutlich schlechter aufgestellt. Das war einer der Gründe die A7 nicht zu kaufen.

In Punkto Bildqualität steht der 16MP APS-C Sensor der Fuji dem großen Sensor der A7 nicht viel nach.

Mal schauen, ob sich Interessenten für die Sahnestückchen finden;-).

VG
Winfried

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Winfried,

 

das ist ja schon ein webig unfair, wenn Du da 18-55 und das 55-200 von der Leistung her mit dem SAL 24-70 und dem Tamron 70-200 vergleichst. Da sind ja welten dazwischen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Moin Axel,

deine Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen. In welcher Hinsicht ist der Vergleich unfair?

VG

Winfried

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Winfried,

 

nun ja, ein SAL 2470 und ein SEL 1855 spielen von der optischen Leistung her schon in einer anderen Klasse, zumal das SEL 1855 dann auch ein Crop-Objektiv ist, dass Du anscheinend an einer Alpha 7 verwendest. Klar, auch das FE 2470 wäre hier deutlich leichter als das SAL 2470. Beim Tele verhält es sich ähnlich.

 

Wenn Du also das SEL 1855 und das SEL 55210 verwendest, dann hätte es eien a6000 auch getan.

 

Oder liege ich hier jetzt vollkommen falsch?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Moin Axel,

da bist Du jetzt aber auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs :smileywink:.

Ich habe mir nicht die A7 zugelegt, und wenn würde ich auch nur die für Kleinbild gerechneten E-Bajonett Linsen einsetzen, alles andere macht nicht wirklich Sinn, da bin ich bei Dir.

Meine neue Kamera ist eine Fujifilm X-T1  mit 16 MP APS-C XTrans Sensor (den Fuji bei Sony herstellen läßt). Die bislang gekauften Objektive sind ein f2,8-4,0/18-55mm und ein f3,5-4,8/55-200mm Zoom.

Im Gegensatz zu Sony, Canon, Nikon verfolgt Fuji eine andere Objektivpolitik. Es gibt bei Fuji keine Einstiegs Kit-Objektive, die meist nur eine mittelprächtige optische Leistung bereitstellen.

Die Zoom und insbesondere die Festbrennweiten sind durchgängig für APS-C gerechnete Premium Objektive mit hohem bis extrem hohem Qualitätslevel, sowohl im Hinblick auf Optik und Mechanik. Z.B. ist das Fuji f2,8/14mm dem Zeiss 2,8/12mm Touit, welches ja auch für die APS-C E-Bajonett Kameras verfügbar ist, optisch und mechanisch deutlich überlegen, selbst das f4/10-24mm Fuji Zoom ist der Zeiss Festbrennweite leicht überlegen.

 

Die Objektive die ich einsetze, spielen auf einem vergleichbaren Level, wie die für die A7 verfügbaren Zeiss und Sony G KB E-Bajonett Zoom-Objektive.

 

VG
Winfried