Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein freundliches "Hallo" in die Runde

profile.country.de_DE.title
DaChs-----
Besucher

Ein freundliches "Hallo" in die Runde


Hallo Fotofreunde,





auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz bei euch vorstellen.





Mein Name ist Christian, ich wohne in Berlin und beruflich bin ich im guten alten Schlosserhandwerk tätig.


Zu meinen Hobbys gehören unter anderem Großroller fahren (gerne mit mehreren), Computer, und seit einer Weile auch die Fotografie.


Angefangen hat alles mit einer kleinen normalen Digitalkamera. Schnell habe ich dabei gemerkt das es mir viel Spaß macht Leute, Gegenstände und auch bestimmte Situationen bildlich festzuhalten.


Die kleine Digicam wurde mir jedoch recht schnell langweilig, zu wenig Einstellmöglichkeiten und die Ergebnisse, speziell bei Dunkelheit, waren auch nicht so prall. Absolut kein Vergleich zu den Aufnahmen meiner Rollerfreunde bei unseren Ausfahrten, denn einige von ihnen besitzen ebenfalls eine DSLR (und das nötige Wissen).


Und so kam ich drauf, solch tolle Aufnahmen (und das Wissen) wollte ich auch. Also über mehrere Monate das I-net und diverse Läden durchforstet. Ich kaufe mir nicht täglich eine Kamera, und so sollte es doch schon etwas ordentliches sein. Also habe ich viel verglichen und bin letztendlich bei der Sony SLT-A35 inklusive Tamron 18-200 mm Objektiv für ca. 580 Euro bei Saturn hängen geblieben. Das Preis-Leistungsverhältnis der Kamera gefiel mir im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut. Auch die spiegellose Technik, welcher ich anfangs nicht traute, überzeugte mich mitlerweile.