Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auch neu hier

clarice
Besucher

Auch neu hier

Hallo,?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /

auch ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Sony PrsT1 in rot. Da der Reader ein Geschenk war habe ich mir die passende Hülle inkl. Lampe auch geleistet um 50 Euro. Zwar schon ein stolzer Preis aber sieht edel aus :smileygrin:

Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit E-Books habe ist es für also etwas ganz neues und ich bin gespannt wie mir das Lesen gefallen wird. Konnte gestern natürlich nicht mehr soviel testen und ich lese zur Zeit auch noch ein Buch mit dem ich aber nächste Woche bestimmt fertig werde.

Ich hatte mir den Reader hauptsächlich gewunschen, weil ich mir in Zukunft öfter E-Books ausleihen möchte aus der Bücherei Wien. Finde das sehr praktisch weil man nicht extra hingehen muss. Es gibt zwar noch nicht so eine große Auswahl aber das wird bestimmt noch mehr werden mit der Zeit.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich viele E-Books kaufen werde, da ich es irgendwie eine Frechheit finde, dass man für E-Books fast den gleichen Preis bezahlt wie für richtige Bücher. Ich werde mir also hauptsächlich gratis e-Books runterladen oder eben in der Bücherei ausleihen. Freu mich aber schon auf das testen nächste Woche.

Kauft ihr viele e-Books oder leiht ihr diese auch nur aus?

Freu mich auf eure Antworten.

Lg

Clarice

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Und was hast du geschrieben? *neugierig bin*  :slight_smile:

Aber bitte nicht "Hallo Freunde". Ich treibe mich noch in einem anderen (Nicht-Reader-) Forum rum und es gibt dort jemanden, der immer, wirklich immer einen Post mit "Hallo Freunde" beginnt. Das ist nach über einem halben Jahr "Mitgliedschaft" und über 300 Postings kaum noch zu ertragen. :laughing:

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Hallo misssunshine,

was goutiert denn besser als "liebe Freunde" ? *grübel*
Ich tu mich nämlich auch oft schwer mit der Anrede.
Und gar keine Anrede ist ja auch irgendwie bissi unhöflich. Oder ? :cool:

Vielleicht können wir ja mal Vorschläge sammeln:
- Liebe Lesenden
- Hallo Ihrs
- Hallihallo
- An die Lesegemeinde
- Hi ihr da draußen

.. to be continued ...

Grüße von Birgit

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Nein, so war das nicht gemeint.
Es ist ein großes Forum und es gibt viele verschieden Bereiche und diese Person erzählt, gibt Tipps, bereichert, aber immer beginnend mit "Hallo Freunde". Ich finde, dass das nicht nötig ist, sofern man nicht der Threaderöffner ist oder generell die gesamte Forengemeinde anprechen will, wenn man auch täglich anwesend ist. Selbst Laberthreads, die im Schlagabtausch wie in Chats runtergeschrieben werden, gibt es immer ein "Hallo Freunde".
Wahrscheinlich ist das auch nicht so ganz nachvollziehbar, wenn man es nicht gesehen. :wink:

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

tja, und scheinbar kennt hier auch keine die korrekte Antwort auf

"Hallo Freunde"

Die lautet nämlich: Trommelwirbel....

HALLO ILJA!

natürlich im Chor.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Da war doch noch was:
Licht aus
Spot an

Am besten gefällt mir (irgendjemand hat's hier ja schon mal benutzt):

Liebe Lesende

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Die lautet nämlich: Trommelwirbel....

HALLO ILJA!


Kenn ich! Lange her ... *sniff*

Und wenn wir gerade bei den entlehnten Begrüßungen sind: anstelle von "Hallihallo" ginge dann auch "Hallihallohallöle", oder?

aus Freude am Lesen
clarice
Besucher

Hallo,
ich habe jetzt seit gestern mein erstes Buch runtergeladen und heute bereits angefangen zu lesen. Ist zwar zu Beginn etwas ungewohnt da sich der Reader anders hält als ein Buch aber nach kurzer Zeit bin ich bereits sehr zufrieden und ich freue mich noch viele weitere Bücher so zu lesen. :smileygrin: ?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /

Lg

Clarice