Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auch neu hier

clarice
Besucher

Auch neu hier

Hallo,?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /

auch ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Sony PrsT1 in rot. Da der Reader ein Geschenk war habe ich mir die passende Hülle inkl. Lampe auch geleistet um 50 Euro. Zwar schon ein stolzer Preis aber sieht edel aus :smileygrin:

Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit E-Books habe ist es für also etwas ganz neues und ich bin gespannt wie mir das Lesen gefallen wird. Konnte gestern natürlich nicht mehr soviel testen und ich lese zur Zeit auch noch ein Buch mit dem ich aber nächste Woche bestimmt fertig werde.

Ich hatte mir den Reader hauptsächlich gewunschen, weil ich mir in Zukunft öfter E-Books ausleihen möchte aus der Bücherei Wien. Finde das sehr praktisch weil man nicht extra hingehen muss. Es gibt zwar noch nicht so eine große Auswahl aber das wird bestimmt noch mehr werden mit der Zeit.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich viele E-Books kaufen werde, da ich es irgendwie eine Frechheit finde, dass man für E-Books fast den gleichen Preis bezahlt wie für richtige Bücher. Ich werde mir also hauptsächlich gratis e-Books runterladen oder eben in der Bücherei ausleihen. Freu mich aber schon auf das testen nächste Woche.

Kauft ihr viele e-Books oder leiht ihr diese auch nur aus?

Freu mich auf eure Antworten.

Lg

Clarice

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Forum und in der Welt der E-leser.

Konnte gestern natürlich nicht mehr soviel testen 

Freu mich aber schon auf das testen nächste Woche.


Als 1. will ich dich nicht gleich unsicher machen, aber bevor du ein Buch auf dem Reader lesen kannst, sind da diverse Programme zu installieren, der PC und der Reader muss für die verschlüsselten Bücher (die Verschlüsselung nennt man DRM) autorisiert werden.

Bitte mach dich vorher schlau, was da alles zu tun ist.

Einen guten Einstieg zu DRM und ADE hier:
http://www.weltbild.de/1/ebook-faq-adobe-id/fragen-zu-adobe-id-und-adobe-digital-editions.html

Zur Problematik Reader autorisieren findest du hier auf der Startseite eine Anleitung.
Ansonsten einfach hier im Forum stöbern oder ganz ungeniert fragen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich viele E-Books kaufen werde, da ich es irgendwie eine Frechheit finde, dass man für E-Books fast den gleichen Preis bezahlt wie für richtige Bücher. Ich werde mir also hauptsächlich gratis e-Books runterladen oder eben in der Bücherei ausleihen. Freu mich aber schon auf das testen nächste Woche.

Kauft ihr viele e-Books oder leiht ihr diese auch nur aus?

Also nach meinem Kenntnisstand benutzen fast alle hier im Forum fast alles was zu einem Ebook bzw. Epaper führt.
1. Ohne DRM und kostenlos alte Literatur.
2. Mit DRM gekaufte Ebooks (nicht billiger als Papier, aber wesentlich platzsparender)
3. Mit DRM aus der Online-Leihe (Lesedauer auf  max 14 Tage beschränkt)
4. Selbst erstellte schriftliche Arbeiten um sie zu korrigieren etc.
5. Tagesabo von Tageszeitschriften.

Viel Spässe beim E-lesen

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Clarice!


Geliehen habe ich noch keine eBooks. Gekauft vielleicht zwei Duzend. Ich nutzde den Reader auch meistens für kostenlose eBooks von Projekt Gutenberg&Co.

profile.country.de_DE.title
volli1961
Besucher

Habe mir heute auch mal einen Reader gegönnt. Das Bücherregal quillt über. Die Bücher bei eBay zu verkaufen macht auch keinen Spaß mehr. Mal langsam rantasten an diese eBooks. Die Programme sind installiert, erste Leseproben heruntergeladen aber noch nicht übertragen. Morgen gehts dann weiter.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

es geht auf Ostern zu.... die Zahl der Reader vermehrt sich... :smileygrin:

Willkommen im Club.

LG
Cony

PS. bei mir sind nicht nur die Regale übergequollen sondern langsam biegt sich auch der Dachboden meiner Eltern durch....

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
clarice
Besucher

Hallo,?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /

danke für euer Willkommen. :slight_smile:

Und danke für den Hinweis mit der Autorisierung. Werde ich am Wochenende dann alles machen und mir mal testweise ein E-Book aus der Bücherei leihen.

Werde euch dann berichten ob alles geklappt hat.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Lg

Clarice

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Clarice, auch von mir noch ein nachgeholtes Hallo und viel Spaß im Forum. :smileygrin:


Hallo,?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /


Und was willst du uns damit sagen oder liegt das an mir und ich kanns nur nicht lesen? :smileymischief: :smileywink:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo


Ist wahrscheinlich MS-Office-Angewohnheit vermischt mit Sony-Forum-Script

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

@Clarice: willkommen im Club

Hallo,?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /

Und was willst du uns damit sagen oder liegt das an mir und ich kanns nur nicht lesen? :smileymischief: :wink:


Damit will sie uns gar nichts sagen, außer dass sie den Text vermutlich in einem MS-Office-Programm geschrieben und dann per Copy&Paste hier reingepostet hat. Es gibt aber noch andere ungünstige Kombinationen aus Browser, Art der Texterstellung und(!) nicht zuletzt(!) dieser Forensoftware.

aus Freude am Lesen
clarice
Besucher

hallo,
sorry für die komischen Zeichen..
ja ist richtig ich habe es im Word geschrieben und dann kopiert.
werde ich in Zukunft besser lassen. :wink:
lg
Clarice