Share your experience!
Hallo Community,
als wir heute im Supermarkt waren, habe ich mal in einer, nicht näher benannten, Fotozeitschrift geblättert und habe entlich mal die ultimativen Tipps zur Verwendung einer DSLR überflogen.
Als Erstes wurden die Motivprogramme genannt, wie Portrait, oder Landschaft und so weiter, dann wurde auch die Serienbildfunktion empfohlen, damit das richtige Bild auch wirklich dabei ist. Das hat mich schon gewundert, dass eine solche Zeitschrift sowas empfiehlt. Welche Einstellung nehmt ihr denn so? Ich mache die meisten Bilder mit dem A-Modus- ich bestimme die Blende, die ich benötige und die Kamera rechnet die Belichtungszeit aus wenn nötig korrigiere ich noch mit der Belichtungskorrektur.
VG René
Für meine Vogelaufnahmen (Vögel im Flug) benutze ich die Verschlusszeitpriorität (S). In Verbindung mit der Serienfunktion meiner Sony SLT-A77.
Ansonsten für Landschaftsaufnahmen entweder Blendenpriorität oder je nach Wetter auch komplett manuelle Einstellungen.
Für Familienangelegenheiten (Schnappschüsse) nehme ich dann auch schon einem die Automatik her. Das meine Kamera so vielseitig einzusetzten ist, liebe ich an ihr und habe mir deshalb schon eine zweite und dritte zugelegt.
Gruß Lutz
Hallo Renè,
um nochmal auf Deine Anfrage zurück zu kommen;
-S(pion)- ist wirklich ein Hammermodu! Keiner hat's gemerkt.
Auch hier ISO-Auto 100-3200 / Bilder sind mit 3200 ISO / f2,2 und 1/160sec. gemacht worden.
Gruß Jürgen
Interessant zu lesen was so an Standardeinstellung genommen wir.
Für Landschaft usw. nehme ich A
Für bewegte Bilder S
Für Stillleben M
Ja find ich auch, cool
Danke für eure Antworten
VGR