Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein freundliches "Hallo" in die Runde

profile.country.de_DE.title
DaChs-----
Besucher

Ein freundliches "Hallo" in die Runde


Hallo Fotofreunde,





auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz bei euch vorstellen.





Mein Name ist Christian, ich wohne in Berlin und beruflich bin ich im guten alten Schlosserhandwerk tätig.


Zu meinen Hobbys gehören unter anderem Großroller fahren (gerne mit mehreren), Computer, und seit einer Weile auch die Fotografie.


Angefangen hat alles mit einer kleinen normalen Digitalkamera. Schnell habe ich dabei gemerkt das es mir viel Spaß macht Leute, Gegenstände und auch bestimmte Situationen bildlich festzuhalten.


Die kleine Digicam wurde mir jedoch recht schnell langweilig, zu wenig Einstellmöglichkeiten und die Ergebnisse, speziell bei Dunkelheit, waren auch nicht so prall. Absolut kein Vergleich zu den Aufnahmen meiner Rollerfreunde bei unseren Ausfahrten, denn einige von ihnen besitzen ebenfalls eine DSLR (und das nötige Wissen).


Und so kam ich drauf, solch tolle Aufnahmen (und das Wissen) wollte ich auch. Also über mehrere Monate das I-net und diverse Läden durchforstet. Ich kaufe mir nicht täglich eine Kamera, und so sollte es doch schon etwas ordentliches sein. Also habe ich viel verglichen und bin letztendlich bei der Sony SLT-A35 inklusive Tamron 18-200 mm Objektiv für ca. 580 Euro bei Saturn hängen geblieben. Das Preis-Leistungsverhältnis der Kamera gefiel mir im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut. Auch die spiegellose Technik, welcher ich anfangs nicht traute, überzeugte mich mitlerweile.


Nur meine Frau meinte im entscheidenden Augenblick, ich solle doch bitte noch einen Monat warten. Und Leute, ein Monat kann verdammt lang werden. Im Endeffekt hatte sich das Warten aber doch gelohnt, denn die Belohnung war dafür um so größer. So wurde dann aus der SLT-A35 spontan eine A580L, die zu diesem Zeitpunkt auf sensationelle 499 Euro heruntergesetzt war/ist.


Ok, ich bin im Bereich der Fotografie noch ein absoluter Grünschnabel und muß noch viiieeeel lernen. Viele gute Tipps konnte ich hier in diesem tollen Forum schon erlesen bzw. bei Youtube erblicken. Vielen Dank dafür an euch alle, denn in gewisser Weise hat das auch mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.


Was ich allerdings schon gelernt habe ist, das gelungene Aufnahmen nicht nur etwas mit der jeweiligen Kamera zu tun haben, sondern viel mehr mit dem, der sie bedient.





In diesem Sinne einen lieben Gruß aus der Hauptstadt,


Christian





P.S.: Sorry, ist wohl doch etwas länger geworden. 😉

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Christian,

in der Kürze steckt die Würze - und deshalb;

Herzlich willkommen bei den Sonüssen.

Möge in dunklen Zeiten immer ein Blitz bei Dir sein und in den Unruhigen ein Stativ in Deiner Hand.

Gruß aussem Pott

Jürgen (huessi)

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Christian,

in der Kürze steckt die Würze - und deshalb;

Herzlich willkommen bei den Sonüssen.

Möge in dunklen Zeiten immer ein Blitz bei Dir sein und in den Unruhigen ein Stativ in Deiner Hand.

Gruß aussem Pott

Jürgen (huessi)

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Christian,


herzlich Willkommen im Club Sicherlich größer als die A 35, aber bei Deinem Beruf gehe ich erst mal davon aus, daß Du nicht die kleinsten Hände hast (ich hoffe, ich bediene da keine Klischees...).


Schau Dich ein bißchen in der Kategorie "Rund ums Bild" um, da findest Du viele Infos, die Dir erst mal weiterhelfen können- und wenn nicht, fragst Du einfach!


Anfang Oktober findet in Berlin das Alpha Festival statt, das kannst Du Dir ja schon mal vormerken http://www.alpha-festival.com/


Viel Spaß im Club und mit Deiner neuen Kamera,


Claudia

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Christian,


herzlich Willkommen im Club Sicherlich größer als die A 35, aber bei Deinem Beruf gehe ich erst mal davon aus, daß Du nicht die kleinsten Hände hast (ich hoffe, ich bediene da keine Klischees...).


Schau Dich ein bißchen in der Kategorie "Rund ums Bild" um, da findest Du viele Infos, die Dir erst mal weiterhelfen können- und wenn nicht, fragst Du einfach!


Anfang Oktober findet in Berlin das Alpha Festival statt, das kannst Du Dir ja schon mal vormerken http://www.alpha-festival.com/


Viel Spaß im Club und mit Deiner neuen Kamera,


Claudia

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied


Hallo Christian,
herzlich willkommen im Club der a580er.
Da hast Du, dank Deiner Frau, eine tolle Kamera erworben. Sie lässt bestimmt keine Wünsche offen!
Dir viel Freude und Spaß mit der a580 und immer gutes Licht.

Aus dem Westzipfel Aachen.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied


Hallo Christian,
herzlich willkommen im Club der a580er.
Da hast Du, dank Deiner Frau, eine tolle Kamera erworben. Sie lässt bestimmt keine Wünsche offen!
Dir viel Freude und Spaß mit der a580 und immer gutes Licht.

Aus dem Westzipfel Aachen.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo und herzlich willkommen.

lg jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Christian


und willkommen im Club. Mit der A580 hast Du eine gute Kamera gekauft und warscheinlich "die letzte ihrer Art" von Sony erstanden, da es wohl das letzte Modell mit optischem Sucher ist. Ich selber hatte sie auch schon ind er Hand und war recht angetan. Glückwunsch zu Deinem Kauf!


Gruß aus dem Norden
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Servus Christian,


München grüßt Berlin!


Willkommen im Club - und wenn du wirklich was lernen willst, arbeite Henrys Fotokurs nach. Da wird dir so manch ein Licht aufgehen (ok, man soll nicht von sich auf andere schließen...)


Liebe Grüße


Karin



Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!