Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann wird endlich der Fehler mit den Avataren behoben?

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Wann wird endlich der Fehler mit den Avataren behoben?

Seit es die neue Plattform gibt, kann man einen neuen Avatar auswählen:

avatar1.png

So sieht de rAvatar aus, wenn man in das Profil eines users schaut.

Im nächsten Schritt kommt man zur Einstellung für den Avatar in Beiträgen und Kommentaren:

avatar2.png

Hier bekommt man bereits einen Vorschlag für die Beschneidung der Garfik geliefert. Das ist scheinbar das Größenverhältnis, mit dem die maximal vorgegebene Breite des Avatars ausgenützt wird.

Macht man das Bild quadratisch, wird es zwar so angezeigt, aber nur in der verfügbaren Höhe in den Beiträgen genützt - also wesentlich kleiner als gewollt! Die Höhe ist dabei 36 Pixel - eigentlich eine Zumutung!

Alle Avatare, die vom Club Sonus übernommen wurden, wewrden wesentlich größer dargestellt - siehe Axel (222 x 222 Pixel)  oder Sabine (256 x 256 Pixel):

    axel.png  sabine.png

 

Sind die Programmierer nicht fähig, diese Funktion endlich - nach einem Jahr wäre es fällig - richtig umzubauen. Ein Programmfehler kann es ja wohl nicht sein, sonst wären ja alle in mikroskopischer Größe vorhanden. Und von mehr kann man ja wohl bei einer Höhe von 36 Pixel nicht sprechen, das ist lachhaft!

Wenn ich bei meinem Avatar auf "Grafik anzeigen" klicke (rechte Maustaste), dann kommt diese Farce:

gerhard.png

Es mag ja egal sein, aber es bleibt ein Armutszeugnis der Programmierer, derartige Unterschiede zu machen ...

Jeder, der momentan einen großen Avatar hat und sein Bild aktualisieren möchte, gerät in diese Falle!

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

@AxelF. 

Tja, was soll ich sagen, scheinbar funktioniert nun die Größenanpassung bei den Beiträgen. Einen Austausch auf anderes habe ich jetzt noch nicht riskiert ...

Auch dein Avatar ist jetzt wieder groß. Die erste - und bisher einzige - Funktion an der neuen Plattform, die ich positiv beurteile ... :wink:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@cgc-11 

 

Hallo Gerhard,

 

ja es hat funktioniert, was mich sehr glücklich stimmt. Ich musste die Größe allerdings zwei mal ändern, da er sie beim ersten Mal nicht akzeptiert hat. Ist aber auch egal. Denn nun bin ich wieder ein großer! :nauseated_face:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂