Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alt und doch neu!

LouMasri_1953
Neues Mitglied

Alt und doch neu!

Baujahr 53 und immer noch am Lernen. :smileylaugh:Jetzt mit einer alpha7 und irrer Neugier und Lust. Fotografiere seit 1960...Suche Anschluss mit Gleichgesinnten im Raum Freiburg Breisgau,oder Hochschwarzwald. Liebe Schwarz-Weiß-Fotografie und suche andauernd Spiegelungen (sehe sie auch meistens gleich ;).Brauche noch ein Telezoomobjektiv (schon bestellt) und dann bin ich zufrieden. LG Evelyne

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Evelyne,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass Du ein paar Gleichgesinnte in Deiner Gegend findest.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo und herzlich willkommen, ich wünsche dir viel spaß hier.

 

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Herzlich wilkommen auch vom mir.

Und viel Spass :slight_smile:

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hewik66
Entdecker

Hallo Evelyne,

mir geht es ähnlich wie dir, habe gerade gestern eine Alpha 7 gekauft und suche Gleichgesinnte, damit das mit der Einarbeitung schneller geht. Leider wohne ich nicht mehr im Schwarzwald sondern mich hats in den Norden verschlagen (Emden). Wenn sich also hier in der Nähe Jemand (be)findet, wäre das sehr schön.

Welches Telezoomobjektiv hast du denn bestellt. Ich versuche erst mal mit Adapter meine Canon-Objektive zu nutzen.

 

Heute morgen habe ich leider gleich schon ein Problem mit der Kamera festgestellt und weiss nicht, ob es ein Defekt ist oder eine Einstellungssache: Ab und zu, wenn ich mit dem Auge vom Sucher weggehe, bleibt das Display dunkel und ich kann auch keine aufgenommenen Bilder anzeigen. Schalte ich die Kamera aus und wieder an, geht manchmal (nicht immer) zuerst das Display an und wenn ich den Sensor am Sucher zuhalte oder durch den Sucher schaue, geht das Spiel wieder von vorne los. Deshalb habe ich heute auch den Support angerufen. Und dann-oh Wunder - war alles wieder in Ordnung, d. h., der Wechsel vun Sucher und Display funktionierte wieder.

Das kann doch eigentlich nur ein Fehler in der Kamera sein.

Wenn mir Jemand etwas dazu sagen könnte wäre ich froh.

Und wenn sich ein Fotobegeisterter hier in der Nähe befindet, des Lust auf Austausch hat, wäre ich noch froherererer

Viele Grüße erst mal

Helmut

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helmut,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Oben im Sucher befindet sich ein Sensor. Wenn dieser ein Objekt erkennt wird das Display abgeschaltet.

Eventuell war noch etwas im Weg, als du das Auge vom Sucher genommen hast, sodass nicht auf das Display umgeschaltet wurde.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hewik66
Entdecker

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Ich glaub, das wars auch. Ein dunkler? Pullover reicht wohl schon, um die Automatik zu irritieren, auch wenn der 50cm weit weg ist.

Viele Grüße

Helmut

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helmut,

 

Ja, das kann mitunter schon ausreichen :wink:


Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
hewik66
Entdecker

Hallo Peter,

zwischenzeitlich ging mit dem Umschalten gar nichts mehr. Ich habe dann mit dem Sony Support und mit einem Mitarbeiter der Firma Geissler telefoniert (die sind zuständig für Sony Reparaturen), der mir geraten hat, die Kamera einzuschicken.

Gestern war ich in einem Fotoladen und habe mein Problem dort geschildert und der Mitarbeiter hatte die Idee, den Sensor über dem Sucher mal zu reinigen. Und siehe da, da lag das Problem: Es sass wohl ein kleiner Fussel davor, den man kaum sehen konnte. Jetzt ist alles ok.

So gibt es manchmal kleine Dinge mit großen Auswirkungen.

Viele Grüße

Helmut

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helmut,

 

ja, es sind die kleinen Dinge im Leben, die einem Freude bereiten :wink:

Es freut mich, dass dein Problem so einfach zu beheben war.

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile: